iOS 11 • Erwartungen & Wünsche

larsn78

Jonagold
Registriert
01.05.17
Beiträge
23
Hallo, meine Wünsche sind:

• flüssige Bedienung bei älteren Geräten
• keine schlechtere Akkulaufzeit

• Personalisierbare Shortcuts im Sperrbildshirm

• Mobile Daten im Controll Center ein-/ausschalten

Hi sem93,

falls dein iPhone 3D-Touch unterstützt, dann drück mal kräftig auf die App Einstellungen. Dann kommst du auch sofort zu Mobile Daten.

Aber ein frei konfigurierbares Kontrollzentrum finde ich auch gut
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Das wäre mega, also allgemein ein verstellbares und individualisiertes Konteollzentrum. Das mit den mobilen Daten ist oft sehr nervig.

Und eine anständiges Music App (vor iOS 9 war doch alles noch gut), auch mit mehr Übersicht und nicht mit diesem Zwang an Apple Music.
Ich verstehe garnicht warum ihr eure mobilen Daten überhaupt ausschaltet, gibt es da einen Grund dafür? :p
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich will/muss nicht den ganzen Tag per WhatsApp, iMessage oder E-Mail erreichbar sein.
Wenn es wichtig ist, ruft man mich an.

Entspannender ist es alle mal.
In meinen Pausen und Abends ab 18:00 Uhr, ist mein iPhone sogar ganz aus :)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hätte gerne (kann man vielleicht den tagesflexiblen Nicht Stören-Zeiten hinzufügen), dass man in der Kalender-App die Möglichkeit hat, dass das iPhone automatisch in Nicht Stören umschaltet, wenn man das bei dem Termin einschaltet, dass man quasi garnicht mehr schauen muss ob sein Handy stumm ist oder auf NS.
Solche Dinge würden das Smartphone auch mal wieder Smart machen und nicht einfach nur Kindisch wie der ganze iMessage Rotz den Apple da so eingebaut hat in letzter Zeit.

Jedoch habe ich so das Starke Gefühl wirklich Smarte, Smartphones wird es so schnell nicht geben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Solche Dinge würden das Smartphone auch mal wieder Smart machen und nicht einfach nur Kindisch wie der ganze iMessage Rotz den Apple da so eingebaut hat in letzter Zeit.

Jedoch habe ich so das Starke Gefühl wirklich Smarte, Smartphones wird es so schnell nicht geben.
Das ist ganz stark eine Auslegungssache was Smartphone bedeutet. Für mich heißt das Smartphone nicht Smartphone weil es etwas automatisch machst sondern das ich Apps installieren kann.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich will/muss nicht den ganzen Tag per WhatsApp, iMessage oder E-Mail erreichbar sein.
Wenn es wichtig ist, ruft man mich an.

Entspannender ist es alle mal.
In meinen Pausen und Abends ab 18:00 Uhr, ist mein iPhone sogar ganz aus :)

Das driftet jetzt leider ein wenig ab, aber das du eine iMessage, WA oder Email bekommst, heißt nicht, dass du es sofort lesen musst
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist ganz stark eine Auslegungssache was Smartphone bedeutet. Für mich heißt das Smartphone nicht Smartphone weil es etwas automatisch machst sondern das ich Apps installieren kann.
Da hast du recht, es ist Auslegungssache.

Vor 10 Jahren hat es sogar gelangt, dass man seine E-Mails, Musik, Kalender und Internet hatte auf den Telefon hatte und hat es Smartphone genannt. Dann kam der App Store und das Smartphone wurde ein Stück Smarter nun sind aber eben von damals bis heute fast 10 Jahre vergangen und im Grunde hat sich das nicht wirklich so viel geändert.

Klar es gibt so Geschichten wie iCloud Synchronisation, Ort abhängige Erinnerungen und Siri als Assistentin, sind dazu gekommen. Das ist auch recht schön und gut, jedoch muss es nun mal wieder einen Schritt weitergehen und das wäre dann eben die Möglichkeiten sich solche Automatisierungen bzw. solche Verknüpfungen zu schaffen.

Im Kalender steht ein Termin wo es heißt Besprechung, nun sollte das iPhone Automatisch sich auf den nicht Stören Modus schalten.

Solche Dinge finde ich persönlich machen ein Smartphone wieder Smarter und würde iOS auch wieder nach Vorne bringen. Denn wenn wir ehrlich sind, auch wenn uns Android nicht gefällt. So hat es uns in einigen Dingen schon gut überholt und wenn das System selbst nicht, dann die Apps und deren Möglichkeiten man durch die hat.


Ein Smart Home ist ach erst ein Smart Home, wenn es bestimmte Sachen in Abhängigkeit von bestimmten Voraussetzungen von alleine macht. Sagen "Hey Siri, schalte das Licht ein" ist nicht Smart. Man hat nur den Schalter den man mal mit der Hand an der Wand betätigt hat nun auf die Zunge gelegt und ein Micro. (Klar dazwischen gab es noch so Schritte wie Fernbedienung und dann mal eine App, hat man aber auch mit der Hand bedient). Smart wird das ganze erst wenn, das Haus aber die Heizung auf die Komfort Temperatur stellt wenn man x km vom Haus entfernt ist. Oder das Licht einschaltet wenn es draußen Dunkel ist und jemand auch im Zimmer sich befindet.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ein Smart Home ist ach erst ein Smart Home, wenn es bestimmte Sachen in Abhängigkeit von bestimmten Voraussetzungen von alleine macht. Sagen "Hey Siri, schalte das Licht ein" ist nicht Smart.
Doch für mich ist ein Smarthome das ich Smart bedienen kann nicht das es alles alleine macht. Das möchte ich gar nicht.

Die Heizung darf sich gerne selber steuern aber bei Licht zB möchte ich selber entscheiden.
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Solche Dinge würden das Smartphone auch mal wieder Smart machen und nicht einfach nur Kindisch wie der ganze iMessage Rotz den Apple da so eingebaut hat in letzter Zeit.

Jedoch habe ich so das Starke Gefühl wirklich Smarte, Smartphones wird es so schnell nicht geben.
Lasst uns einfach zusammen ein iPhone2.0 entwickeln :D
 

Mitglied 105235

Gast
Die Heizung darf sich gerne selber steuern aber bei Licht zB möchte ich selber entscheiden.
Bei jeden Smarthome kann man immer noch Schalter verwenden so ist es ja nicht. Auch andere Dinge kann man nutzen, Apps, Stimme etc. etc. aber das wichtigste ist, dass man die Möglichkeit hat das es Autonom arbeiten kann und dafür braucht man auch die Vernetzung untereinander.

Heizung mit Temperaturfühler (außen Temperatur sowie innen Temperatur) in Kombination das Smartphone mit GPS (soll ja eben nicht heizen wenn man nicht daheim ist, bzw. muss es da nicht die Wohlfehltemperatur sein).

Licht in Kombination mit Helligkeitssensoren, Bewegungssensoren und vielleicht sogar noch mit den Rollo oder auch mit anderen Dingen. Ist ja vollkommen egal, dafür benötigt man die Vernetzung der Geräte untereinander. Damit man das Verhalten des Hauses genau auf die Bewohner abstimmen kann.

Bei mir ist es zum Beispiel so, das Licht geht nur an wenn Zeit x vor Sonnenuntergang erreicht ist + Bewegung war genommen wurde. Aus geht es Uhrzeit X + wenn keine Bewegung mehr Wahrgenommen wird und auch keine Verbraucher wie TV etc. mehr an sind. Die Grenzen sind da eigentlich nur der eigenen Kreativität und vielleicht wenn man auf das Falsche System gesetzt hat.

Ich sag ja auch beim iPhone nicht, das alle es wollen das der nicht Stören Modus angeht wenn man in Kalender einen Termin mit Besprechung hat. Aber die Option sollte eben gegeben sein, das was Apple in letzter Zeit an Änderungen gemacht hat in iOS. Hat mich nicht wirklich von Hocker mehr gehauen und da muss ich einfach sagen. Bei solchen Dingen merkt man erst wie wichtig der Visionär Steve Jobs für Apple war.

Aber nein Apple fummelt lieber an iMessage und Stickern rum...


Lasst uns einfach zusammen ein iPhone2.0 entwickeln :D
Ich kann dir die Ideen liefern, bei der Umsetzung bist du aber wohl auf dich allein gestellt dann ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ein konfigurierbares Kontrollcenter wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. So kann jeder das dort unterbringen, was als wichtig empfunden wird. Ich hätte dort z.B. gerne VPN an/aus, für Amazon Prime benötige ich das ständig, das würde einige Klickarbeit ersparen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ein konfigurierbares Kontrollcenter wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. So kann jeder das dort unterbringen, was als wichtig empfunden wird. Ich hätte dort z.B. gerne VPN an/aus, für Amazon Prime benötige ich das ständig, das würde einige Klickarbeit ersparen.
VPN hätte ich dort auch gerne dagegen könnte ich auf BT verzichten das ist immer eingeschaltet.
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
zumindest könnte man den "nicht stören" Toggle aus dem Controll Center durch etwas Sinnvolleres ersetzen.
 

Uhrtickt

Erdapfel
Registriert
23.05.17
Beiträge
2
Das finde ich hier hammer cool.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Ich würde mir schon ein paar iPhone Plus Features wünschen. Wie z.B. PiP oder Split Screen.
 

Mitglied 105235

Gast
In den USA oder Asien ist das schon praktisch, dort habe ich kein Datenvolumen ;) und da kostet es doch etwas, wenn man es anlässt...
Dann kann man Roaming abschalten, bzw. die Toogles sollten mal richtig gesetzt werden.

Schalte ich nämlich das EU Romaing an auf iPhone habe ich außerhalb Deutschland kein Internet mehr...
 
  • Like
Reaktionen: staettler