[MacBook Air] kleine Anfängerfragen

columbo1979

Empire
Registriert
04.05.17
Beiträge
86
Hallo,

habe nun mein MacBook Air seit wenigen Wochen und da sind nun doch ein paar kleine Fragen aufgekommen - vielleicht kann jemand diese kurz beantworten ;)
  • Kann ich irgendwie alle Nachrichten vom iPhone auf Mac pushen lassen? also ähnlich pushbullet
  • Wie kann ich am besten vom Mac auf das iPhone ohne Kabel zugreifen, um z.B. alle Bilder auf einmal herunter zu laden?
  • Einfach Screenshots erstellen? Geht es nur mit dem "komplizierten Kürzel" der 3 Tasten?
  • Muss jede APP neu gekauft werden? Also ein und dieselbe App für MAC, IPHONE und Apple TV?
  • Ist Antivirensoftware Sinnvoll?
  • Schlüsselbund Import aus Lastpass irgendwie möglich?

Vielen Dank schon mal im Voraus ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Punkt 1: Das müsste sowieso standardmäßig eingerichtet sein. Die Funktion nennt sich "HandOff". Im Zweifelsfall danach googeln.
Punkt 2: Die Funktion nennt sich "AirDrop". Ein entsprechendes Verzeichnis findet sich in der Seitenleiste eines Finderfensters. Auf beiden Geräten muss die Funktion aktiviert und der Datenaustausch erlaubt werden. Dann werden alle ausgewählten Bilder in einem Rutsch auf den Mac übertragen.
Punkt 3. Dass de Erstellung eines Screenshots mit den Tastenkombinationen umständlich sein soll höre ich zum ersten Mal. Aber es geht natürlich auch noch mit dem Dienstprogramm "Bildschirmfoto.app". Kennst du eigentlich alle möglichen Tastenkombinationen für einen Screenshot?
Punkt 4: Da macOS und iOS unterschiedliche Betriebssysteme sind gibt es eh keine identischen Apps für beide Geräte. Wenn du sie separat kaufst musst du sie auch separat bezahlen.
Punkt 5: Siehe @markthenerds Beitrag
Punkt 6: Sagt mir nichts, bzw. verstehe ich nich wie das gemeint ist.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also Handsoff ist was anderes. Das heißt dass du zB eine Webpage oder ein Dokument was du offen hast direkt am Iphone weiter bearbeiten kannst oder anders herum.

Benachrichtigungen des iPhones werden nicht gespiegelt und Pushbullet hat bei mir in Kombination mit Safari leider nicht funktioniert...

Screenshots finde ich am Mac deutlich komfortabler als am PC. Da man mit entsprechender Tastenkombi zB auch nur einen Bereich "fotografieren" kann und nicht immer den ganzen Bildschirm.

Der beste Virenscanner ist dein Hirn. Überlegen bevor man klickt und auf welchen Seiten man sich rumtreibt dann sollte nichts passieren...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Benachrichtigungen des iPhones werden nicht gespiegelt und Pushbullet hat bei mir in Kombination mit Safari leider nicht funktioniert...

Wenn ich es richtig verstanden habe sucht er etwas um Nachrichten (tendiere auf iMessage und SMS) auf dem MacBook zu bekommen...

Auf dem iPhone unter Einstellungen-Nachrichten den Punkt SMS-Weiterleitung aktivieren.

Falls es das ist was du gesucht hast...