iPhone 8: Touch ID doch im Bildschirm integriert?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
iphone-8-mockup2-700x455.jpg



Im Display integriert oder doch an der Rückseite – diese Frage stellt sich beim Touch-ID-Scanner des Jubiläums-iPhones, iPhone 8 wird es in den Medien und Blogs genannt, nun schon seit Monaten. Vertraut man jüngsten Gerüchten, wird das iPhone zu seinem zehnjährigen Geburtstag erstmals ohne eigenen Homebutton erscheinen. Denn asiatischen Medienberichten ist zu entnehmen, dass beim iPhone 8 der Touch-ID-Scanner und damit der Homebutton in das Display integriert sein wird.
iPhone 8: TSMC plaudert angeblich aus


Die Information stammt offenbar aus einer vertrauenswürdigen Quelle. Abseits einer Tech-Konferenz in Taipeh sollen Mitarbeiter des Apple-Zulieferers TSMC aus dem Nähkästchen geplaudert haben. Demnach habe es Apple für das Jubiläums-iPhone tatsächlich geschafft, den Fingerprint-Scanner im neuen OLED-Bildschirm unterzubringen. Außerdem werde die hochauflösende Kamera des iPhone 8 durch "Infrarot-Bildsensoren" noch weiter verbessert, diese sollen dann auch bessere Agumented-Reality-Funktionen ermöglichen.
Drei neue iPhone-Modelle im Herbst?


Derzeit wird erwartet, dass Apple im Herbst drei neue iPhone-Modelle vorstellen wird: Jeweils einen Nachfolger für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus, sowie ein gänzlich neues, innovatives Modell zum zehnjährigen iPhone-Jubiläum. Dieses wird angeblich mit OLED-Display, Edge-to-Edge-Bildschirm, einem Gehäuse aus Glas und Stahl sowie weiteren Finessen ausgestattet sein – und soll zu einem "Premium-Preis" erhähtlich sein.

iPhone-8-Mockup von Benjamin Geskin

Via MacRumors
 

laowa

Golden Delicious
Registriert
16.06.13
Beiträge
6
Apple hat anerkannter Maßen Marketing Experten und betreibt ein sehr detailliertes Marketing research. Trotzdem gab es Fehleinschätzungen bei ähnlich großen Unternehmen. State of the Art ist gut und schön aber auch dafür gibt es Schallgrenzen. Fehleinschätzungen werden angesichts des immer näher rückenden Preis-/Leistungswettbewerbs vor allem aus China gefährlich. Auch und erst recht für Apple mit seiner Profitkonzentration auf's iPhone.
Ich denke das ist den Verantwortlichen in Cupertino sonnenklar und lässt die Kirche im Dorf bleiben!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Jeweils einen Nachfolger für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus, sowie ein gänzlich neues, innovatives Modell zum zehnjährigen iPhone-Jubiläum.

Die Nachfolger bekommen den Touch-ID-Sensor auf der Rückseite. Das neue Modell hat ihn im Display.
Woher ich das weiß? Persönliche Kristallkugel!
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Touch-ID auf der Rückseite ist absolut besch...eiden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
7s und 7s+ bleiben doch wie gehabt, da bleibt Touch-ID im Home Button.
Da wird außer besserer CPU/GPU nicht viel kommen bis auf eine Speicherstufe höher.
Beim 8er dann Touch-ID im Display etc.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Das 7s 7s plus werden bestimmt grösseren Display bekommen somit werden die ränder schmaler. So das mehr display ist. Wenn man sich das Iphone 7 anguckt, dann verschenkt apple enorm viel platz vorne rund um das display
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Ich sags immer noch. Selbst das neue Apple wird Touch-ID nicht auf die Rückseite verbannen. Sowas selten dämliches.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Kommt mir vor, egal was Apple mit dem 8er macht, scheiß egal, Hauptsache Fingersensor muss vorne sein :)
Ehrlich gesagt hinten ist nicht so schlecht, man gewöhnt sich schneller als man denkt und schon kommt einem der Sensor vorne komisch vor :)

Viel wichtiger find ich, dass sie beim Display sich wieder anschließen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kommt mir vor, egal was Apple mit dem 8er macht, scheiß egal, Hauptsache Fingersensor muss vorne sein :)
Ehrlich gesagt hinten ist nicht so schlecht, man gewöhnt sich schneller als man denkt und schon kommt einem der Sensor vorne komisch vor :)

Viel wichtiger find ich, dass sie beim Display sich wieder anschließen.

Sorry, aber die Position hinten ist einfach nur unpraktisch. Samsung hat beim S8+ aber erst Recht den Vogel abgeschossen, an dieser Position ist der Sensor völlig unbrauchbar.

Klar, gibt es trotzdem viel bei dem das iPhone gerne aufholen dürfte, der Sensor soll aber, wie auch immer, vorne bleiben!
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Sorry, aber die Position hinten ist einfach nur unpraktisch. Samsung hat beim S8+ aber erst Recht den Vogel abgeschossen, an dieser Position ist der Sensor völlig unbrauchbar.

Klar, gibt es trotzdem viel bei dem das iPhone gerne aufholen dürfte, der Sensor soll aber, wie auch immer, vorne bleiben!
S8+ stimmt, aber beim S8 bist du sofort dran wenn man es die Hand nimmt.
Ich würd das alles nicht so negativ sehen.

Ich denke Gesichtserkennung wird auch noch kommen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Schon klar, dass man sich an vieles gewöhnt. Heißt für mich aber nicht automatisch, dass es gut ist. Die Nachteile lassen sich nicht einfach wegquatschen. Vorderseite ist und bleibt ergonomischer und stets im Sichtfeld. Alles andere nennt man "sich schönreden".
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Schon klar, dass man sich an vieles gewöhnt. Heißt für mich aber nicht automatisch, dass es gut ist. Die Nachteile lassen sich nicht einfach wegquatschen. Vorderseite ist und bleibt ergonomischer und stets im Sichtfeld. Alles andere nennt man "sich schönreden".
Genau, da sind Apple Fans ja ganz groß drin, dürfte also ohne Probleme gehen ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Einen Sensor direkt neben dem Objektiv zu verbauen, damit man es auch ja mit Abdrücken zukleistert, ist idiotisch.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Einen Sensor direkt neben dem Objektiv zu verbauen, damit man es auch ja mit Abdrücken zukleistert, ist idiotisch.
Ist es so? Man trifft beim Laptop zb auch die Shift Taste ohne hinzugucken :) wie ich schon sagte, es ist nicht so schlimm wie alle hier denken, die meisten haben eh nie über den Tellerrand geguckt.

Ist es nicht auch idiotisch irgendwas im Display rumzutasten obwohl man ständig dahinblickt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
die meisten haben eh nie über den Tellerrand geguckt.
Danke dass Du uns erleuchtest, Amen.
Man trifft beim Laptop zb auch die Shift Taste ohne hinzugucken
Nö.
Wobei der Vergleich nicht mal ansatzweise hinkt so grausam falsch ist dieser.
Ist es nicht auch idiotisch irgendwas im Display rumzutasten obwohl man ständig dahinblickt.
Touch also gänzlich abschaffen?
Du versuchst dir da etwas glücklich zu reden und merkst überhaupt nicht wie lächerlich deine Vergleiche sind.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und Sauron

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Hach, dann weißt du wie sich für viele Android Nutzer anfühlt wenn jemand die zu iPhone überreden will ;)