[6s] Spotify nagt enorm am Akku

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ich hänge mich hier mal mit dran.
Ich bin seit kurzem bei Spotify und höre aktuell viel Musik. Leider saugt mir die App wohl den Akku leer und halbiert mal locker die Laufzeit. Ich hatte vorher Google Play Music, da war der Verbrauch zwar auch höher, als bei der Apple-App, aber nicht so extrem.
Meine Lieblingsmusik habe ich auf dem iPhone gespeichert und ich streame deshalb auch wenig, darum kann ich die Netzaktivität schon mal ausschließen.
Gibt es irgendwas, was man tun kann? Hintergrundaktualisierung ist aus und auch Auto Play habe ich mittlerweile deaktiviert, bringt aber bisher nichts.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Spotify Connect zieht richtig Akku... hast du noch andere Aktive Geräte mit dem selben Account?
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ja, ich nutze Spotify noch auf meinen Sonos-Lautsprechern, gesteuert über ein iPad, abwechselnd über die Sonos-App oder die Spotify-App. Das iPhone nutze ich dafür aber nicht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Spotify Connect ist trotzdem immer aktiviert auch wenn du das iPhone nicht benutzt wird.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Spotify kommuniziert mit allen Geräten die mit demselben Account verbunden sind, wenn sie eine Internetverbindung haben. Daher kommt der massive Akkuverbrauch.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Das kann aber nur den hohen Verbrauch daheim erklären, ich höre auch in der Arbeit viel über Spotify und dann ist es genauso schlimm. :(
Habe auch gerade einen mittlerweile 17seitigen Thread zu genau meinem Thema in der Spotify-Community gefunden. Dieses Problem gibt es wohl schon seit Oktober letzten Jahres immer wieder bei iPhones, aber bisher gibt es wohl keine richtige Lösung und keine einzige Antwort des Spotify Supports. Toller Kundensupport... :rolleyes:
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Spotify connect ist immer aktiv dafür müssen sich die Geräte nicht im gleichen Netz befinden
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Genau. Spotify Connect funktioniert über jedes Netzwerk. Wenn du nun auf der Arbeit Mobile Daten anhast, ist Spotify Connect trotzdem aktiv.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ah ok, da ist was dran, werde ich mal im Offline-Modus testen!