Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Gibt es auch die Möglichkeit einer automatischen Abbuchung (Visa)? Also ohne das ich vorher Geld bei boon hochgeladen habe, wie z.B. eine PayPal-Zahlung, die greifen immer direkt auf mein Bankkonto zurück und muss bei PayPal kein Geld "zwischenparken".
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Nein, es ist eine reine Prepaid Kreditkarte.
Die Möglichkeit des automatischen Aufladens hast du gesehen? Ist zwar nicht das gleiche aber kommt dem schon sehr nahe.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Du kannst innerhalb der Boon App deine Boon KK automatisch von deiner normalen KK aufladen lassen, wenn dein Guthaben unter einen gewissen Betrag fällt.
Du stellst beispielsweise ein, dass immer wenn dein Guthaben unter 100€ fällt, 50€ auf die Boon Karte geladen werden sollen. Somit kannst du sicher sein, dass du immer in der Lage bist Beträge bis 100€ garantiert zahlen zu können. Bei jeder Aufladung fallen allerdings Gebühren von 1% an.

Es ist und bleibt aber wie schon geschrieben eine reine Prepaid Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Das Aufladen funktioniert ein klitzekleinwenig anders:

Man stellt die Grenze ein bei derem Unterschreiten die Aufladung ausgelöst werden soll.
Und stellt den Betrag ein auf den Aufgeladen werden soll.

Zum Beispiel bei Unterschreitung der 100€ wird auf 150€ aufgeladen. Je nach dem wie sehr man unter die 100€ kommt, ist der Aufladebetrag entsprechend unterschiedlich hoch
 
  • Like
Reaktionen: DennisIMD

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Oh, tut mir leid, wollte keine Verwirrung stiften.
Zugegeben, ich hab es selber noch nicht benutzt und hab das einfach so angenommen.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Und es klappt perfekt. Momentan ist boon für den Alltag vollkommen ausreichend. Direkt über die EC Karte wäre perfekt, aber was solls.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe das Problem dass das irgendwie mit meinem iPhoneSE nicht funktioniert. Mit der Apple Watch kein Problem und alles einwandfrei. Ich habe es aber zwei Mal bislang mit dem iPhone versucht und habe einen Fehler auf dem Cash Terminal angezeigt bekommen. Dann habe ich schnell die Uhr dafür genommen. Kennt das noch jemand?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Aktuell gibt es wohl wieder 5% Cashback bei Bezahlung mit Boon. Ich weiß nicht wie lange die Aktion noch geht, hab es nur heut zufällig in der App gesehen, dass dort wieder "Sonderaufladung" steht.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hab heute auch mit Boon gezahlt und kann keine Sonderaufladung entdecken. Muss man da extra irgendwo teilnehmen?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Aktuell gibt es wohl wieder 5% Cashback bei Bezahlung mit Boon. Ich weiß nicht wie lange die Aktion noch geht, hab es nur heut zufällig in der App gesehen, dass dort wieder "Sonderaufladung" steht.

15:59Uhr per Apple Pay gezahlt und auch 5% Cashback erhalten.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
15:10 Uhr per Boon FR bei Aldi bezahlt (38,45€) und 5% (1,92€) Cashback bekommen. Aktion läuft glaub ich noch bis zum 28.05


Edit: Heut um 12:07 im selben Aldi eingekauft und kein Cashback bekommen. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...gestern an der ARAL-Tanke zwei Schachteln Zigaretten für 12 € mit boon bezahlt und NIX in Sachen Cashback bekommen, keine Sonderaufladung, kein gar nix....:(:(:(:(

Wie ist denn das - machen da nur ausgewählte Handelspartner mit?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
...gestern an der ARAL-Tanke zwei Schachteln Zigaretten für 12 € mit boon bezahlt und NIX in Sachen Cashback bekommen, keine Sonderaufladung, kein gar nix....:(:(:(:(

Wie ist denn das - machen da nur ausgewählte Handelspartner mit?

Das kommt von Boon. Imho war das beim letzten Mal auch auf einen Maximalumsatz limitiert.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...du meinst "Minimalumsatz", oder? Würde dann heißen, ich hab keinen Cashback bekommen, weil die 12 € zuwenig Umsatz waren? Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Habe bei Rewe bei einer Zahlung von 5,04€ heute auch kein Cashback bekommen. Hatte aber auch keine Mitteilung über das Cashback in der App erhalten.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Habe Montag Mittag für knapp 50€ eingekauft und knapp 2,50€ Sonderaufladung erhalten. Am Montag nachmittag erneut an gleicher Stelle gezahlt und keine weitere Sonderaufladung erhalten.

Werde mir heut gleich zwei Kugeln leckeres ital. Eis gönnen :) Danke an boon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.