iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ok gut, Danke! Bei meinem auch zum Glück nicht. Ich hoffe nur, das bleibt auch so.
 

Digithaler

Golden Delicious
Registriert
02.04.17
Beiträge
7
Hat einer von Euch am iPhone 7 Plus auch schon erste Kratzer auf der Kameralinse?
Trotz sorgfältigem Umgang habe ich da Kratzer, welche beim 6 Plus und 6s Plus nie vorhanden waren...

Danke schon mal!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich habe auch keine. Weder Display, Gehäuse, noch Kamera. Nutze es ohne Hülle und in der Tasche in einer Neopren Shocksock
 
  • Like
Reaktionen: Digithaler

Digithaler

Golden Delicious
Registriert
02.04.17
Beiträge
7
Danke, danke! Ich hatte es immer in einem Apple Ledercase und da muss etwas an die Linse gekommen sein, was härter war. Jetzt hab ichs wie früher immer, in einem Fitbag^^
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann ist das Glas der Kamera nicht mehr aus Saphir, wie bei den alten Modellen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Es ist auch beim iPhone 7 Saphirglas.

Bildschirmfoto 2017-05-27 um 00.17.01.png
 

Digithaler

Golden Delicious
Registriert
02.04.17
Beiträge
7
Ja Saphirgals mit einem geringen Saphiranteil. Es ist bei weitem nicht mehr so Kratzerresistent wie bei den vorherigen Modelle!
Auch meine Apple Watch Edition soll Saphirglas haben, aber im Vergleich zu meinen anderen Uhren mit Saphir, ist dieses Glas sehr mindere Qualität, auch im Vergleich zu Uhren der selben Preisklasse...
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ja Saphirgals mit einem geringen Saphiranteil. Es ist bei weitem nicht mehr so Kratzerresistent wie bei den vorherigen Modelle!
Auch meine Apple Watch Edition soll Saphirglas haben, aber im Vergleich zu meinen anderen Uhren mit Saphir, ist dieses Glas sehr mindere Qualität, auch im Vergleich zu Uhren der selben Preisklasse...

Wo steht das?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das sagt einem die Logik. Wenn ein User hier Kratzer ins Glas bekommen hat, dann wäre das bei echten Saphirglas nur mit Diamanten möglich. Ich möchte ja nichts vorweg nehmen, aber ich bezweifle, dass ein User hier mit Diamanten in der Hosentasche hantiert. Selbst feinkörniger Sand reicht nicht aus, Kratzer bekommst du nur mit Diamanten rein.

Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: Entweder handelt es sich bei dieser eher eigenartigen Umschreibung "Saphirkristall" nur um eine oberflächliche Schutzschicht oder der Betroffene hat gar keinen Kratzer sondern einen Mikroriss im Glas.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Meine Breitling hatte auch schon einen Kratzer im Glas. Und das ist bei weitem keine billige Variante.

Sowas kann passieren und nicht nur mit Diamanten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Meine Rolex auch, und das Glas von meinen Bentley hat auch einen Kratzer. Ach ja, meine Yacht natürlich auch. :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Das ist so und sollte kein Scherz sein.

Es wurde dann allerdings auf Kulanz beim Konzessionär gewechselt.
 

Digithaler

Golden Delicious
Registriert
02.04.17
Beiträge
7
Leider meine Erfahrung mit den Apple Produkten und nein ich arbeite nicht mit Diamenten...
Meine Apple Watch Edition und die Kameralinse haben bei mir Kratzer und ich weiß nicht annähernd woher diese kommen, wohlgemerkt, trotz sorgfältigem Umgang.
Ich sammle schon sein vielen Jahren Uhren und ich habe schöne Stücke in unterschiedlichen Preisklassen, die alle ein Saphirglas haben, aber Kratzer habe ich noch keinen auf meinen Uhren. Eine Breitling welche vor der Applewatch meine Alltages-Uhr war hat mit mir sehr sehr viel durchgemacht und war sehr viel auch im Hochalpinen-Gelände unterwegs, aber Kratzer am Saphir hat die keinen einzigen. Das Gehäuse allerdings, sieht schon sehr mitgenommen aus. Was aber bei diesen Uhren keine Rolle spielt, weil ich die einfach aufarbeiten lasse und sie sieht dann wieder aus wie neu.
Aber egal, ich lasse das einfach so und renn damit nicht zu Apple, mir ists einfach wurscht! Wollte aber nur von Euch wissen, ob es iPhone gibt, welche Kratzer an der Linse haben...

LG