• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8: Neues Mockup aus glaubwürdiger Quelle

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Entweder ist das schlechtes Design mit der Kamera oder der verzweifelte Versuch ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen. Vielleicht auch der Versuch eine markante Stelle zu haben - die Kunden kennen diese Kamera ja schon -, damit jeder beim Kunden gleich sieht: oh, scheiß Kamera! der telefoniert mit einem Iphone.

Aktuell machen so viele Hersteller vor, wie man eine Kamera im Gehäuse versenkt und zeigen damit auch, dass es einfach besser aussieht. Meiner Meinung nach ist es schwer hier mit Geschmacksache zu argumentieren.

Aber spätestens auf der Keynote werden wir gesagt bekommen, dass dieses vollkommen neue Iphone, genau so, wie sie gemacht haben, das beste ist. Es wird einen schönen Film geben, der ein Haufen Linsen zeigt und bei Applefans weltweit den Glauben weckt, sie haben bereits mit dem Buckel das Unmögliche vollbracht. Frei nach dem Moto: it's a feature not a bug.

Und letztendlich haben sie bei Apple vielleicht auch gar nichts gedacht, sondern den Preis entscheiden lassen. Die dicke Kamera war sicher günstiger als eine besonders schmale ...

Wirklich, wirklich schade, dass sie sich so wenig Mühe geben (wenn es so überhaupt kommt).
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Aktuell machen so viele Hersteller vor, wie man eine Kamera im Gehäuse versenkt und zeigen damit auch, dass es einfach besser aussieht. Meiner Meinung nach ist es schwer hier mit Geschmacksache zu argumentieren.
Ich finde die vertikale Kamera alles andere als hässlich.

Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht was daran schlimm sein soll.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Die anderen kriegen es auch ohne Buckel hin und gleichzeitig einen größeren Akku verbaut. Was nimmt da so viel Platz ein?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Das stimmt so pauschal nicht. Schon gar nicht alle.

Nimmt aber nicht weg, dass zB auch mir das nicht gefällt. Lieber bisschen dicker, Gerät wäre sogar handlicher.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Für 1200€ oder mehr ist das iPhone 8 eh für mich komplett aus gefallen, können Sie behalten. Das ist totaler Quatsch, soviel ist das Teil nicht wert! Damit finanzieren Sie nur Ihre enormen Ausgaben für Ihre Luxus Stores und Luxus Millionärs Zentrale und Ihre Ambitionen im Medien Markt. Also mehr Selbstbefriedigung als sinnvolles für den Kunden zu liefern.
 

Jedi59

Gloster
Registriert
11.05.15
Beiträge
63
2 Kameras > 3D. Weil meistens im Querformat fotografiert wird, müssen die beiden Objektive ja senkrecht sein, damit diese dann waagerecht stehen.! Wäre cool....
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Soweit ich das verstanden habe, will Apple keine 3D Filme damit realisieren, sondern die so angeordneten Kamera besser für AR nutzen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
2 Kameras > 3D. Weil meistens im Querformat fotografiert wird, müssen die beiden Objektive ja senkrecht sein, damit diese dann waagerecht stehen.! Wäre cool....
Wenn das auch für Videos gilt wäre das ja mal eine gute Methode um das vertical video syndrome zu bekämpfen.