• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benachrichtigungen auf der Watch

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Vielleicht bin ich zu doof, aber irgendwann muss ich ja aus dem Funkloch wieder raus, damit eine Nachricht zugestellt werden kann. Dabei möchte @DocHollywoodD gern wissen, ob die Watch diese Mitteilung anzeigt. Um also das Funkloch "zu verlassen", muss ich das iPhone in die Hand nehmen und dort den Flugmodus deaktivieren, also ist das iPhone in dem Moment nicht im Sperrzustand. Und in dem Falle werden Nachrichten ja auf dem iPhone und nicht auf der Watch dargestellt. So kann ich also m. E. nicht testen, ob verspätet zugestellte Nachrichten auf der Watch angezeigt werden.
Aber ich kann das schlecht simulieren und einfach mal abwarten, ob es sich von selbst ergibt. Muss der gute Doc also warten oder selbst nochmal aktiv werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CR-Z

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich kann Dich beruhigen. Das Attribut "doof" liegt eher auf meiner Seite...
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Flugmodus wieder anschalten und schnell iPhone sperren. Bleibt genug Zeit, bis sich das iPhone wieder bei den Apple Servern meldet.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Stimmt, hat funktioniert! Und nun kann ich meine ursprüngliche Antwort guten Gewissens bestätigen: die Meldung wurde per Watch angezeigt.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... alles Andere hätte auch keinen Sinn ergeben;)
 

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Ich häng mich mal hier ran. :)
Ich hab seit kurzem das Problem, dass die Erinnerungen für die Atmen-App nicht mehr gehen.
Software ist aktuell, sowohl auf Iphone, als auch auf der Watch. Wurde auch beides schon neugestartet. Jemand eine Idee?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich häng mich mal hier ran. :)
Ich hab seit kurzem das Problem, dass die Erinnerungen für die Atmen-App nicht mehr gehen.
Software ist aktuell, sowohl auf Iphone, als auch auf der Watch. Wurde auch beides schon neugestartet. Jemand eine Idee?
Wie sehen denn die Einstellungen in der App auf dem iPhone aus für die Watch?
Bei mir ist die Erinnerung aus? Evtl. bei dir auch?
Zur Not mal an und wieder ausmachen.
 

Anhänge

  • IMG_0428.PNG
    IMG_0428.PNG
    144,9 KB · Aufrufe: 109

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Wie sehen denn die Einstellungen in der App auf dem iPhone aus für die Watch?
Bei mir ist die Erinnerung aus? Evtl. bei dir auch?
Zur Not mal an und wieder ausmachen.

Sind an! an und aus hab ich auch schon gemacht. ;)


Wollte grad mal ent- und dann wieder neukoppeln, dafür reicht der Akku nicht. >.<
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ich habe das gleiche Problem, bei mir geht die Atmen-Erinnerung auch nicht mehr. In der Zwischenzeit habe ich auch schon mal neu gekoppelt, hat aber nichts geholfen.
 

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Bei mir ging es zwischenzeitlich für ein paar Mal wieder, und nun wieder nicht... Neu koppeln hat bei mir auch nichts gebracht.
 

spodec

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
9
Ich möchte mich hier einmal ranhängen mit einer weiteren Frage. Ich bekomme alle Mitteilungen der Apple eigenen Apps absolut zuverlässig (iMessage, Email, Erinnerung,...) und auch externe Apps wie Whats app oder FB Messanger funktionieren. Jedoch vibriert die Watch bei Instagram und Outbank nicht. Ich bekomme zwar die Mitteilung im Sperrbildschirm der Watch, jedoch bekomme ich das aufgrund der fehlenden Vibration nie mit und sehe es erst wenn ich auf die Watch schaue. Töne sind bei mir auf 0 gestellt und Stummmodus ist aktiviert (ist vermutlich doppelt gemoppelt, aber sicher ist sicher. Will nicht, dass die Uhr im Büro Laute von sich gibt =) )

Instagram ist auf der Watch installiert, während Outbank nur auf dem iPhone installiert ist. Ich erhalte jedoch auch von anderen Apps die nicht auf der Watch installiert sind eine Benachrichtigung samt Vibration.

Bei Instagram ist Mein iPhone spiegeln aktiviert. Für Outbank dasselbe. Sind die App Hersteller hier selbst verantwortlich für die Art der Benachrichtigung oder habe ich doch eine Einstellmöglichkeit übersehen?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Was ist denn auf dem IPhone unter Einstellungen -- Mitteilungen bei Instagram und Outbank eingestellt?
 

spodec

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
9
Mitteilungen erlauben ist aktiviert
In Mitteilungszentrale anzeigen ist aktiviert
Töne sind aktiviert
Kennzeichenzähler ist aktiviert
im Sperrbildschirm ist aktiviert

Banner ist aktiviert
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich habe auch mindestens eine App, die sich immer nur "stumm" meldet. Leider fällt mir nicht mehr ein, welche das sind. Amazon?
Ich glaube, da liegt kein Defekt an der Watch oder eine falsche Einstellung vor. Entweder ist es fehlerhaft in der App programmiert oder sogar beabsichtigt.
 

spodec

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
9
Stimmt. Bei Amazon erhalte ich auch kein haptisches Feedback. Ich habe noch etwas recherchiert und anscheinend ist es so, dass wenn die App ohne verbundene Watch bei einer Push Benachrichtigung einen Ton abgibt, entspricht das dem haptischen Feedback an der Watch. Gibt die App allerdings kein Ton bei einer Push Benachrichtigung ab, bekommt man auch auf der Watch kein haptisches Feedback. Es liegt also an den Entwicklern der App und hat Nichts mit den Einstellungen zu tun.