• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radio Streams in Plex hinzufügen

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Könnte mir mal jemand von Euch Plex-Nutzern erklären wie man in Plex Radio-Streams hinzufügt ?
Dass bekomme ich irgendwie nicht hin :(
Danke und Gruss
W.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Doch, mkv gehen Problemlos. Hast du sie richtig benannt?
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ja

Gibt es bei den Radio-Streams keine Einfachere Möglichkeit ? wie macht ihr das ?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Movies hat Plex schon erkannt? Also eine Abfrage erfolgt auf jeden Fall?
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Movies hat Plex schon erkannt? Also eine Abfrage erfolgt auf jeden Fall?

Ja Movies hat plex erkannt

Ah,ich glaube das ist von der Benennung der Mediatheken abhängig meine TV Serien wurden jetzt erkannt nachdem ich den Ordner umbenannt habe in TV Shows
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ok. Nur zur Sicherheit.

Du hast einen Ordner mit TV Shows (oder ähnlich), darunter einen mit "Serie X" und darin: Serie X - S01E01.mkv
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nur wie benennt man jetzt Radio Sender ?

Am besten erstellst du dir eine Musik Library. Die .ogg Datei legst du in einen Ordner den du nach dem Sendernamen benennst und fügst diesen der Library zu.

Ja, es ist etwas umständlich. Plex ist hauptsächlich für lokale Medien entwickelt. Für Radiostreams ist Kodi besser geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Am besten erstellst du dir eine Musik Library. Die .ogg Datei legst du in einen Ordner den du nach dem Sendernamen benennst und fügst diesen der Library zu.

Ja, es ist etwas umständlich. Plex ist hauptsächlich für lokale Medien entwickelt. Für Radiostreams ist Kodi besser geeignet.

Danke :) Zumindest sind jetzt die Radio Streams als ogg Dateien erkannt worden.
Merkwüdigerweise läuft der Stream nicht kontinuierlich fort sondern nur für 2 sec.