• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchrone DiaShow auf 2 Monitoren

stimmunsghoch

Erdapfel
Registriert
26.05.17
Beiträge
2
Hallo Apfel-Talker,

Ich suche eine Möglichkeit eine Dishow so ablaufen zu lassen, das auf 2 Monitoren immer Bildpaare dargestellt werden. Geht so etwas? Ich habe noch einen Power-Mac und 2 Cinema-Displays… Danke!
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey stimmunsghoch,

Willst du, dass die Displays immer das gleiche Anzeigen, oder dass, wenn du einen Knopf drückst auf beiden gleichzeit zwei verschiedene Bilder (Beispiel) angezeigt werden und mit knopfdruck dann weiterlaufen bzw. die Diashow weiterläuft.

Grüße,
Driomodo
 

stimmunsghoch

Erdapfel
Registriert
26.05.17
Beiträge
2
Hi , also idelaerweise geht das aller 5 Sekunden automatisch, das sich auf beiden Monitoren das Bild wechselt. Also Je Monitor 1 Bild sind dann ein Bildpaar. Und das eben gleichzeitig. Es sind 5 Bildpaare – im Loop
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Das sollte man via Script eigentlich hinkriegen. Wenn du ein Script schreibst, dass auf zwei Fenster zugreifen kann um die Diashow zu starten, sollte das klappen. Leider habe ich keine Ahnung, wie man sowas schreibt. Eventuell schreibt ja ein Programmierer hier rein. Ansonsten einfach mal im Forum hier bei Apfeltalk nachfragen, die helfen dir.

Grüße,
Driomodo