• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lion Installation bricht immer wieder ab!

LennoxLee

Erdapfel
Registriert
24.05.17
Beiträge
5
Hallo,

ich habe folgendes Problem.-

Mein MacBook ist nun etwas in die Jahre gekommen und dementsprechend zugemüllt gewesen, also habe ich beschlossen alles von der Festplatte zu werfen und das MacBook neu aufzusetzen..

Habe also cmd+r gedrückt und im Festplattendienstpgrogramm die Festplatte gelöscht und wollte dort dann auch Lion installieren, da die CD's leider verlorengegangene sind habe ich Lion aus dem Internet geladen. (Falls die Information wichtig ist).

Nun ist aber folgendes ich habe bereits drei mal vergeblich versucht Lion zu installieren leider kam immer wieder diese Fehlermeldung.....

Beim vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie das Programm erneut durchzuführen.



Was kann ich tun bin ein bisschen verzweifelt?!



Anbei noch die Fehlermeldung vom Installationsprotokoll

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2657da-1495654941.jpg
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm. Sieht ja do aus, als das Etup nicht auf die Festplatte zugreifen. Hast du das rchtige Format ausgewählt? (HFS+, am besten ohne Groß-/Kleinunterschedung).
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Hallo und willkommen im Forum.

Um welches Macbook handelt es sich denn? Mit oder ohne "Pro"? Welcher Jahrgang?

Mit welchem OS X wurde der Mac ausgeliefert?

Welches OS X war zuletzt installiert?

da die CD's leider verlorengegangene sind

Mir wäre nicht bewusst, das Lion je (großflächig) über CDs vertrieben wurde. Es ist also quasi der Normalzustand keine Lion-CDs zu haben.

habe ich Lion aus dem Internet geladen.

Direkt von Apple oder von einem "Drittanbieter"?
 

LennoxLee

Erdapfel
Registriert
24.05.17
Beiträge
5
Hallo und willkommen im Forum.

Um welches Macbook handelt es sich denn? Mit oder ohne "Pro"? Welcher Jahrgang?

Mit welchem OS X wurde der Mac ausgeliefert?

Welches OS X war zuletzt installiert?



Mir wäre nicht bewusst, das Lion je (großflächig) über CDs vertrieben wurde. Es ist also quasi der Normalzustand keine Lion-CDs zu haben.



Direkt von Apple oder von einem "Drittanbieter"?



Es ist ein MacBook Pro Ende 2011 und wurde mit Lion ausgeliefert als letztes war yosemite drauf.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht einmal mehr ob da cds bei waren ich weiß halt nur das bei meinem iMac cds dabei waren deswegen dachte ich da waren auch welche bei :D


Hab wie gesagt den Mac mit CMD+alt+r gestartete und von dort aus Lion runtergeladen weil nur Lion zur Auswahl Stand.
 

LennoxLee

Erdapfel
Registriert
24.05.17
Beiträge
5
UPDATE:

Da ich mich verlesen hatte beim Post von Deloco und gelesen habe ich soll formatieren auf Groß-/Kleinschreibung habe ich dies getan und die Installation erneut gemacht und komischerweise hats damit funktioniert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Du solltest dich jetzt allerdings informieren, ob die von dir genutzten Programme mit groß-/Kleinschreibung umgehen können, Adobe Programme zum Beispiel sind da problemkinder und es gibt gewiss noch andere.
Wenns geht und nicht zu späteren Problemen kommen soll, solltest du deshalb eventuell nochmals formatieren und das System neu installieren.
 

LennoxLee

Erdapfel
Registriert
24.05.17
Beiträge
5
Du solltest dich jetzt allerdings informieren, ob die von dir genutzten Programme mit groß-/Kleinschreibung umgehen können, Adobe Programme zum Beispiel sind da problemkinder und es gibt gewiss noch andere.
Wenns geht und nicht zu späteren Problemen kommen soll, solltest du deshalb eventuell nochmals formatieren und das System neu installieren.

Das Ding ist, bisher war die Festplatte immer richtig formatiert nach Anleitung und da wurde die Installation immer abgebrochen (inzwischen 8 mal), bin froh dass ich mein MacBook überhaupt wieder zum laufen gebracht habe.

Aber wenn du sagst Adobe läuft da nicht muss ich wohl oder übel eine andere Lösung finden...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ansonsten kannst du dein System problemlos auf eine andere Platte klonen, dann deine Platt eneu formatieren und zurückklonen. Solange du mindestens zwei externe Platten hast, dann kannst du nämlich von der einen Platte booten und das laufende System dann wieder aufs Book klonen.