• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud bei neuem Iphone ausschalten

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen die Icloud funktion auszuschalten.

Mein Problem:
Wenn ich ein neues Iphone über meine Apple ID anmelden, wird das Iphone automatisch mit dem Icloud verbunden. D.H meine Kontaktdaten, Fotos etc werden auf dem neuen Iphone sichtbar.

Da nicht nur ich meine AppleID verwende, (Vater, Mutter, Bruder auch), nervt es mich, dass ich danach immer Icloud ausschlaten muss.

Kann man bei Icloud diese Funktion abschalten? D.h dass man das manuell, nachdem man das Iphone eingerichtet hat manchen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Mitglied 167358

Gast
Warum meldest du das iPhone erst bei der iCloud an, wenn du das nicht möchtest?
Grundsätzlich sollte jede Person seine eigene Apple-ID nutzen, aber das weißt du sicherlich.
Einstellungen/ iCloud bzw. Apple-ID und da abmelden?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Da nicht nur ich meine AppleID verwende, (Vater, Mutter, Bruder auch),
Solltet ihr wirklich darüber nachdenken, jedem seinen eigenen account einzurichten.
Es wird es mit der Zeit nur schwieriger, aufgrund der späteren Daten/Käufe, diese mit zu nehmen auf die jeweiligen accounts.
Zumal, wie sichert ihr euere Daten?
Maximal über ein iCloud Backup des gesamten Gerätes jeweils?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Familienfreigabe die einfache Nutzug mehrerer Accounts in einer Familie ermöglicht und damit nicht alles merhfach gekauft werden muss. Es gibt also einfach keinen Grund, sich eine Apple-ID zu teilen.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra