• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Apple-Werbekampagne richtet sich an Android-Umsteiger

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
IMG_1526-700x394.jpg



Viele Smartphone-Neukunden gibt es da draußen wohl nicht mehr zu ergattern. Damit muss man einerseits die eigenen Kunden binden – was Apple offenbar gut gelingt – und andererseits Kunden von der Konkurrenz abwerben. Zweiteres versucht Apple nun mit einer neuen Werbekampagne und will Android-Nutzer zum Umstieg auf ein iPhone bewegen.
Android-Umsteiger mit neuer Kampagne umworben


Neben fünf kurzen Werbeclips, die Android nicht namentlich erwähnen, hat Apple auch eine neue Webseite für Switcher gestaltet. Darin werden die Android-App "Move to iOS" beworben, die beim Smartphone-Wechsel behilflich ist, und verschiedene weitere Tipps für Umsteiger gegeben. Quintessenz: Der Wechsel ist einfach, Apple unterstützt dabei und das iPhone die bessere Wahl.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via 9to5Mac
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Ob das iPhone davon etwas besser kann?
Cool gemacht sind die Clips aber :)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Nett gemacht, aber deswegen wird keiner Umsteigen :)
Die meisten Umsteiger gehen zu den chinesischen Hersteller.
 

ibprivat

Braeburn
Registriert
19.06.13
Beiträge
46
Das was das iPhone angeblich mehr und besser kann (was übrigens nicht stimmt!) rechfertigt nicht die völlig übrzogenen Preise von Apple. Das sieht man derzeit am Besten beim Macbook "Pro". Ein Durchschnittsgerät zu irren Preisen. Schade Apple. Für Aktionäre cool, für Kunden absolut daneben!
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Den letzten Werbeclip mit den Bilderrahmen habe ich ehrlich gesagt nicht kapiert. Was soll dieser Spot ausdrücken? Als ich den Clip sah, dachte ich nur, dass ein Android-Nutzer denken muss: "Ein iPhone scheint also das gleiche in Grün zu sein. Da muss ich also nicht unbedingt wechseln."
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Das was das iPhone angeblich mehr und besser kann (was übrigens nicht stimmt!) rechfertigt nicht die völlig übrzogenen Preise von Apple. Das sieht man derzeit am Besten beim Macbook "Pro". Ein Durchschnittsgerät zu irren Preisen. Schade Apple. Für Aktionäre cool, für Kunden absolut daneben!

Aha... und die anderen bieten Sozialpreise an oder wie soll ich den Preis für das neue Huawei oder Samsung verstehen?
Schnäppchen sind das auch keine und die Nachfrage regelt den Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Der Blick über den Tellerrand (Apple, Samsung, Huawei) kann manchmal nicht schaden. Smartphones für unter 100 €, die das Gleiche können, wie das iPhone oder aktuelle Samsungs, gibt es zu Hauf. Spätestens in der Preisklasse von 100 - 200 € bleiben dann eigentlich keine Wünsche offen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Smartphones für unter 100 €, die das Gleiche können, wie das iPhone oder aktuelle Samsungs, gibt es zu Hauf. Spätestens in der Preisklasse von 100 - 200 € bleiben dann eigentlich keine Wünsche offen.
Bei ab ca. 400 Euro ja, für unter 200 Euro bekommst du kein Gerät, das in Funktionen und Verarbeitung mit einem iPhone vergleichbar ist.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Den letzten Werbeclip mit den Bilderrahmen habe ich ehrlich gesagt nicht kapiert. Was soll dieser Spot ausdrücken?
Das ist doch offensichtlich: Beide zeigen alle Bilder an, aber auf "your phone" hängen die Rahmen schief, auf dem iPhone hängen die Bilder fein säuberlich an der Wand. Was ich nicht so richtig verstehe ist "Jump" ;).
 
  • Like
Reaktionen: muffy

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Als wenn es bei solchen Clips um die direkten Inhalte geht... Oder glaubt jemand das bei "weißer Riese" die Wäsche jetzt NOCH weißer wird...?
Wenn Zweifler zum rechten Zeitpunkt so nen Apple-spot im Kopf haben und bei der nächsten Vertragsverlängerung, dann vielleicht eher zum iPhone greifen, ist das Ziel erreicht...
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Bei ab ca. 400 Euro ja, für unter 200 Euro bekommst du kein Gerät, das in Funktionen und Verarbeitung mit einem iPhone vergleichbar ist.

Stimmt, die haben mehr Funktionen, als das iPhone - Bluetooth, NFC - frei nutzbar, Wireless Charging. Ansonsten - Kamera? Fingerprint? Haben doch alle. Verarbeitung...naja...da liefert heute kaum noch einer was wirklich Schlechtes ab. Ach ja, ich glaube, man findet auch kaum ein "Sozial"-Smartphone ohne 3,5er Buchse :p Ich weiß - alles Sachen, die braucht man als iPhone-Nutzer nicht, aber ich bin mir sicher, dass der Großteil der Durchschnittsnutzer auch keine unendlich perfekte Verarbeitungsqualität brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Der Blick über den Tellerrand (Apple, Samsung, Huawei) kann manchmal nicht schaden. Smartphones für unter 100 €, die das Gleiche können, wie das iPhone oder aktuelle Samsungs, gibt es zu Hauf. Spätestens in der Preisklasse von 100 - 200 € bleiben dann eigentlich keine Wünsche offen.

Wer so groß tönt kann mit Sicherheit problemlos liefern, daher meine Bitte an dich, mir 2-3 Smartphones für unter 100€ zu nennen, "die das Gleiche können, wie das iPhone oder aktuelle Samsungs". Gleicher Wunsch für Geräteklasse 100-200€, wo dann "eigentlich keine Wünsche offen bleiben".

Ich bin gespannt!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das ist doch das typische iPhone Gebashe.
Mehr gibt es dazu doch eigentlich nicht zu sagen.

Für 100-200€ gibt es kein Smartphone welches dem iPhone das Wasser reichen kann.

Ab 400€ lasse ich mit mir reden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Stimmt, die haben mehr Funktionen, als das iPhone - Bluetooth, NFC - frei nutzbar, Wireless Charging. Ansonsten - Kamera? Fingerprint? Haben doch alle. Verarbeitung...naja...da liefert heute kaum noch einer was wirklich Schlechtes ab. Ach ja, ich glaube, man findet auch kaum ein "Sozial"-Smartphone ohne 3,5er Buchse :p Ich weiß - alles Sachen, die braucht man als iPhone-Nutzer nicht, aber ich bin mir sicher, dass der Großteil der Durchschnittsnutzer auch keine unendlich perfekte Verarbeitungsqualität brauchen.
Sowas kannst du nur behaupten, wenn du noch kein Smartphone für unter 100 Euro verwendet hast. Du kannst ja gerne mal ein paar dieser tiefpreisigen iPhone-Killer beim Namen nennen. Bin gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Was ich nicht so richtig verstehe ist "Jump" ;).
Das kann man aus meiner Sicht zweifach interpretieren.
"move to iPhone - it´s that easy"
Es ist also so einfach wie ein Sprung nach vorn von "your Phone" zum "iPhone" zu wechseln.

Ist man dann auf der iPhone-Seite, merkt man, dass man mit dem iPhone nun durchaus noch Potential für den Salto hat und den ab jetzt auch als "easy" empfindet ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich weiß - alles Sachen, die braucht man als iPhone-Nutzer nicht, aber ich bin mir sicher, dass der Großteil der Durchschnittsnutzer auch keine unendlich perfekte Verarbeitungsqualität brauchen.

Das mit dem Durchschnittsnutzer ist immer so eine Sache...
Der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst in Deutschland lag 2016 bei 3703,00 € für den Vollzeitbeschäftigten. Ich denke du wirst den einen oder anderen finden, der da knapp darunter ist.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Sowas kannst du nur behaupten, wenn du noch kein Smartphone für unter 100 Euro verwendet hast. Du kannst ja gerne mal ein paar dieser tiefpreisigen iPhone-Killer beim Namen nennen. Bin gespannt!
Ich hab vor einiger Zeit mal das Nextbit Robin getestet und das bekommt man mittlerweile für ca. 180€. Ist nicht ganz 100 aber immer noch sehr günstig. Ich war zwar total beeindruckt, was man mittlerweile in der Preisklasse bekommt, und ich würde behaupten, für das Geld gehört das Robin wohl zu den vielversprechendsten Geräten und sicher können damit viele Leute glücklich werden die nicht viel Wert auf solche Dinge legen. War auch kein schlechtes Gerät. Aber iPhone-Killer?!

Ich sag mal so. Das Einzige, was solche Geräte einem iPhone 5 (2012) voraus haben, ist wahrscheinlich die Herstellergarantie.