• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Apple-Werbekampagne richtet sich an Android-Umsteiger

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Nur weil Sierra bei dir läuft, muss es das nicht auch bei jedem anderen tun. Nur so als Denkanstoß :)
Ich poste aber nicht ständig irgendwo, dass bei mir alles läuft. Es sind immer so lautstarke Kommentare wie seine die überall reingehauen werden und es als allgemeingültig hinstellen, dass macOS nicht gut funktionieren würde. Dass das System problemlos läuft, ist nur die Antwort auf solche Kommentare.

Zudem gibt es auch genügend Probleme, die gar nicht vom System verursacht werden, aber schnell mal meckern ist immer leichter. Und dass es ein Phänomen ist, dass nach jeder neuen Version irgendein vergangenes macOS das beste überhaupt war, kann man ja wohl kaum abstreiten. Das ist doch hier ein Running Gag. Was wurde Mavericks damals zerlegt, genau wie Lion, Mountain Lion, schließlich war Snow Leopard das einzig Wahre. Jetzt ist Mavericks plötzlich das "letzte, gut funktionierende macOS". Alles klar.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ja, muss man wohl weniger hochauflösende Infrarot Fotos von sich auf social Media posten...
 

rue

Gloster
Registriert
19.01.10
Beiträge
61
Es gibt für mich ein paar KO-Kriterien, die auf jeden Fall gegen ein iPhone sprechen: Fehlender SD-Kartenslot. Fehlender USB-Port zum Datenaustausch mit dem PC, keine Option für eine Dual-SIM (ich habe nunmal eine Handykarte vom Geschäft und eine private, möchte aber keine zwei Smartphones rumschleppen). Ausserdem können mit iOS bestimmte Apps nicht separat ferngewartet werden. Da ich mein Smartphone auch für die Arbeit verwende, muss es erstens verschlüsselt sein, zweitens müssen die Apps meines Arbeitgebers per Fernwartung so gepflegt werden können, dass es keinen Zugriff auf meine persönlichen Daten gibt. iOS ist dazu nicht in der Lage. Apps können nur dann ferngewartet werden, wenn ich meinem Arbeitgeber den Zugang zum kompletten iPhone gebe. Android hat dagegen ein sehr ausgereiftes Zugriffskonzept (da eben ein kleines Linux zugrundeliegt), wodurch mein Arbeitgeber seine Apps fernwarten kann, ohne Zugriff auf mein komplettes Phone zu benötigen.

Letztlich spielt auch der Preis eine Rolle. Apple hat überzogene Preise, ich sehe nicht ein, mein sauer verdientes Geld für eine Gewinnmarge von 50% hinzublättern. Wenn ein IPhone 7 z.B. 1000 Euro kostet, dann bezahle ich 500 Euro für das Phone und die anderen 500 schiebe ich den Profitmachern von Apple zwischen die Backen. So dumm bin ich auch wieder nicht.
 

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
Ja und andere Handyhersteller sind wohl die Wohlfahrt und produzieren ihre Geräte aus reiner Nächstenliebe