• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Fotos der iCloud teilen?

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Habe auf der iCloud ca. 70 Fotos einem Album zuordnen können. Wie kann ich nun aber das komplette Album der iCloud an Nicht-iOS-Nutzer sharen? Ich will "einfach" einen Link haben, den ich weitergeben kann.
Unter https://support.apple.com/de-de/HT202786 steht was von einem Reiter "Personen", den ich aber weder in der iCloud noch auf dem iPhone 6s finde?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn ich auf dem iPhone auf ein erstelltes Album klicke, sehe ich diese Möglichkeiten.

bb3d520c15e8217106a6915a0019081c.png


Genau so steht es auch in der von dir verlinkten Beschreibung. Hast du diese Ansicht nicht?
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Genauso ist es. Danach klickst Du auf "Personen" und kannst per Email "Einladungen" zu diesem geteiliten Album verschicken. Oder Du aktivierst "Öffentliche Website" und danach auf "Link teilen" klicken. Nach diesem Schritt kannst Du per Nachricht, WhatsApp, Mail, etc.. eben diesen Link teilen.
 

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
wenn ich unter "Fotos" das Album auswähle, sehe ich lediglich die Punkte "Fotos", "Andenken", "Geteilt" und "Alben"?
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Dann tippe auf geteilt. Daraufhin siehst Du deine geteilten Alben. Wähle eines aus und dann gehts mit Post #3 weiter.
 

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
...ich muss ja zunächst das Album teilen können, vorher sehe ich es nicht unter "Geteilt"?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Du musst ein geteiltes Album erstellen, dass du dann teilen kannst. In dieses gibst du dann die gewünschten Fotos.

Ein normales Album kannst du nicht teilen
 
  • Like
Reaktionen: maverick182

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
man kann also nicht ein existierendes Album nachträglich teilen? In der iCloud finde ich z.B. keine Option, ein Album mit Berechtigungen anzulegen. Hat dazu mal jemand einen Screenshot?
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Du kannst alle Bilder aus einem existierenden Album auswählen und dann praktisch als Neues geteiltes Album speichern und freigeben.
Von was brauchst du denn einen Screenshot?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
In der Fotos App auf Geteilt klicken, und dort ein geteiltes Album erstellen.
 

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
wenn ich auf dem iPhone die App "Fotos" starte und unten auf die "Geteilt"-Wolke klicke, sehe ich keine Möglichkeit, ein "neues geteiltes Album" zu erstellen. Scheint eine Wissenschaft zu sein...
Kann man das nicht auch über die iCloud oder sonstwie lösen?
 

Mitglied 167358

Gast
Manchmal ist so ein Video hilfreich:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: go4java

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Mail bekommen ist ja das eine - aber der Eingeladene erhält die Meldung das er sich bei iCloud anmelden muss und zwar auf einem iOS Gerät/Mac...