[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Lässt sich auch bei mir wieder dauerhaft umstellen, vermutlich seit dem letzten Update (10.3.2).
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Scheint wirklich am Update zu liegen, es bleibt bei der Satelliten Einstellung auch wenn die App geschlossen wird.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Habe erst das Update gemacht.
Muss ich mal darauf achten.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Bei einer Google-Suche in Safari werde ich ständig danach gefragt, ob mein Standort verwendet werden darf. Kann man das nicht irgendwo dauerhaft aktivieren?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
"Nie" würde ja das Gegenteil dessen bewirken, was ich möchte. ;)
Safari soll nicht fragen, sondern einfach den Suchauftrag ausführen. Von mir aus können die meinen Standort also jedesmal ungefragt nutzen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
"Nie" würde ja das Gegenteil dessen bewirken, was ich möchte. ;)
Safari soll nicht fragen, sondern einfach den Suchauftrag ausführen. Von mir aus können die meinen Standort also jedesmal ungefragt nutzen.
Das nervt mich auch extrem. Jedes mal habe ich diese Frage und immer drücke ich ja.
 

Benutzer 187368

Gast
Ich habe die offiziele WhatsApp-App auf meinem Mac. Wenn ich eine Nachricht bekomme, sehe ich sie zu erst auf meinem Mac und Sekunden später erst bimmelt mein iPhone. Wie kann das überhaupt sein. Die Nachrichten gehen ja erst auf's iPhone und kommen dann erst auf den Mac. Oder nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich habe die offiziele WhatsApp-App auf meinem Mac. Wenn ich eine Nachricht bekomme, sehe ich sie zu erst auf meinem Mac und Sekunden später erst bimmelt mein iPhone. Wie kann das überhaupt sein. Die Nachrichten gehen ja erst auf's iPhone und kommen dann erst auf den Mac. Oder nicht?
Du bekommst die Notification am iPhone nicht dann, wenn eine Nachricht am iPhone ankommt, sondern dann, wenn die Benachrichtigung vom WhatsApp-Server weggeschickt wird. Das dauert ein paar Sekunden und lauft nicht komplett zeitgleich ab. Mit anderen Worten: Dein iPhone hat schon eine Nachricht erhalten bevor die Notification angekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 187368

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.907
Ich muss noch mal schnell fragen: gibt es noch einen Wallpaper Thread?

Ich bin auf der Suche nach diesem hier in High Quality:
 

Anhänge

  • iOS 9 Wallpaper.jpg
    iOS 9 Wallpaper.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 73

Frogger86

Granny Smith
Registriert
25.09.13
Beiträge
17
Hab' mal eine Frage zum Widerruf in Verbindung mit iOS11:

Ich interessiere mich ebenfalls für ein iPad Pro, würde aber gerne erst einmal ausprobieren, inwiefern es mit iOS11 als Laptop-Ersatz taugt. Ist die Rückgabe eines Ipad Pro im Rahmen der Widerrufs auch nach aufspielen eines Beta iOS (iOS 11) noch möglich?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Hab' mal eine Frage zum Widerruf in Verbindung mit iOS11:

Ich interessiere mich ebenfalls für ein iPad Pro, würde aber gerne erst einmal ausprobieren, inwiefern es mit iOS11 als Laptop-Ersatz taugt. Ist die Rückgabe eines Ipad Pro im Rahmen der Widerrufs auch nach aufspielen eines Beta iOS (iOS 11) noch möglich?
Ich würde eher raten zu warten bis iOS 11 erscheint wenn das wirklich ein Ausschlusskriterium für dich ist iOS 10 jetzt zu benutzen.

iOS 11 könnte unrund laufen und eher einen schlechten Eindruck erwecken obwohl es in der Final nachher vielleicht ganz anders ist.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Zudem werden sicherlich noch Funktionen ein-, aus- und umgebaut. Unabhängig von denüblichen Beta-Problemen spricht die jetzige Versionen nicht für die engültige Fassung des Systems.

Ich würde daher auch dazu raten abzuwarten bis das System offiziell verfügbar ist, in seiner finalen Version und ggf. dann das Ganzue zu testen. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit dann auch mal in einen Apple Store zu gehen und die relevanten Punkte vor Ort zu testen. Meiner Erfahrung nach sind die Mitarbeiter dort sher geduldig.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bei Gott das hoffe ich sehr. Das man im CC nur die Verbindungen trennen kann aber nicht ausschalten ist doch ein schlechter Scherz.

Haha, ja ich war auch etwas überrascht, über diesen Umstand. Ist ja völliger Quatsch und wurde von mir auch direkt als Feedback weitergegeben.

Was auch nervig ist, ist das Verhalten von Split-View. Man kann ja nur noch Apps aus dem Dock nutzen, was ja an sich eine gute Lösung ist. Aber es sollte trotzdem möglich sein die bisherige Möglichkeit zu haben, sodass die zuletzt benutzten Apps dort auftauchen. Ich lege öfters mal 1Password in Split-View an, habe die App allerdings nicht im Dock.

Wie geht es euch mit der ganzen Split-View und Multitasking Geschichte?

/edit ist ja eigentlich schon eine Thematik für den iOS beta Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Bei Gott das hoffe ich sehr. Das man im CC nur die Verbindungen trennen kann aber nicht ausschalten ist doch ein schlechter Scherz.
Die neue Art von den Schaltern finde ich sogar besser als die alte :)
Möchte man es komplett ausschalten geht das immer noch über die Einstellungen.