[iPad Air 2] iPad Cellular gibt sich als WiFi Version aus

Rasta

Braeburn
Registriert
25.04.14
Beiträge
45
danke, frostdiver das ist wahrscheinlich das Problem.
Jemand hat das Gerät geöffnet und eine Verbindung zum Cellular aus dem iPad entfernt. Da die iCloud Sperre bei Cellular Geräten auf der Baseband gespeichert ist, kann man so die iCloud Sperre umgehen wenn man dafür auf Mobilfunk verzichtet.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich frage mich nur warum kauftest du sowas und warum ohne Privatkaufvertrag...
 

Rasta

Braeburn
Registriert
25.04.14
Beiträge
45
Hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht gekauft. Es war sehr günstig, PayPal, gute Bewertungen, keine iCloud Sperre.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht gekauft. Es war sehr günstig, PayPal, gute Bewertungen, keine iCloud Sperre.

Ein iPad war sehr (!) günstig. Ein normaler Menschenverstand hätte sofort gewusst, dass es sich um Hehlerware handeln muss.
PayPal oder PayPal Friends? Bei Ersterem lass dein Geld zurück gehen und erstatte Anzeige.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Rasta

Braeburn
Registriert
25.04.14
Beiträge
45
Ich glaube nicht, dass das entfernen vom iCloud lock grundsätzlich verboten ist. Man kann ja auch z.B. sein Passwort vergessen haben.
Ich habe mit PayPal + Käuferschutz bezahlt

hier die Artikelnummer: 112379814855 (beendete Angebote)
 
  • Like
Reaktionen: zero-one

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Wenn man sein Passwort vergessen hat, gibt es legale Wege den Schutz zu entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

michas1e4

Gala
Registriert
01.07.08
Beiträge
53
Und das iPad wechselt dann seine Identität aud WiFi wenn das GSM Modul abgeklemmt wird?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ein iPad war sehr (!) günstig. Ein normaler Menschenverstand hätte sofort gewusst

Du weißt also schon bei Abgabe eines Gebotes, zu welchem Preis die Auktion später bei eBay beendet werden wird? Und dann machst du bei eBay-Einkäufen einen separaten Kaufvertrag?

Sorry, was sind denn das für Weisheiten?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Du weißt also schon bei Abgabe eines Gebotes, zu welchem Preis die Auktion später bei eBay beendet werden wird? Und dann machst du bei eBay-Einkäufen einen separaten Kaufvertrag?

Sorry, was sind denn das für Weisheiten?

Er hat es doch zu einem bestehenden Festpreis bei eBay Kleinanzeigen erworben?!
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ist die Sperre wirklich so einfach zu umgehen ? Hoffe Apple bessert da bald nach.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Was heißt einfach? Das ist doch ein aktiver Eingriff in die Hardware (Logicboard?), der schom komplex ist. Wie soll Apple da nachbessern?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bei zukünftigen Modellen die Hardware anpassen damit das so Nicht mehr umgangen werden kann.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Würde das Paypal melden und versuchen das Geld zurückzufordern. Anscheinend hast du geklaute ware gekauft
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das wäre auch mein Vorschlag. Mit Käuferschutz hat er ja gekauft.