iOS 11 • Erwartungen & Wünsche

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Dann kann man Roaming abschalten, bzw. die Toogles sollten mal richtig gesetzt werden.

Schalte ich nämlich das EU Romaing an auf iPhone habe ich außerhalb Deutschland kein Internet mehr...

Außerhalb Deutschland will ich es ja nutzen ;)
Klar kann man Roaming abschalten aber über die Kommandozentrale würde es einfach schneller und bequemer gehen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
In den USA oder Asien ist das schon praktisch, dort habe ich kein Datenvolumen ;) und da kostet es doch etwas, wenn man es anlässt...
Gerade bei dem Beispiel finde ich es absolut nicht nötig das es in dem Kontrollcenter ist. Du fliegst ja nicht mehrmals am tag in die USA oder nach China.
Sorry, aber wer soll das, jenseits einer solchen Demo, in der Praxis bedienen können?
So in etwas dachte ich auch als ich das gesehen habe. Auf der einen Seite nett zu sehen was alles gehen würde aber Bedienkomfort ist gleich null in dem Video.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Gibt bei Einstellungen "Mobilen Daten" einen entsprechenden Punkt, funktioniert bei mir aber auch nicht (Drillisch, O2 Netz). Eigentlich soll dies bewirken, dass nur das im Vertrag inkludierte EU-Roaming aktiv ist, nicht aber das kostenpflichtige Roaming außerhalb der EU.
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Hey. Was ich mir noch wünsche:

eine seperate iMessage App.
Das Intergtiertsein in der Nachrichten App ist meiner Meinung nach in manchen Situationen nervig.
Beispielsweise möchte ich jemandem eine SMS schreiben, jedoch schreibt mein iPhone automatisch eine iMessage Nachricht, welche dann auf dem iPad des freundes landet, auf welches er nie schaut. Und fast jedes mal die Blase gedrückt halten und auf "als SMS senden" klicken finde ich auch nervig.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Zwei unterschiedliche Apps für Nachrichten und iMessage halte ich jetzt nicht so für sinnvoll. Da müsste ich immer erst kurz überlegen, welche App ich jetzt benutze.

In nur einer App wird einem sofort angezeigt, ob nun SMS oder iMessage.

Was für deine Situation praktisch wäre, wenn man per 3D Touch fester auf den "abschicken-Button" klicken könnte und zusätzlich zu dem ganzen iMessage Gedöns eine Option wie "Als SMS versenden" dort stehen würde.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hey. Was ich mir noch wünsche:

eine seperate iMessage App.
Das Intergtiertsein in der Nachrichten App ist meiner Meinung nach in manchen Situationen nervig.
Beispielsweise möchte ich jemandem eine SMS schreiben, jedoch schreibt mein iPhone automatisch eine iMessage Nachricht, welche dann auf dem iPad des freundes landet, auf welches er nie schaut. Und fast jedes mal die Blase gedrückt halten und auf "als SMS senden" klicken finde ich auch nervig.

Was hast du denn als Standard unter: Einstellungen -> Nachrichten -> Senden & Empfangen -> Neue Konversation starten von

eingestellt? Wenn du da die Handynummer nimmst, kommen die Nachrichten dann gleich richtig an?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Gerade bei dem Beispiel finde ich es absolut nicht nötig das es in dem Kontrollcenter ist. Du fliegst ja nicht mehrmals am tag in die USA oder nach China
Bin öfters dort und ich rede von einem modularen und anpassbaren Kontrollzentrum....aber kommt wohl nicht gut an. Ich hätte gerne Musik auf der ersten Seite, Kamera raus, usw. Eigentlich nur eine Seite, wie früher, nur anpassbar.

@Verlon Das mit EU-Roaming kann ich nur zustimmen, funktioniert nicht (bzw. fehlt in den Einstellungen. War früher mal vorhanden und hat nicht funktioniert).
 
Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
EU Rooming Einstellung habe ich nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Willst du vielleicht nicht wahrhaben, aber das hat offenbar mehr Marktrelevanz als deine Wünsche.
Im Absatz darüber schreibe ich sogar das mir klar ist das so etwas nicht alle wollen.

Aber ist klar das man sich den Punkt beim zitieren raussucht wo das nicht mehr ersichtlich ist.


Bzgl. der Marktrelevanz im Message Sektor, da hat Apple eh keine Chancen mitzuhalten. iMessage gibst nur bei iOS.

iOS hat was für einen Marktanteil? Um die 15-17% vielleicht. So 80% hat Androidt und der Rest teilen sich die Übrigen.

Wie will also Apple mit iMessage da nun Fuß fassen gegen WhatsApp?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wo liegt denn der Vorteil von iMessage gegenüber WhatsApp, wenn ich ständig die Apps wechseln muss, weil Person A iMessage hat und Person B-G WhatsApp.
Da nutze ich lieber gleich WhatsApp. Apple tut sich keinen Gefallen damit iMessage nicht für Android freizugeben.
WhatsApp kann ich mittlerweile auch auf jeder Plattform nutzen ( sogar auf dem iPad ), die Verschlüsselung ist ausreichend für die tägliche Kommunikation ( für empfindlichere Sachen nutze ich sowieso lieber Threema ) und auch Backups sind möglich.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Für empfindliche Sachen würde ich sowieso das altmodische Treffen bevorzugen.

Ansonsten wurde die WhatsApp Ende-zu-Ende Verschlüsselung von Moxie Marlinspike und seinem Team bei Open Whisper Systems entwickelt. Mitlesen kann da niemand.

Und nur, weil ich nicht wollen würde, dass Facebook meine Handynummer bekommt oder Profilinformationen speichert, wechsle ich nicht zu Threema. Ich kenne niemanden, der Threema nutzt und das bringts dann halt einfach nicht.

iMessage wird sich genauso wenig durchsetzen. Wie schon gesagt, durch die Nutzung nur auf iOS Geräten wird das mit Sicherheit nicht besser. Und auch wenn Apple iMessage für Android veröffentlicht, wird iMessage trotzdem keine besseren Marktanteile unter den Messagern haben. WhatsApp hat sich durchgesetzt und daran wird sich im ferner Zukunft auch nichts ändern.


Damit das hier nicht alles im OT versinkt: Für iOS 11 wünsche ich mir:

-Ein anpassbares Kontrollzentrum
-Mehr Einstellungsmöglichkeiten in der Stock Kamera App
-Besser einstellbarer "Nicht stören"-Modus
-Kleinigkeiten wie, wenn man eine Wischgeste über die "Seiten-Punkte" macht, dass man schnell von Homescreen Seite 9 zurück auf 1 kommt.
-Akku Nutzungszeit nach Neustart noch da
Usw.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Und für mich wäre noch wichtig:

Ich würde es begrüßen, wenn Apple mal etwas an den App-Ladezeiten macht. Das iPhone ist schnell, gar keine Frage. Aber es gibt doch hin und wieder Apps, die beim Starten eine Gedenksekunde brauchen. Zudem wäre es nett, wenn man die Animationen beschleunigt.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die App Ladezeiten finde ich persönlich Ok. Irgendwie gar das Logo der App, welches beim starten (bei den meisten Apps angezeigt wird) auch was charakteristisches. Das können mMn die Entwickler ruhig beibehalten.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Zudem wäre es nett, wenn man die Animationen beschleunigt.

Ich fände es nett wenn man sie komplett abschalten könnte, wie damals bei dem ausnutzbaren Bug der ja leider nicht mehr funktioniert. Ohne Aniimationen ist das OS extrem Snappy. :D
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Du kanst die Animationen nicht abschalten, wenn ja - welche?

Bei mir animiert jedenfalls nix. :cool:

Bewegung reduzieren schaltet keine Animationen ab, es wird immer noch eingefadet. Der Bug deaktivierte alle dieser Spielerein, Apps, Ordner, Fenster etc. poppten instant auf, ohne jegliche Verzögerung.

So hätte ich das gerne wieder, natürlich offiziell ohne Jailbreak.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ok, das würde ich jetzt nicht als Animation bezeichnen und der Zeitgewinn - na ja?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ok, das würde ich jetzt nicht als Animation bezeichnen und der Zeitgewinn - na ja?
Wie würdest du den Zoomeffekt dann bezeichnen. Ist doch an sich eine Animation oder ein Effekt? Schön das der Bug noch geht.

-Ein anpassbares Kontrollzentrum
-Mehr Einstellungsmöglichkeiten in der Stock Kamera App
-Besser einstellbarer "Nicht stören"-Modus
-Kleinigkeiten wie, wenn man eine Wischgeste über die "Seiten-Punkte" macht, dass man schnell von Homescreen Seite 9 zurück auf 1 kommt.
-Akku Nutzungszeit nach Neustart noch da
Usw.
Kann ich nur zustimmen!