• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Workflow App: Welche Workflows könnt ihr empfehlen?

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern mal die Workflow gedownloaded und einen ersten Blick reingeworfen.
Ich nutze ein iPhone 7 und eine Apple Watch, und denke über die Scripting Sache kann man sicherlich sehr schöne Automatisierungen einrichten.

Da ich nun nicht so recht weiß, wie ich starten soll - habt ihr Tipps & nützliche Workflows bereits angelegt und könnt mir ein wenig dazu erzählen? Vielleicht kann ich so meine Automatisierung schnell voran treiben.
Gibt es auch eine Möglichkeit, die Home App (HomeKit) über Workflow zu automatisieren?

Würde mich über alle Vorschläge sehr freuen!

Gruß
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83

Chrysaor1024

Alkmene
Registriert
15.12.16
Beiträge
31
Habe einen gefundenen Workflow als Basis genommen. Leider hat er nicht mehr funktioniert, weil sich das Linkformat verändert hat. Der iCloud und der Teilendialog für VLC sind noch von mir ;).
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Habe einen gefundenen Workflow als Basis genommen. Leider hat er nicht mehr funktioniert, weil sich das Linkformat verändert hat. Der iCloud und der Teilendialog für VLC sind noch von mir ;).

Vielen Dank :)

Jetzt noch dasselbe mit Amazon Prime Video wäre ein Highlight :D
 

Chrysaor1024

Alkmene
Registriert
15.12.16
Beiträge
31
Dann setz dich mal ran ;). Ist aber nicht nötig, da die Prime Video - App einen Download zulässt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Vielen Dank :)

Jetzt noch dasselbe mit Amazon Prime Video wäre ein Highlight :D
Wenn du das haben möchtest um Amazon Prime Videos auf deinem iPhone zu speichern und unabhängig von Amazon Prime gucken möchtest geht das nicht. Ansonsten einfach in der Prime App runterladen :)
 

Chrysaor1024

Alkmene
Registriert
15.12.16
Beiträge
31
Von "geht nicht" würde ich nicht sprechen, aber ich denke nicht, dass es den Aufwand wert ist!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Von "geht nicht" würde ich nicht sprechen, aber ich denke nicht, dass es den Aufwand wert ist!
Ich glaube nicht das man mit einem nicht gejailbreaktem iPhone irgendwie mit der Workflow App Titel aus der Amazon Prime App die einen DRM Schutz haben auf dem iPhone abseits der Amazon Prime App speichern kann.

Denn darauf zielt die Frage ja sicherlich ab, ansonsten könnte man ja einfach den Downloadbutton in der Amazon App drücken ;)
 

Chrysaor1024

Alkmene
Registriert
15.12.16
Beiträge
31
Den Download in der Prime App habe ich schon empfohlen ;).

Ich habe auch nicht von der App selber gesprochen sondern von der Homepage, oder wie schaust du Amazon Prime auf deinem Rechner... würde tippen im Browser :).


Aber wie gesagt: gibt sinnvollere Anwendungsfälle, welche auch leichter zu implementieren sind!