• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Das LTE Netz ist bei mir besser ausgebaut als 3G und abwärts. Von daher macht es bei mir gar keinen Sinn, LTE auszustellen, wobei es an sich keinen Sinn macht. Das iPhone wechselt je nach Verfügbarkeit sowieso zwischen LTE, 3G und 2G.

Danke Euch!

@randomuser20 Ich nutze ein iPhone 7 im Vodafone Netz.
Leider ist in meiner Wohnung durch die dicken Stahlbetonwände LTE mies und 3G geht grad so, 2G dagegen super. Beim Telefonieren habe ich in der Wohnung immer wieder Aussetzer und manchmal sogar Abbrüche. Daher nutze ich zu Hause die Kombination 2G für Telefonie und Internet übers heimische WLAN. Der vorgesehene automatische Wechsel ins empfangsstärkste Netz funktioniert leider in der Praxis überhaupt nicht, das war beim S7 Edge das gleiche Trauerspiel. Beide Geräte wechseln zwar manchmal von 4G ins ebenfalls miserable 3G Netz, aber nie in 2G.

Dass ich jetzt im Gegensatz zu früheren iOS Versionen wie bei Android manuell auf 2G wechseln kann, finde ich gut. Das hochgelobte Vodafone Netz hat mich auch schon in einigen ländlichen Gegenden im Stich gelassen und da war ich ebenfalls froh, manuell ins verfügbare 2G Netz wechseln zu können. Dann ist zwar so gut wie nichts mehr mit mobilem Internet, aber man kann wenigsten Telefonieren.

IMG_0023.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Der Wechsel war z.B. bei E-Plus / o2 schon immer so möglich.
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Mmh mir ist gerade aufgefallen, dass mein 7er ziemlich warm wird :/ hab ca 10 Apps im Hintergrund laufen, höre Musik über spotify und bei den Apps ist nur ein Spiel (4 Bilder 1 Wort) offen. Die Vorgänger waren bei volllast (sprich 20 min antutu) so heiss....

Edit: dieses Musik stottern wenn ich die Leiste von unten herziehe wird immer extremer, besonders wenn das Gerät intensiver benutzt wurde.... fällt das euch auch auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ja, das ist immer noch normal. Genauso das dein iPhone, sowie jedes andere Handy bei den erhöten Außentemperaturen bei der Nutzung wärmer als sonst wird.
 

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Hallo zusammen ,
Bin neu hier und das erste IPhone. Mein Umstieg von Android fiel mir nur in den ersten Tage schwer. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem IPhone 7 Plus.
Leider aber schon mit der Kratzanfälligkeit des Displays Bekanntschaft gemacht. Wollte die Apple Watch abnehmen und dabei hat das Ende des Armbands über das Displays gestreift. Tja, daraus ist einen tiefen Schnitt am Display entstanden. Musste 3x einen Blick drauf werfen, um das Ganze zu realisieren.
Zum Glück hatte ich den AppleCare plus Paket gekauft. Habe ein neues Gerät schon bekommen.
Ein Schutzglas ist jetzt drauf. Aber es wäre so schön ohne so was. Traue mich aber nicht mehr
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Erstmal Willkommen!

Die Kratzanfälligkeit des Displays ist bekannt. Hast du ein normales Panzerglas oder ein solches, welches auch die abgerundeten Kanten des iPhone bedeckt?
Ein solches "3D Glas" kann ich nur empfehlen. Stört in der Optik fast gar nicht und schützen tut es trotzdem.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Missgeschicke passieren leider immer wieder.
Ich nutze iPhones seit dem ersten (2G) ohne Folien o.ä.

Ich hatte mal eine auf dem 5er damals, Diese aber wieder nach 2 Wochen entfernt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Erstmal Willkommen!

Die Kratzanfälligkeit des Displays ist bekannt. Hast du ein normales Panzerglas oder ein solches, welches auch die abgerundeten Kanten des iPhone bedeckt?
Ein solches "3D Glas" kann ich nur empfehlen. Stört in der Optik fast gar nicht und schützen tut es trotzdem.

Bekannt?
Bei mir nicht. Bei all meinen iPhones bisher nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Kratzanfälligkeit des Displays ist bekannt.
Ist das so?

Noch keines meiner iPhones hatte auch nur den winzigsten Kratzer auf dem Display. Wenn überhaupt, dann ist das Alu-Gehäuse deutlich kratzanfälliger.

Ich weiß immer nicht, was man veranstalten muss, um das Display-Glas zu verkratzen. Diese ganzen Folien sind doch sowas von überflüssig.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ist das so?

Noch keines meiner iPhones hatte auch nur den winzigsten Kratzer auf dem Display. Wenn überhaupt, dann ist das Alu-Gehäuse deutlich kratzanfälliger.

Ich weiß immer nicht, was man veranstalten muss, um das Display-Glas zu verkratzen. Diese ganzen Folien sind doch sowas von überflüssig.

Dann hast du sie aber in Watte gepackt, alle meine iPhones hatten Mikrokratzer nach kurzer, manchmal auch längerer Nutzung. Die sah man zwar nicht im alltäglichen Gebrauch, jedoch wenn man das Gerät gegen eine helle Lichtquelle hielt und unter mehreren Winkeln betrachtete. Wie gesagt, ausnahmslos alle. Spitzenreiter war mein 6 Plus, das hatte nach knapp ner Woche schon einen winzigen Mikro-Kratzer.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann hast du sie aber in Watte gepackt.
Sicher nicht. ;)

Ich lege es nie so auf den Tisch mit Glas nach unten, und im Hosenseckel ist nur das iPhone, umgeben von der Baumwolle der Hose. Ansonsten berührt das Glas nur meine Hand. Also wo sollen da Kratzer herkommen?!

Ist doch eigentlich ganz simpel.

:p
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Sicher nicht. ;)

Ich lege es nie so auf den Tisch mit Glas nach unten, und im Hosenseckel ist nur das iPhone, umgeben von der Baumwolle der Hose. Ansonsten berührt das Glas nur meine Hand. Also wo sollen da Kratzer herkommen?!

Ist doch eigentlich ganz simpel.

:p

Dann habe ich scheinbar mehr Schmutzpartikel in der Hosentasche als du, denn genauso nutzte ich alle meine Geräte auch. Jedes hatte Mikro-Kratzer, beginnend mit dem iPhone 4 das ich als erstes Neugeräte hatte. Im Gegensatz dazu war bei mir das Gehäuse nie verkratzt, es sei denn es fiel hin. ;)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Eben. Wenn man richtig guckt und das das denken "Ich hab doch keine Mikrokratzer" ausblendet, dann findet man sicherlich einige.

Noch keines meiner iPhones hatte auch nur den winzigsten Kratzer auf dem Display.
Schön wärs. Du hast mit großer Sicherheit winzige Kratzer auf jedem deiner Geräte.

Wenn überhaupt, dann ist das Alu-Gehäuse deutlich kratzanfälliger.
Kann ich so nicht bestätigen.

Diese ganzen Folien sind doch sowas von überflüssig.
Für dich vlt. Aber wie ich es schon oft gesagt habe: Wenn ich es eilig habe, stopfe ich mein Handy oft einfach in Hosen-/Jackentasche wo dementsprechend auch mal meine Schlüssel oder Geld drinn sind.

Ohne Folie: Kratzer

Mit Folie (die nicht auffällt): Kratzer, aber auswechselbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
@randomuser20
Hast du ein Link für mich über diese 3D Glas?
Ich habe bei Amazon "Foho Glas Panzerglas" gekauft. Dort steht "3D kompatibel".
Leider bin ich ungeduldig bei der Suche gewesen und einfach so diese gekauft. Zufrieden bin ich damit nicht. Die Kanten sind scharf und dick.
Ich habe bisher bei jedem Smartphones mit der Zeit Mikrokratzer gehabt. Egal wie toll die Hersteller für die Kratzfestigkeit beworben haben. Alles bloß nur Marketing.
Die die keine Kratzer bisher auf ihren Smartphones geschaft haben weiter so.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Könnt Ihr das bitte weiter im Zubehör Thread besprechen? Weil das mich nicht sonderlich interessiert... und evtl. die Anderen, die das Thema verfolgen, auch nicht.

Danke!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Klar,
wenn Dich was nicht interessiert lassen wir das natürlich.
Hat ja auch überhaupt nichts mit den Erfahrungen zu tun.

Sonst noch nen Wunsch? :)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@Lunis Och, da gibts viele. Ich habe mir letztens die gekauft. Bin sehr zufrieden. Ist auch kompatibel mit den Apple Cases.

Wenn man bei Amazon nach "3D Panzerglas iPhone 7" sucht, bekommt man viele Gläser mit guten Bewertungen, wie z.B. die oder die.

Platzhirsch unter allen 3D Panzergläsern sind mit Sicherheit die von GLAZ.

Edit: Oh, gar nicht gesehen, dass das hier nicht der Zubehör-Thread ist, Entschuldigung. Bitte verschieben oder einfach dieses Mal ignorieren.
 
  • Like
Reaktionen: Lunis