• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Sync Outlook Kalender

fibu14

Erdapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
3
Hi,
habe im Forum leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden, bitte um Nachsicht, falls sich das übersehen habe.
Ich habe Outlook auf meinem 6s installiert, um alle Firmentermine, die ich in Outlook speichere, auch am iphone zu sehen. Das funktioniert soweit.
Der Kalender von Outlook ist allerdings mehr als mühsam.
Würde das gerne mit dem Kalender vom iphone synchronisieren.... klappt aber irgendwie nicht...
Hoffe es kann mir wer helfen?
Danke vorab
fibu
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Du musst deine Outlookeinträge per Einladung an deine iCloudadresse senden.
 

michas1e4

Gala
Registriert
01.07.08
Beiträge
53
Du musst dein Outlook-Konto in den Einstellungen des iPhones anlegen um mit den System-Apps (Kalender, Kontakte, Mail, Noitzen) darauf zugreifen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@michas1e4
Das lassen viele Firmen aber nicht zu.
Was immer geht ist das Weiterleiten der Termine per Emaileinladung.

@fibu14
Dazu musst du beim Erstellen eines Termins die Weiterleitenfunktion anklicken.
Einen bestehenden Termin musst du öffnen um diese Option zu wählen.
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Hallo,
was michas1e4 schrieb ist völlig in Ordnung! So mache ich das seit Jahren.
Outlook mail/konto auf iphone anlegen, sync bei Kalender einstellen und in der kalenderapp Outlook als Kalender anzeigen lassen. Fertig. Das funktioniert zuverlässig! :)
Was die Freigabe bei einzelnen Firmen betrifft, musst du natürlich selbst wissen bzw erfragen!
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Anstatt Outlook habe ich den Google Kalender so eingebunden. Klappt astrein.

Kontakte natürlich auch.


Wenn das ein Firmen Outlook ist brauchst du die Zugangsdaten von Admin.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ist klar, da Google auch ein privater Kalender von dir ist, den Du direkt einbinden kannst, während Outlook meist über einen Firmenserver läuft.
Hier ist die Freigabe des Kalenders nicht so einfach zu gestalten. Deshalb hilft dort meist nur die Weiterleitung.
 

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
494
Die Freigabe für die Einrichtung musst Du natürlich erfragen. Oder eben einfach ausprobieren.

Ich synchronisiere meinen Outlookkalender der Firma schon seit Jahren mit meinem iPhone und es funktioniert bestens. Auch wenn Du dann Einträge auf dem iPhone machst werden diese im Outlook-Kalender sichtbar und vice versa.

Eintragen musst Du deine Zugangsdaten in dem Menüpunkt "Einstellungen -> Kalender -> Accounts -> Account hinzufügen -> Exchange".
 

michas1e4

Gala
Registriert
01.07.08
Beiträge
53
Was imho auch für die Einrichtung des Outlook (Exchange) Konto auf dem iPhone spricht ist das Thema Sicherheit. Die Outlook App speichert das Passwort doch auf Microsoft Servern in den USA. Oder ist haben dafür ein Update?