• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Daten von PC auf iPhone

nvn

Erdapfel
Registriert
23.05.17
Beiträge
3
Hi Leute,

ich bin erst seit kurzem hier und kenn mich noch nicht so gut aus.
Ich wollte vorhin einige Textdokumente über iCloud.com schreiben, um sie später portabler auf meinem iPhone weiterverwenden zu können. Apple verspricht, dass die Daten jederzeit bei ausreichender Internetverbindung synchronisiert werden.
icloud

Bei mir ist das jedoch nicht der Fall. Pages, Fotos, Erinnerungen und andere, lassen sich nicht synchronisieren. Da ich mein iPhone aufgrund verlorenem Passwortes davor löschen musste, vermute ich das Problem darin. Denn iCloud ist mit meinem alten Passwort gesichert, auf das Apple angeblich nicht zugreifen kann.
Ich habe zu diesem Thema nichts im Appleforum finden können. Deshalb möchte ich euch um sinnvollen Rat bitten.

Ich danke der fleißigen Communitie schon mal im Voraus. :D

MfG

nvn
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich rate mal ins Blaue, du hast das Passwort deiner AppleID vergessen und für das iPhone eine neue ID eingerichtet?
 
  • Like
Reaktionen: nvn

nvn

Erdapfel
Registriert
23.05.17
Beiträge
3
Danke erstmal für eure schnelle Antwort, aber:

ich habe keine neue Apple ID erstellt, ich habe lediglich einen neuen Entsperrcode für mein Handy eingerichtet. Jetzt sind alle Dinge darauf verschlüsselt.
Den Apple Support wollte ich anschreiben, ist aber um diese Uhrzeit nicht besetzt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Der Entsperrcode des iPhones hat nichts mit iCloud zu tun.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
welches Passwort hast du verloren? den Code für das iPhone oder das Passwort der Apple ID?

Wenn zweiteres, richte dir eine neue Apple ID ein
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@HaukeG5
Das ist ja mal der dümmste Tip überhaupt.
Was bitte soll das für eine Lösung sein?
Dass er damit keinen Zugriff mehr auf iPhone usw. und schon garnicht auf iCloud und Einkäufe hat ist Dir wohl nicht klar oder!?
 
  • Like
Reaktionen: Montfort und NorbertM

nvn

Erdapfel
Registriert
23.05.17
Beiträge
3
Danke für euer Engagement!

Ich habe den Code für mein iPhone verloren. Jetzt habe ich mein Handy zurückgesetzt. Ein Backup konnte ich aufgrund fehlendem Speicherplatz auf der iCloud nicht durchführen. Das Problem mit dem Passwort hat sich aber schon gelöst. Ich habe mich mit Apple in Verbindung gesetzt und ich musste meine Daten zurücksetzen.
Ich kann aber immer noch nicht von meinem PC über iCloud auf mein iPhone übertragen.