iTunes verdoppelt automatisch Lieder

29enem

Granny Smith
Registriert
29.05.16
Beiträge
12
Hi,

ich habe, als ich vor Monaten mein neues Macbook eingerichtet habe, auch natürlich meine Musik übertragen. Ich verstehe nicht warum, aber sehr viele Lieder wurden automatisch verdoppelt (wurden auch zweifach angezeigt bei iTunes und z.T. glaube ich auch doppelt im Ordner gewesen). Ich habe dann, was stundenlang gedauert hat, die doppelten Lieder per Hand bei iTunes gelöscht ("doppelte Anzeigen" und dann jedes zweite Lied gelöscht). Kurz danach wurden aber wieder alle Lieder automatisch scheinbar verdoppelt!

Kennt ihr das Problem? Könnt ihr mir helfen? Bei 256 gb SSD wäre es echt schön, nicht unnötig Speicher zu verschenken!

Ich wäre euch sehr dankbar!
 

29enem

Granny Smith
Registriert
29.05.16
Beiträge
12
Nein, tatsächlich befindet sich immer eine Datei in meinem selbstangelegten Musik-Ordner und eine Datei in "/Users/29enem/Music/iTunes/iTunes Media/Music/". Heißt das, ich müsste meinen eigenen Musikordner löschen? Tatsächlich wäre es mir lieber, gäbe es nicht den iTunes Media-Ordner, sondern nur die auch händisch einfach zu organisierende Variante in meinem eigenen Ornder.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wird wohl am Dateiformat liegen.
Schau mal ob die Dateiendungen unterschiedlich sind.
 
  • Like
Reaktionen: 29enem

29enem

Granny Smith
Registriert
29.05.16
Beiträge
12
Hi,
danke für deine Antwort! Aber die haben immer das gleiche Dateiformat. Beides .mp3

Bin ich also der einzige, der das so hat? Offenbar mach ich irgendwas falsch
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ok, du hast also einen Ordner Musik und den von iTunes.
Deine Einstellungen sind dann nicht richtig, da iTunes alles automatisch in seinen Ordner hinzufügt was du abspielst.
Wenn du das nicht willst musst du das in den iTunes Einstellungen abhaken.
Aber die automatische Verwaltung ist schon was feines!
 
  • Like
Reaktionen: 29enem