• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Mal eine kurze Frage an die Jogger:

Was nutzt ihr für eine Tasche/ Aufbewahrungsmöglichkeit für das iPhone 7 während des Trainings?
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Habe heute meine weiter oben verlinkte (Beitrag #1233) Humixx Panzerglasfolie gründlich getestet.
Verarbeitung und Passform sowie Haptik sind wirklich erstklassig, aber der stark lilafarbene Bildschirm (ausgeschaltet bzw. Standby) regt mich irgendwie langsam auf. Das zerstört die dezente Optik des mattschwarzen 7ers. Das Glas fliegt wieder runter.

Habe mir nun etliche Rezensionen bei Amazon & Co. durchgelesen und natürlich auch hier, aber letztendlich scheint an Glaz kaum ein Weg vorbeizuführen, wenn man ein schwarzes oder weißes Panzerglas haben will, das die gesamte Oberfläche abdeckt und in allen Belangen top ist.

https://www.amazon.de/gp/product/B06XDPBXZ5/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

ist gerade im Angebot und von den Bewertungen her auch top, denke die Folie macht was sie soll
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Hat jemand Erfahrung mit der Fitbag Tasche für iPhone 7?
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Hatte ganz am Anfang als mein iPhone 7 kam eine fitBag in Benutzung gehabt.

Diese in Smaragd:

http://shop.fitbag.de/rave-smaragd-handytasche-nach-mass.html

Kann nichts negatives berichten. Passt genau ohne dass das Handy herausrutscht und war wie immer gut verarbeitet.

695bfe367e0e0719ebfac34dfde4b9e1.jpg
0d4f0897282938dc9bd99854b4ee5165.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin225

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hatte ne fitbag für mein Nexus 6P und kann auch nur positives berichten.
Gut verarbeitet. Nicht zu teuer. Klassisches Design
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
https://www.amazon.de/gp/product/B06XDPBXZ5/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

ist gerade im Angebot und von den Bewertungen her auch top, denke die Folie macht was sie soll

Kurzes Feedback: Die Folien (ist ein komplettes Doppelpack, 2 Stück) kamen Freitag an.
Das Glas ist nicht ganz so dick wie bei der bereits beschriebenen Humixx - Folie, Passform, Haptik usw. aber tadellos. Und ohne den nervigen Blau - Filter praktisch so gut wie unsichtbar. Der minimal tiefer liegende Homebutton stört mich persönlich überhaupt nicht, bin sehr zufrieden.

Vielen Dank nochmal @srmrobin !
 

whodat

Braeburn
Registriert
04.12.14
Beiträge
47
Vaja macht mit Abstand die besten Hüllen die man kaufen kann und die noch bezahlbar sind.

Jedenfalls Flipcases
 

timbo96

Granny Smith
Registriert
18.05.17
Beiträge
13
Hallo, da mein iPhone 7 Plus bald ankommt, wollte ich mal fragen was eure Essentials für den Alltag sind. Bis jetzt stehen auf meiner Liste eine Spigen Hybrid Amor Hülle und eine Anker Powerbank mit 20000mAh.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Bei mir muss auf jeden Fall immer noch ein (3D) Panzerglas drauf. Da ich mein Handy oft, wenn es schnell gehen muss, einfach in die Jacken-/Hosentasche stopfe, wo auch oft Kleingeld oder Schlüssel drin stecken. Als Hülle nutzte ich eine Apple Silikonhülle in schwarz. Die hat mMn einfach das perfekte "Anfassgefühl". Die Spigen Amor Cases finde ich persönlich nicht so schön. Powerbank ist immer gut. Habe eine 10.000mAh große, Nutze sie aber meist nur auf Ausflügen oder Reisen.
 
  • Like
Reaktionen: timbo96

timbo96

Granny Smith
Registriert
18.05.17
Beiträge
13
Die 20000mAh nur weil der Aufpreis von 10000mAh zu 20000mAh nicht groß ist. Kannst du sonst eine andere Spigen Hülle empfehlen? Und welches Panzerglas, was nicht allzu dick ist kannst du empfehlen? Habe hier öfter von ESR gelesen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hab keine einzige Spigen Hülle. Von daher kann ich dir leider auch keine empfehlen.


Ich habe das Panzerglas. Der Verkäufer ist übrigens sehr nett und bietet bei Problemen sofort Ersatz oder Geld zurück.

Was bevorzugst du denn? Mit abgerundeten Ecken oder einfach ein normales Panzerglas, wo man die Ränder sieht?
 

timbo96

Granny Smith
Registriert
18.05.17
Beiträge
13
Habe bis jetzt noch nie eine Folie auf meinem Smartphone gehabt. Ändert sich die Haptik denn maßgeblich zum positiven wenn ich abgerundete Ecken habe? Und fühlt es sich dann besser an?

E: Meine das ganze natürlich in Relation zur Panzerglasfolie ohne abgerundete Ecken. Habe auch von GLAZ Liquid gelesen. Gibt es dort sonst irgendwie Erfahrungen hier im Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Habe bis jetzt noch nie eine Folie auf meinem Smartphone gehabt. Ändert sich die Haptik denn maßgeblich zum positiven wenn ich abgerundete Ecken habe? Und fühlt es sich dann besser an?

Sie ändert sich nie im positiven, nur ins negative im Vergleich zu pur ohne Folie.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
GLAZ Liquid ist vollkommener Quatsch. Alles nur Marketing. Es gibt kein Glas, welches bei Zimmertemperatur flüssig ist.

Die Haptik ändert sich immer ein wenig ins schlechte. Aber ohne Folie bzw. Glas ist es mir einfach zu unsicher.

Die Panzerglasfolien mit Ecken bzw. Kanten, die auf dem 2,5D Glases des iPhone liegen stören jedenfalls die Optik des iPhones deutlich weniger. Somit auch die Haptik, da man keine störenden Ränder hat.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

timbo96

Granny Smith
Registriert
18.05.17
Beiträge
13
Super, dann fällt meine Wahl aufjedenfall schonmal auf eine 2,5D Folie.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die 20000mAh nur weil der Aufpreis von 10000mAh zu 20000mAh nicht groß ist. Kannst du sonst eine andere Spigen Hülle empfehlen? Und welches Panzerglas, was nicht allzu dick ist kannst du empfehlen? Habe hier öfter von ESR gelesen.

Mein D/A Wandler hat 10.000mAh das reicht locker für 2x Aufladen und Dauer Musikhören :)
 

bearclaw76

Elstar
Registriert
24.01.16
Beiträge
74
Das sieht ja ein bisschen aus, wie die Cases von X Doria. Nur vom Preis teurer