[iMovie] Ordner für iMovie Projekte

Cubi

Pferdeapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
78
Hi,

kann man in iMovie seine Projekte in Ordnern organisieren? Ich habe schon eine Weile gesucht, aber leider nichts gefunden. Das Problem ist, dass ich nicht nur privat, sondern auch für die Arbeit verschiedenste Projekte bearbeite und da würde ich gerne etwas mehr Struktur hineinbringen.

Habt ihr da Vorschläge?

Danke!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst dir für deine Projekte separate iMovie Mediatheken anlegen und diese dann natürlich auch in verschiedene Ordner legen.

In iMovie unter Ablage -> Bibliothek öffnen -> Neu...

Die iMovie Bibliothek liegt standardmäßig unter "Filme". Du kannst auch mehrere Bibliothek gleichzeitig in iMovie öffnen und so Projekte innerhalb iMovie zwischen den Bibliotheken per drag and drop verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: Cubi

Cubi

Pferdeapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
78
Vielen Dank! An diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Muss dann gleich mal sehen, ob ich auch bestehende Projekte in andere Bibliotheken kopieren kann.