• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] lightning anschluss defekt ?

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Servus miteinander,

seit kurzem habe ich das Problem, dass mein iPhone 5 nur nach mehrmaligen Anstöpseln/rütteln anfängt zu laden.
Ich bekomme zwar den Hinweiß, dass ein Kabel angeschlossen ist (angehen des Bildschirms und Blitz neben dem Akku), aber am Ladezustand verändert sich nichts. Je nach Bewegung erlischt die Ladeanzeige bei eingestecktem Kabel auch wieder.
Ist hier ein Wackelkontakt im Lightning Anschluss möglich ?
Ausschließen konnte ich schon folgendes:

Dreck im Anschluss.. hab paar Staubknäul rausgeholt, geändert hat sich nichts
Akku.. vor 2 Monaten gewechselt, der ist einwandfrei
Ladekabel/gerät.. auch mit anderer Ladekabel/gerät Kombi keine Besserung

Kann man den Anschluss überhaupt tauschen, und wie viel würde das in etwa noch kosten ?
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Das mit den Staubknäuln war bei mir auch so. Bin dann nochmal mit dem Zahnstocher ran und hab eine ca. 1 mm dicke festgepappte Staubschicht rausgeholt. Dann ging das Laden wieder. Hatte vorher noch reingeleuchtet, war aber nix ungewöhnliches zu erkennen.
 

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Hab ich auch schon ausprobiert.
Vorsichtig mit ner Büroklammer rein.. Bin mir 99% sicher, dass da nichts mehr drinnen ist.
Man kann es sogar kratzen hören.
Vor nem Jahr hab ich schonmal ne richtige Staubschicht rausgeholt