• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 4 und Amazon

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Habe heute mal bei Amazon angefragt, warum es keine App für tvOS gibt.
Hier die Antwort (der Abschnitt in "Fett" sollte uns zum Email schreiben anregen ;)):

Sehr geehrter xxxx:
vielen Dank für Ihr Feedback.

Der Grund hierfür liegt an der fehlenden Zusammenarbeit zwischen Apple und Amazon in diesem Bereich.

Dies kann durchaus mit der Firmenpolitik von beiden großen Firmen zusammenhängen, da Apple wohl auch deren Inhalte auf dem AppleTV hauptsächlich vertreiben will.

Daher ist in dem Falle die App leider nicht verfügbar, auch wenn wir natürlich dies gern hätten, damit wir unseren Kunden den Service auf allen Geräten anbieten wollen.

Ich habe jedoch auf jeden Fall Ihr Feedback an das entsprechende Team weitergeleitet um zu zeigen, dass eine solche Zusammenarbeit durchaus lohnenswert werden könnte.

Ob jedoch sich die Firmenpolitik beider Firmen anpassen wird hängt auch davon ab, wie viel Feedback allgemein an uns gesandt wird (etwaige Foren usw. werden diesbezüglich nicht ausgewertet).

Wenn Sie weitere Fragen, Rückmeldungen, Kritiken oder Feedback haben sind wir gern für Sie da.

Sie können unsere Amazon Video-Spezialisten täglich von 06:00 bis 24:00 Uhr erreichen. Folgen Sie dazu einfach diesem Link:

https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/digital-video.html

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend!

Wir würden uns freuen, Feedback von Ihnen zu erhalten. Bitte nutzen Sie die unten stehenden Links, um uns mehr über Ihre heutige Kundenerfahrung mitzuteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
@lessthanmore
Naja, der Bericht ist ja schon einige Monate alt (6/16)

Schaden kann es sicher nicht mal ne Email zu schreiben... ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Jo, kann ja jeder für sich entscheiden.
Ich mache mir die Mühe jedenfalls nicht auch wenn ich Prime gerne auf dem ATV hätte.
Meiner Meinung nach ist es den Aufwand aber nicht wert, da hier die Grundhaltung der beiden Unternehmen im Weg steht.

Dann kann ich auch gleich schreiben dass ich weniger Steuern zahlen will und die GEZ nicht mehr zahlen möchte. Hat wohl den gleichen Effekt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn man alles hin nimmt, obeohl man es gerne anders hätte, dann ändert sich natürlich nichts. Auch gegen GEZ und vermeintlich zu hohe Steuern kann man was unternehmen, wenn es einem damit wichtig genug ist. Ok, Briefe/Emails schreiben reicht bei den Themen nicht aus.
 

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Genau, gemeinsam erreicht man mehr!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wenn man alles hin nimmt, obeohl man es gerne anders hätte, dann ändert sich natürlich nichts. Auch gegen GEZ und vermeintlich zu hohe Steuern kann man was unternehmen, wenn es einem damit wichtig genug ist. Ok, Briefe/Emails schreiben reicht bei den Themen nicht aus.
Das nennt sich Wählen und Demokratie.
Weiß aber jetzt nicht was das mit ATV und amazon zu tun hat.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Amazon ist für mich persönlich uninteressant, frei nach "Spitz&Spitz".
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Da Amazon zB auch nicht auf Android TV vertreten ist, steht sich wohl nur Amazons Firmenpolitik selbst im Weg.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und CR-Z

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Als wenn irgendein deutsches Support Team Einfluss auf die Firmenpolitik aus der Zentrale in den USA nehmen könnte.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Da Amazon zB auch nicht auf Android TV vertreten ist, steht sich wohl nur Amazons Firmenpolitik selbst im Weg.
Ich war irgendwie der Auffassung dass beide da mit drin stecken.
Auf iPhone und iPad gibt es ja die Prime App oder?
Hatte in Erinnerung dass erst die App für ATV nicht zugelassen wurde und amazon daraufhin ATV und Chromecast aus dem Verkauf nahm. Kann aber auch umgekehrt gewesen sein.
Wie dem auch sei. Für den Verbraucher nicht die beste Lösung mMn.
 

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Scheint ja als würde sich doch noch etwas in der Richtung tun .