• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] Iphone SE - iTunes Synchronisation - sporadisch erfolgreich.

Performance74

Erdapfel
Registriert
26.05.17
Beiträge
2
Hallo,

ich habe schon einige verschiedene iPhone gehabt und bin mit dem iPhone SE gerade etwas am verzweifeln.

Folgender Vorfall:

Ich öffne itunes und schließe das iphone an den PC an. (Ich möchte Musik aufs iPhone schicken)
Dann fängt das übliche Prozedere an "Daten aktualisieren auf Iphone von....",
hier habe i.d.R. schon Probleme weil zu 90% das iTunes/iPhone bei "Update vorbereiten" hängen bleibt.

- Ich habe schon mal fast eine Stunde gewartet um auszuschließen das wirklich etwas im Hintergrund arbeitet und es einfach nur länger dauert.
- Die Datenaktualisierung kann ich abbrechen (im itunes), beim iphone drehen sich die beiden Pfeile im Kreis fröhlich weiter, das iPhone beendet seine arbeit nicht. Erneutes Verbinden mit dem iTunes bringt keine Abhilfe.

- iPhone neu starten, itunes neu starten - neuer Versuch.
Entweder es hängt sich wieder bei den Vorbereitungen auf, oder beendet diese im Bruchteil einer Sekunde (man sieht in der Spalte mit den anzeigten Aktivitäten im itunes irgendwelche Songs durch rauschen - was mich ggf. vermuten läßt dass diese Songs bis heute auf dem iPhone nicht richtig drauf sind und immer wieder Fehler beim Datenabgleich verursachen -> allerdings werden die so schnell anzeigt das ich keine Chance habe zu erkennen um was es sich handelt-> sonst würde ich die einfach mal runter schmeissen)

Habe ich die Aktualisierung überstanden gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Ich kann endlich Songs hinzufügen, das aber auch nur für einen bestimmten Zeitraum - vorhin funktionierte es genau mit einem Song, dann habe ich 2-3 Minuten auf dem Rechner verbracht um einen anderen zu suchen, da funktionierte es wieder nicht mehr.
2. Beim Einfügen eines Songs auf dem iPhone wird dieser in 0.0001 sek kopiert und existiert dann auch nicht, manchmal hängt es sich bei einer anschließenden Synchronisation wieder auf.

PC: Windows 10
Itunes: aktuellste Version
iOs: heute morgen aktuellste Version

da nun schon 3 verschiedene Versionen dazwischen lagen wird es kein reines Softwareproblem sein, ich weiß aber auch nicht wie ich das Problem behebe, außer iPhone zurück setzen und das wollte ich möglichst vermeiden.

Vielleicht hat jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: radioenrique

Performance74

Erdapfel
Registriert
26.05.17
Beiträge
2
Update:

Ich habe vorhin mal die komplette Musik (407 Songs) runter geschmissen und siehe da, ich konnte absolut problemlos Musik auf das Telefon ziehen.
Bis ich irgendwann an irgendeinen Song komme (es scheint EGAL zu sein welcher), den Kopiert es nicht richtig...dann lösche ich diesen und wiederhole es...Irgendwann ist dann der Song auf dem Telefon.
Allerdings sieht man beim nächsten Song kopieren dass da auf einmal kurzzeitig beim "Kopieren" zwei Songs auftauchen, obwohl nur einer aktuell kopiert wurde. (In der Spalte von iTunes wo man sieht was akutell durchgeführt wird).

Ich habe mitlerweile 2-3x alle Songs gelöscht, jetzt gerade ging es sehr sehr lange total problemlos. Songs die vorhin Probleme verursacht haben hat es bei dem jetzigen Versuch total easy kopiert.

Jetzt hängt ich bei Song 227 wieder fest, es ist einfach nicht auszuhalten, es muss doch noch jemand anders diese Probleme haben?


Edit: Nach diversen Handy Neustarts war es wieder möglich Songs zu kopieren, nun habe ich ein paar Songs in der Mediathek umgeschrieben, 10 Songs gehen, beim 11. Song "Update vorbereiten"...nichts mehr...
Handy wieder Neustarten. Wenn das so weiter geht wird es bei der nächsten Vertragsverlängerung kein Apfel mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Würde einfach neue iTunes Mediathek erstellen und die Songs neu hinzufügen. Jetzt neu versuchen.

Sonst kann man auch externe Apps nutzen um Musik zu hören z.b Documents 6 App
Einfach iTunes Dateifreigabe nutzen