• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Video-Streams bleiben permanent hängen

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem AppleTV 4. Alles was ich an Videostreams über AppleTV Apps (Netflix, NBA GameTime, Mediatheken der Öffentlichen, N24, ...) schaue bleibt permanent hängen. Teilweise dauern die Hänger mehrere Minuten bis sie von alleine weiterlaufen, teilweise hilft es nur die App zu schließen und erneutzu öffnen.
Schaue ich parallel mit den gleichen Apps auf dem iPad laufen diese problemlos weiter. Daher scheidet ein Providerproblem schon mal aus. Ich habe das AppleTV bereits per iTunes wieder hergestellt... keine Besserung. Das AppleTV ist per LAN mit dem Internet verbunden.

Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte?


MfG
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
Könnte ein lokales Netzwerkproblem sein. Hast Du schon probeweise mal dasselbe WLAN eingestellt (statt LAN) wie es auch das iPad nutzt? Ggfls. musst Du mal den Standort temporär ändern.
=>Falls das hilft, ist mglws. das Kabel schlecht oder ein Duplexmodemismatch tritt auf. Oder was anderes, müsste man dann weiter eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 129448

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Wenn das iPad über WLAN fehlerfrei läuft, würde ich den ATV auch mal auf diesem Weg testen. Vielleicht liegt es am LAN.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 129448

Mitglied 129448

Gast
Hallo zusammen,

und danke für die Tipps. Entschuldigt die späte Antwort aber ich habe erst mal einiges getestet. Fakt ist, dass es wohl wirklich an der LAN Verbindung liegt. Wobei auch dabei Sehr seltsam ist, das ich das AppleTV von meinem Notebook aus über die LAN-Verbindung permanent erfolgreich anfingen kann obwohl der Stream hängen bleibt. Fakt ist aber auch das diese Hänger per WLAN nicht auftritt.

Zwischen dem AppleTV und der Fritzbox ist eine Powerline-Verbindung mit zwei Adaptern (ebenfalls von AVM) und ein kleiner managebarer Switch von Netgear. Alle Geräte haben die jeweils aktuellste Software installiert. Was ich bis jetzt getestet habe:

Bei den Powerline-Adaptern:
- Wechsel auf alternatives Adernpaar

Switch:
- deaktivieren/aktivieren der Stromspaar-Option für alle Ports
- deaktivieren/aktivieren der Flow Control
- deaktivieren/aktivieren des IGMP Snooping
- Wechsel zwischen fester und automatischer Bandbreiteneinstellung an allen Ports

Alles natürlich ohne Erfolg! Bin ehrlich gesagt ratlos. Das AppleTV hing bisher immer direkt per LAN an der Fritzbox und da gab es keine Probleme. Umzugsbedingt kam nun eben der Switch sowie die Powerline Adapter hinzu.
Falls noch jemand eine Idee hat, bin ich für jeden Ratschlag zu haben. Das LAN an sich funktioniert problemlos wenn ich auf andere Geräte (z.B. NAS) zugreifen möchte.


MfG & Danke