• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple AirPods - Eindrücke und Erfahrungen

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Also zu Punkt 1: Diese Aufsätze habe jedenfalls ich nur gekauft, um Außengeräusche besser zu unterdrücken. Auch ohne diese Aufsätze kann ich mit den AirPods rumspringen etc. und die Dinger halten Bombenfest im Ohr.

Zu Punkt 2: Meiner Meinung nach hat sich nicht wirklich was geändert. Apple hat intern vlt. etwas gedreht. Aber warum sollten sie das auch nicht tun, wenn der Klang dadurch besser wird?!

Zu Punkt 3: Also die AirPods funktionieren bei mir sowohl mit Apple Devices als auch mit Android Devices problemlos. Egal ob unter 3.5.1 oder 3.7.2.

Die AirPods sind im Vergleich zu anderen Kopfhörern mit ähnlichen Funktionen das beste was man für 179€ bekommt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bei mir keinerlei Probleme nach dem Firmware-Update.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
ohne AptX kann sich ja nicht viel verbessert haben....

aptx wird überbewertet, zumindest wenn wir im Bereich des aktuellen Einsatzes der Airpods bleiben, nämlich Musikstreming über Apple-Music, Spotify und Co. Ein Audiophiler würde sich niemals Musik von diesen Plattformen reinziehen und schon gar niemals nicht mit winzigen Bluetooth Trötern.

Für meinen Teil kann ich sagen, höre ich keinen Unterschied ob aptx, SBC oder was auch immer, habe noch andere BT In Ears die können aptx, höre aber keinen Unterschied bei den gleichen Files, egal ob vom iPhone oder vom MacBook (welches ja aptx kann) zugespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wenn ich jetzt als objektive, außenstehende Person, die keine Airpods besitzt, sehe, was hier über die Airpods geschrieben wird, dann sieht es so aus als ob

1. die Airpods nicht richtig im Ohr bleiben beim Sport, da nach Befestigungsoptionen gesucht wird,

2. Firmwareupdatebedingte Probleme bei der Klangqualität oder Lautstärke.

3. Firmwareupdatebedingte Verbindungsprobleme die auftauchen können.

also für 179 € finde ich das schon ein bisschen tragisch.

zu 1.: Jedes Ohr ist anders. Bei mir sitzen sie perfekt. Ich laufe damit regelmäßig ca. 60km/Woche. Ich habe nicht ein einziges Problem wegen des Sitzes.

zu 2.: Laut einigen Berichten ist der Klang besser geworden und die Lautstärke auch. Möglicherweise bilde ich mir das ein, aber ich meine, es ist auch bei mir so. Von diesbezüglichen Problemen war nie die Rede.

zu 3.: Wie ich bereits schrieb, mag das auf die Uhr zurückzuführen zu sein. Die von mir angesprochene Uhr verbindet sich nur mit sehr wenigen BT-Kopfhörern, scheint sich nicht korrekt an Standards zu halten. Insofern kann man da den AirPods kaum die Schuld geben.

Witzig finde ich allerdings, dass du dich als objektiv bezeichnest (das ist grundsätzlich schon anmaßend, denn objektiv ist niemand), obwohl du nicht einmal selbst AirPods hast und hier den Anschein erweckst, als wolltest du nur das Negative aufzählen. Die Begeisterung der vielen User hier und anderswo übersiehst du?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
1. die Airpods nicht richtig im Ohr bleiben beim Sport, da nach Befestigungsoptionen gesucht wird,

Dann hast du vom ganzen Thread gerade einmal die letzten 3 Beiträge gelesen.
Das stimmt deswegen hab ich ja Tidal aber

Und den adäquaten Klinke Over oder On-Ear natürlich. Ich als Gelegenheits-Hörer (sprich nicht aktiv auf der Couch) lege keinen Wert auf unkomprimierte Musik, selbst die 10€ pro Monat sind mir da noch zuvi3l, geschweige denn das doppelte zu zahlen. Ich steige erst komplett auf Streaming um wenn der Preis sich bei maximal 5€ eingependelt hat (welcher Anbieter ist mir dann egal).
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Und den adäquaten Klinke Over oder On-Ear natürlich. Ich als Gelegenheits-Hörer (sprich nicht aktiv auf der Couch) lege keinen Wert auf unkomprimierte Musik, selbst die 10€ pro Monat sind mir da noch zuvi3l, geschweige denn das doppelte zu zahlen. Ich steige erst komplett auf Streaming um wenn der Preis sich bei maximal 5€ eingependelt hat (welcher Anbieter ist mir dann egal).


Mit Lightning USB D/A Wandler natürlich... den Lightning Klinke Adapter kann man getrost in die Tonne kloppen
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mit Lightning USB D/A Wandler natürlich... den Lightning Klinke Adapter kann man getrost in die Tonne kloppen

Stimmt, Klinke ist ja tot, ich vergaß. Kabel gebundene Hörer kommen für mich schon lange nicht mehr in Frage. Da hab ich noch ein arbeitsloses Exemplar seit Jahren rumliegen...wird mal ab und an von der Freundin zum telefonieren genutzt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Den D/A hab ich auch schon früher genutzt wo's noch interne Klinke D/A's beim iPhone gab... die warten aber eh nie so gut :rolleyes:

Kabel gebundene Hörer kommen für mich schon lange nicht mehr in Frage. Da hab ich noch ein arbeitsloses Exemplar seit Jahren rumliegen...wird mal ab und an von der Freundin zum telefonieren genutzt.

wer bisschen wert drauf legt sieht das anders....
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
10€ finde ich schon fair. Bei 5€ würden die Künstler nichts mehr bekommen.

Ich bezahl dann lieber 10€ im Monat und kann (fast) alles hören was ich möchte, als mir im Monat 10 CDs oder viele einzelne Titel für 1,29€ zu kaufen, die mal eben dann das 10-Fache von Spotify etc. kosten und ich die nur max. 1 Monat höre.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
10€ finde ich schon fair. Bei 5€ würden die Künstler nichts mehr bekommen.

Ich bezahl dann lieber 10€ im Monat und kann (fast) alles hören was ich möchte, als mir im Monat 10 CDs oder viele einzelne Titel für 1,29€ zu kaufen, die mal eben dann das 10-Fache von Spotify etc. kosten und ich die nur max. 1 Monat höre.

Ich zahle einmal pro Jahr iTunes-Match und höre und kaufe dafür die Musik die ich auch wirklich hören möchte, von daher gibt es dafür Geld für die Musiker. Die Käufe halten sich aber seit langem extrem im Rahmen da so gut wie nichts hör- und kaufbares für mich persönlich rauskommt. Was da an musikalischer Grausamkeit im Markt existiert konnte ich zugenüge in den etlichen Test-Monaten der Streaming-Dienste erleben, von daher wuchs in mir halt die Erkenntnis 10€ ist es mir nicht wert.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich entdecke durch Spotify allerdings extrem viel Musik, da Spotify auf einen zugeschnittene Musik und ganze Playlists vorschlägt. Ohne möchte ich keine Musik mehr hören. Von daher ist etwas anderes als Spotify oder Streaming Dienste an sich keine Alternative.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich habe vor Spotify ebenfalls nur extrem wenig Musik gekauft, weil ich den Eindruck hatte, dass mein Musikgeschmack kaum bedient wird. Seitdem ich Spotify habe, geht es mir wie @randomuser20 . Ich habe unendlich viele neue tolle Musiker entdeckt - nein, eigentlich habe ich Musik neu entdeckt.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich bin da etwas altmodisch und habe seit Jahren meinen festen (nicht jedermanns) Musikgeschmack, und die paar Testmonate haben mich nur darin bestätigt das er weiterhin gut ist. ;)