• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Schneller laden mit iPad-Netzteil

eddy-ol

Golden Delicious
Registriert
26.12.16
Beiträge
6
Und laden die iPhones wirklich schneller als mit dem herkömmlichen Netzadapter?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
K.A. Ich stecke alle Geräte Nachts ans Netzteil und morgens stöpsele ich sie ab.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Also es lohnt sich schon mit einem iPad Netzteil zu laden, es lädt um die Hälfte schneller als ein iPhone Netzteil.

Unterschied von 48%

Auf YouTube gibt es ja etliche Videos, kannst ja mal anschauen.

Aber auch der Verschleiß nimmt nach einer Zeit schneller zu natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eddy-ol

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Alle neueren iPhones können mit rund 2,1A geladen werden. Bei 5V wären das 10,5W.
Also lädt ein iPhone mit einem 12W Netzteil schneller, als mit einem 5W Netzteil. ;)

Tipp zum Schluß: Schnelleres Laden lässt den Akku auch schneller verschleißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eddy-ol

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab hier ein 15 oder 16watt Netzteil von Hama und lade damit schon seit Jahren meine iPads und iPhones ohne Probleme und wesentlich schneller als mit den original iPhone Ladegeräten ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Und laden die iPhones wirklich schneller als mit dem herkömmlichen Netzadapter?
Ja das tut es. Das iPad-Netzteil liefert 2A und nicht nur 1A wie das originale iPhone-Netzteil und das iPhone wird dadurch doppelt so schnell geladen. Der Akku macht das ohne weiteres mit, allerdings wird er beim aufladen wärmer und dadurch wird die Oxidationsrate der Lithium-Ionen höher. Das könnte sich mittelfristig auf die Lebensdauer des Akkus auswirken.
Ich verwende das iPad-Netzteil für beide Geräte nur dann, wenn ich unterwegs bin und beide Geräte mithabe. Dann spare ich mir die Mitnahme eines der beiden Netzteile. Zu Hause verwende ich aber lieber für beide Geräte die originalen Netzteile. Ich denke, dass ich damit den iPhone-Akku etwas schone.

MACaerer
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Weiß jemand mit welchem Netzteil (Apple Original) man den max. Ladespeed rausholen kann bei folgenden Geräten?

iPhone 6s
iPad Air 2
MacBook Pro 2016
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das MBP gönnt sich angeblich bis zu 85W, also ist das 87W-Teil das passende.