[iOS 10] App, um GoPro Zeitraffer Bilder zu einem Video zu machen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Hallo Zusammen,

ich mache gerne mit der GoPro Zeitrafferbilder.
Diese werden auf der SD Karte dann in Ordner gepackt.

Nun hätte ich gerne eine gute App, womit ich diese, sagen wir 2.000 Bilder zu einem Video zusammensetzten kann.

Kennt da Jemand was Gutes?

Danke & Gruß
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
iMovie dürfte das können oder?
„iMovie“ von Apple
https://appsto.re/de/r0rFw.i
Nicht wirklich. Dafür ist es nicht gemacht.

Wenn du keine Angst vor dem Terminal hast, dann ist definitiv ffmpeg die Wahl. Da kommen sogar hochqualitative Videos, was die Umsetzung des Codecs angeht, bei heraus.
Eine Anleitung findest du im Netz, bspw. hier (nur kurz gegoogelt, keine Überprüfung):
http://hamelot.io/visualization/using-ffmpeg-to-convert-a-set-of-images-into-a-video/
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Nicht wirklich. Dafür ist es nicht gemacht.

Wenn du keine Angst vor dem Terminal hast, dann ist definitiv ffmpeg die Wahl. Da kommen sogar hochqualitative Videos, was die Umsetzung des Codecs angeht, bei heraus.
Eine Anleitung findest du im Netz, bspw. hier (nur kurz gegoogelt, keine Überprüfung):
http://hamelot.io/visualization/using-ffmpeg-to-convert-a-set-of-images-into-a-video/

Terminal habe ich keine Angst vor. Habe es nur bisher auf dem iPhone noch nicht entdeckt :cool::cool:

iMovie ist wirklich nicht für Bilder-Zeitraffer gemacht.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Oh sorry. Ich hab irgendwie gedacht, es ginge um einen Computer, da die Bilder ja auch von der GoPro kommen. Ich denke, sofern dir irgendein Rechner zur Verfügung steht, solltest du darauf zurückgreifen. Allein um ffmpeg nutzen zu können, wäre es mir das wert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Nein, mir ist es das nicht wert. Denn am Mac geht es ganz komfortabel mit GoPro Studio :)

Ich suche was für on the fly auf dem iPhone / iPad. Vielleicht findet ja noch Jemand was.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich hätte gedacht, daß Zeitraffer immer Videos betrifft.
Ganz anders als wenn es um Serienbilder geht :)
(Ist aber vermutlich total old school.)

Standbilder zu einem Film zusammenfügen - dafür müsste es doch todsicher was unter iOS geben.
Im Prinzip ist das ja nur eine Art Diashow, nur fest zusammengefügt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ja eben.
Ich denke, dass es da was geben müsste.

GoPro Studio macht das sogar noch sehr schön, indem sie mit FLUX noch Zwischenbilder einfügen, sodass es sehr schön, ohne Ruckeln vonstatten geht.

Aber eben was für iOS wäre einfach klasse.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mit Compressor für macOS geht das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Wo finde ich das? Finde 3 Apps namens "Video Compressor"
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Danke für die Info!
Noch schöner wäre gewesen, sogar eine Anleitung zu erhalten ;)