• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] iPad air lädt nicht mehr richtig

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Hallo.

Ich habe mir ein gebrauchtes Ipad air der 1. Generation gekauft. Alles top. Außer dass sich der Akku kaum auflädt. Über Nacht ist er gerade mal von 9% auf 39% gekommen. Ich habe es mit dem originalen Apple charger und dem schnellcharger von Samsung probiert.
Laut App Battery Life beträgt der Gesundheitszustand des Akkus 90% und er wird mit 2400 mA bei 3,86V geladen geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Putz mal mit einem Zahnstocher und ggf. mit Watte + Alkohol den Ladeport. Hat bei mir das Problem behoben.
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Ok. Werde ich versuchen. Stimmen denn überhaupt die Werte?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Für ein gebrauchtes iPad Air 1 sind 90% Akkuleistung ziemlich gut. Es ist ja schon älter. Oftmals ist es wirklich Dreck im Ladeport. Einfach mit einem dünnen, nicht aus Metall bestehenden Gegenstand auskratzen. Oftmals ist da ne Menge Staub drin.
Ob der Samsung Charger wirklich so passend ist kann man nicht sagen. Ich würde nicht darauf vertrauen.
Es sollte jedenfalls für ein iPad ein 10 oder 12 Watt bei 2 Ampere Charger sein. Es kann auch der iPad Charger defekt sein.

Wenn du einen vom iPhone genommen hast (nur 5 Watt bei 1 Ampere) dann läd es sowieso sehr langsam.
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Ich glaube der charger ist defekt. Oder der falsche. Ich habe den originalen großen benutzt. Mit einem kleineren schwarzen Nachbau die beim iPhone mitgeliefert werden funktioniert es wieder.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wäre mir auch neu, dass Apple da was in schwarz dazupackt.
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Deswegen sagte ich ja Nachbau. Ich wollte nur sagen dass es mit dem iPhone Netzteil funktioniert. Nur eben als Nachbau. ;)
Seltsam dass es mit dem originalen und dem Samsung Netzteil nicht geht.