• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirDrop Problem!

ManuMac

Granny Smith
Registriert
06.10.13
Beiträge
13
Servus zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit AirDrop. Wenn ich ein Dokument zum versenden auswähle, öffnet sich das Fenster von AirDrop ganz normal. Nach dem ich jedoch ein Gerät ausgewählt habe, an das ich die Daten schicken möchte, hängt sich das komplette AirDrop-Fenster auf und ich muss den Finder neu starten, damit sich AirDrop schließen lässt..

Mein Betriebssystem ist auch auf dem neusten Stand, von dem her weis ich wirklich nicht was das Problem sein könnte.

Ich würde mich über hilfreiche Kommentare freuen.

LG Manu
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wie sieht es unter einem Testbenutzer aus? Geht es da?
 

ManuMac

Granny Smith
Registriert
06.10.13
Beiträge
13
Ja, unter dem Gastbenutzer geht es einwandfrei. Ich kann auch in meinem normalen Benutzer die Dateien verschicken aber nur wenn ich AirDrop im Finder öffne, und da dann die Dokumente reinziehe, was meiner Meinung nach umständlich ist.
Woran könnte das liegen dass AirDrop per Rechtsklick nicht funktioniert?

LG Manu