• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple AirPods - Eindrücke und Erfahrungen

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Meine gepimpten Airpods, wenn es noch etwas mehr Bass sein darf. ;)

yIo0BYSQFZ-1200x1200.jpeg
Passen die denn damit eigentlich noch ins Case?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich bevorzuge die kurze und schmerzlose Art der Kommunikation. Sonst viel zu lange hin und her schreiberei, spart man enorm Zeit. Und man kann die Gefühlslage der Person besser einschätzen, musst du auch öfters machen

Ich schreibe auch genausowenig ;) Ich bevorzuge die Oldschool Variante Auge in Auge. ;)
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich schreibe auch genausowenig ;) Ich bevorzuge die Oldschool Variante Auge in Auge. ;)

Gut, das ist auch die beste Art, wenn jedoch einige KM dazwischen liegen und man keine Möglichkeit hat jeden Tag zu fahren, dann so wie ich. Ich glaube, liegt auch am biologischen Altersunterschied zw. dir und mir
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Gut, das ist auch die beste Art, wenn jedoch einige KM dazwischen liegen und man keine Möglichkeit hat jeden Tag zu fahren, dann so wie ich. Ich glaube, liegt auch am biologischen Altersunterschied zw. dir und mir

Das könnte sein, hab ja auch keinen solchen Schnickschnack wie WhatsApp etc. :)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Dieser Schnickschnack ist oft echt praktisch! Aber hier gehts ja um AirPods...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also ich kann jedem AirPods Besitzer das Tuning mit den Aufsätzen nur empfehlen (wenn man auf mehr Bass steht). Ich habe heute mal wieder paar meiner Lieblings-Songs ohne gehört und erschreckend feststellen müssen wie gering der Druck (Bass) und die "Wärme" ohne die Aufsätze ist. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das wär mir auch zu nervig, ohne diese Haifischflosse ja.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Seit dem Firmware-Update habe ich massive Probleme mit der Verbindung zu meiner Sportuhr (TomTom Spark Cardio Runner 2 Music).

Die Freundschaft zwischen dieser Uhr und den AirPods war nie besonders gut, aber mit der vorherigen Firmware funktionierte es zumindest so, dass ich mit Musik laufen konnte.

Heute morgen funktionierte zunächst das Koppeln erst im zehnten Versuch. Naja, kann ja mal sein. Aber dann ging es los. Alle paar Minuten wurde die Musik zu einem Rascheln und Knarzen, teils mit Aussetzern. Diese Störung ließ sich durch nichts beheben (Start/Stop, Uhr ans Ohr halten, ...) und dauerte jeweils für ein paar Minuten an. Dann kam langsam der normale Klang zurück, wieder alles gut für ein paar Minuten und dann ging es von vorne los.

Es gab keinen offensichtlichen Grund für die Aussetzer aufgrund schlechter Verbindung. Sie kamen einfach so. Nach einer Stunde fielen die AirPods dann für 15 Minuten aus. Ich hatte es schon aufgegeben, aber plötzlich wurden sie langsam wieder lauter und spielten wieder Musik. Sehr irritierend das Ganze.

Ich weiß, dass die Uhr problematisch ist. Möglicherweise liegt das Problem am Zusammenspiel zwischen den beiden Geräten. Aber zuvor hat es geklappt.

Ich kann nur hoffen, dass die Probleme nicht auch an anderen Geräten auftreten. Wie ist es denn bei euch? Insbesondere die Verbindung zur AW2 würde mich interssieren, weil ich überlege, umzusteigen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe mal ein wenig recherchiert. Mit den Problemen scheine ich alleine zu sein.

Möglicherweise ist es ein Codec-Problem. Apple scheint daran etwas geändert zu haben: Man findet viele Berichte von verbessertem Klang und höherer Lautstärke.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Also hohe Lautstärke kann ich jetzt nicht feststellen. Bass ist vlt. etwas besser und alles etwas klarer.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Also hohe Lautstärke kann ich jetzt nicht feststellen. Bass ist vlt. etwas besser und alles etwas klarer.

Habe das gerade mal an einem anderen Gerät (MBP) ausprobiert. Funktioniert dort wie gewohnt. Klang kommt mir tatsächlich "schärfer" vor. Klarere Höhen, etwas mehr Bass. Die Lautstärke kommt mir auch höher vor, aber das ist subjektiv.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich teste das jetzt gleich nochmal etwas ausgiebiger mit anderen Kopfhörern die ich vorher mit den AirPods verglichen habe. Besonders mit den EarPods. Die waren im direkten Vergleich minimal lauter als die AirPods. Mal gucken wie das jetzt ist.

Edit: Die AirPods scheinen mir nicht wirklich Lauer als vorher.

Edit 2: Mit aptx ist da sicherlich nichts. Erstmal muss das iPhone das können und die AirPods auch. Wenn ich mal mit Tidal HiFi 1411kbit/s und Spotify 320kbit/s vergleiche, hört man keinen Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Wenn ich jetzt als objektive, außenstehende Person, die keine Airpods besitzt, sehe, was hier über die Airpods geschrieben wird, dann sieht es so aus als ob

1. die Airpods nicht richtig im Ohr bleiben beim Sport, da nach Befestigungsoptionen gesucht wird,

2. Firmwareupdatebedingte Probleme bei der Klangqualität oder Lautstärke.

3. Firmwareupdatebedingte Verbindungsprobleme die auftauchen können.

also für 179 € finde ich das schon ein bisschen tragisch.