• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11 • Erwartungen & Wünsche

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das ist gar kein Zoomeffekt, sondern eine einfache Überblendung. Animation hat etwas mit Bewegung zu tun und die kann man bekanntlich abschalten.

Dann haben alle Youtuber Weltweit unrecht...durch den Glitch kann man die Animation doch auch abschalten,also ist es nach deiner Definition ja doch eine Animation. Eine Überblendung wird für die meisten auch ein Effekt/Animation sein ;) .
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Bin öfters dort und ich rede von einem modularen und anpassbaren Kontrollzentrum....aber kommt wohl nicht gut an. Ich hätte gerne Musik auf der ersten Seite, Kamera raus, usw. Eigentlich nur eine Seite, wie früher, nur anpassbar.

@Verlon Das mit EU-Roaming kann ich nur zustimmen, funktioniert nicht (bzw. fehlt in den Einstellungen. War früher mal vorhanden und hat nicht funktioniert).
Ein anpassbaren Menü würde ich auch gut finde aber dein Beispiel fand ich halt eher unpassend da man nicht spontan in die USA fliegt. Da hat man genug Zeit einmal in die Einstellungen zu gehen während man in die USA fliegt ;)
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Wäre doch auch sinnvoll wenn man die Widgets auf den Homescreen legen könnte, so wie sie jetzt sind benutze ich sie nicht wirklich oft.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ich wünsche mir eine Trackpad-Unterstützung, damit ich präziser Word-Dokumente bearbeiten kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Eigentlich würde ich da ja sagen, dass sowas nicht zu iOS passt. Aber seitdem Apple mit dem iPad Pro Case ja wirklich in richtig "Notebook" geht wäre das mittlerweile fast angebracht.
 

kannstewas

Pferdeapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
80
Was noch cool wäre, wenn man in der Kamera App ist, die auch mal ein paar In-App Einstellungen vertragen könnte, man mit einem Tap auf den Home Button auslösen würde. So könnte man den riesigen Auslöserknopf entfernen um für einen 16:9 Fotomodus Platz zu machen, ohne den Auslöserknopf auf dem Bildschirm zu haben.

Das wäre mal ein wirklicher Fortschritt. Ich vermisse das 16:9 Format sehr.
 

kannstewas

Pferdeapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
80
Es ist halt bequem das richtige Foto immer dabei zu haben wenn man es mal braucht ;)

Den Einwand verstehe ich nicht durch die Cloud sind sie ja immer zugriffsbereit ;)

Aber nur im WLAN, wenn ich kein Netzwerk habe gibt es keine Bilder. Ich arbeite ohne Fotomediathek und ziehe mir über iTunes immer mal wieder neue Fotos runter. Das klappt eigentlich prima.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Aber nur im WLAN, wenn ich kein Netzwerk habe gibt es keine Bilder. Ich arbeite ohne Fotomediathek und ziehe mir über iTunes immer mal wieder neue Fotos runter. Das klappt eigentlich prima.
Wieso sollten sie nur im Wlan da sein?
Stellt man die Einstellung auf "Speicher Optimieren" ist immer eine runtergerechnete Version auf dem iPhone das richtige Bild wird dann nachgeladen wenn man es sich anschaut, dafür reichen aber auch mobile Daten.
Oder man speichert einfach die vollen Bilder auf dem iPhone dann muss nichts nachgeladen werden.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich hätte gern eine Mausunterstützung wenn mein Pro in der Tastatur steckt.
 

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Ich wünsche mir eigentlich mal etwas ganz schlichtes:
Lautstärkespeicherung beim Wecker (wie bei Samsung möglich)
Wie oft sitze ich morgens plötzlich senkrecht im Bett, weil ich am Tag zuvor eine etwas andere Lautstärke verwendet habe.
Außerdem wünsche ich mir mehr Möglichkeiten fürs Fotografieren (zB Langzeitbelichtung).
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Ich benutze ProCamera. Bin sehr zufrieden damit, kann ich jedem nur empfehlen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Adaptive Lautstärkeregelung wäre kkasse
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Ganz elementare Dinge wären schön...

- ansteigender Klingelton / Weckton
- Benutzerprofile (z.B. Arbeit / Home bzw. laute / leise Umgebung)
- Favoriten auf dem Homescreen ablegen (z.B. häufig genutzte Navi Ziele)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 223569

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Benutzerprofile geht gar nicht
Bloß nicht so einen Müll

Am Blackberry konnte ich alles für jedes Ding individuell an Lautstärke verstellen
Das war auch zu viel
Gerade wenn der Wurm drinne war, hast du nicht gewusst woran es nun lag
 
  • Like
Reaktionen: Nilpferd002

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
@Montfort
Warum wären wären verschiedene Nutzer Müll, am Desktop sind sie doch durchaus vorteilhaft, warum nicht auch an Tablets?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich wünschen mir, dass man in der Final Wlan und Bluetooth richtig über das CC deaktivieren kann, ohne den Umweg
über die Einstellungen nehmen zu müssen.