• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passworteingabe nur zögerlich bis gar nicht möglich

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Die Systemplatte ist auf jeden Fall in Ordnung.
Für diese Info gebe ich Dir einen aus, wenn Du mal auf einem Apfeltalk-Tour-Stop meinen Weg kreuzt...;)

Edit:

Ich bedanke mich für alle bisherigen Beiträge und muß jetzt mein Augenmerk auf das Relegationsspiel WOB - BS richten. Für mich bedeutet das: "Heimatstadt, wo ich geboren wurde" gegen "Heutigen Wohnort"...
Ich kann kaum sagen, was ich mehr möchte - Aufstieg Braunschweigs auf Kosten Abstieg Wolfsburgs oder Klassenerhalt Wolfsburgs auf Kosten Braunschweigs Niederlage...
Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Mach mal neue Batterien rein, ich hatte die Probleme mal.
Egal was der Ladezustand anzeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Das ist gerade erst passiert, @Mac K. Letzte Woche.
Die Batterien sind als Fehlerquelle auszuschließen demnach.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Unterspannung kann bei Elektronik sehr viel bewirken.
Bsp. du drückst auf Lauter (1x) und es läuft bis auf Anschlag. Trotz 70% Ladezustand. Habe viel probiert ohne Erfolg, dann neu geladen Akkus rein und alles gut . Evtl. Tastatur mal abmelden und wieder anmelden.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Ist die Tastatur nicht bei Batteriewechsel automatisch abgemeldet?
Ich versuche es dennoch auch an dieser Stelle. Vielen Dank, @Mac K.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Bei Akkuwechsel wird diese abgemeldet das stimmt.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe es mittlerweile ausprobiert, die Tastatur mal ab- und wieder anzumelden. Es hat nichts gebracht.
Heute Morgen hat der Mac wieder Ladehemmung gezeigt - er scheint wie gelähmt bei der Eingabe des Passwortes.
Ich werde dem Mac kein "Nickerchen" mehr gönnen, sondern ihn nach der Arbeit vollständig ausschalten. Ist er komplett aus und wird wieder eingeschaltet, macht er diese Mätzchen nicht.
Das dauert zwar jedes mal länger, aber ich bin es nun leid, mich immer wieder zu ärgern.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei mir hat das deaktivieren des Bildschirmschoners geholfen. Zumindest hängt das macOS nicht mehr.
Lass doch mal die Konsole laufen und poste den Fehler. Vielleicht sieht man da was.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das eine?? Du musst im Herbst drei kaufen um mitreden zu können!

Das deaktivieren kann u.U. ewig dauern. Also spute dich lieber!
 

Benutzer 176034

Gast
Das eine?? Du musst im Herbst drei kaufen um mitreden zu können!

Mir reicht das Godzilla-iPhone, ich bin nicht so gierig...

Edit:

So, ich sehe gerade, dass FileVault bei mir Hartz-IV-Status hat. War noch nie aktiviert. Hätte mich jetzt - wo ich drüber nachdenke - auch gewundert, weil ich diese Verschlüsselei nicht so sehr favorisiere.
Also ist diese Möglichkeit auch auszuschliessen...

FileFault.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Bei mir mobbt die Anmeldegeschichte mit oder ohne FileVault aber es geht mit der Watch IMMER flüssig und auf Anhieb. Von daher würde ich FileVault als Verursacher so oder so ausschließen. Der Fehler liegt meiner bescheidenen Meinung nach an der Tastaturerkennung.

Alle Leute mit diesem Problem berichten bisher fast übereinstimmend, dass es mit dem Entsperren per Watch keine Probleme gibt und das es auch keine Probleme gibt wenn man die Maus statt der Entertaste bemüht, sofern man das PW überhaupt flüssig eingeben konnte.
 

Benutzer 176034

Gast
Ergibt irgendwie Sinn...
Dann müsste es aber auch so sein, dass alle Kabeltastatur-Nutzer dieses Problem nicht kennen. Richtig?
Also ein Bluetooth-Problem im Ruhemodus.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Bei mir trat das Problem an der internen Tastatur auf - allerdings lag es in meinem Fall an FileVault. Daher fragte ich ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ich habe gerade keinen Mac zum Nachschauen zur Hand, aber kann man in den Bluetooth-Einstellungen nicht auch bekannte Geräte komplett löschen, um sie im Nachgang frisch anzumelden?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034