• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Support

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Hallo,

hat jemand eine offizielle Telefonnummer für den deutschen Support. Im Netz sucht man vergebens...
Danke
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Danke, ich glaube , das hatte ich schonmal gefunden und bekam keinen an der entsprechenden Nummer ran. Ich versuche es aber weiter!
Danke
 

Neoo0

Idared
Registriert
10.05.17
Beiträge
26
Kleiner Tipp. Nicht vom Handy anrufen. Die haben teilweise Rufnummern die nur über das Festnetz erreichbar sind.
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Ne, nie. Das können längere Gespäche werden. Ich habe mir die App herunter geladen und eine Anruf vereinbart. So ruft mich der Support an. Auch gut
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man ruft nicht an. Man wird immer zurückgerufen. Man geht auf die Homepage, startet den Support-Fall und wählt den Telefonsupport aus. Nummer eingeben und wenige Sekunden später klingelt das Telefon.

Man kann lange nach einer Nummer suchen, es gibt schlicht keine. Alles läuft über das Zurückrufen.

So ist aber sicher auch jedes Telefonat kostenlos. ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Natürlich kann man auch anrufen. Je nachdem, was für ein Problem man hat gibt einem die Support App oder die Webseite aber diese Möglichkeit nicht Standardmäßig an.

Rufnummer, wenn man einen Anruf vereinbart hat, wird dann angezeigt.
0800 6645 451
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Krass, ich kenne das nur so. :p

Edit:
Aber so muss man ja alles runterleiern. Apple ID, Seriennummer, um welches Gerät es geht, Mail-Adresse für Rückfragen, etc. etc. etc. Über die Express-Lane ist das alles schon vor Beginn des Telefonats vom Tisch.
 

Neoo0

Idared
Registriert
10.05.17
Beiträge
26
Ne da brauchen sie die apple id ;)
Manchmal bekommt man auch durchwahlen der einzelnen Abteilungen
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich muss nichts angeben, da meine Nummer bei Apple gespeichert ist.
Ok, zur Kontrolle wollen sie immer die Apple ID.
Können dann ja sehen welche Geräte ich habe inkl. aller Seriennummern.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und noch als kleiner Tipp. Wenn man schon eine Fallnummer hat und dieser Fall noch nicht gelöst ist, bitte richtig anrufen und die Fallnummer ansagen. Online wird immer ein neuer Fall angelegt was eher Kontraproduktiv ist.
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Um mal zum Anfang zu spulen....Ich bekam nun den Support per Rückruf, den ich über die App vereinbart hatte. Natürlich wird das Problem über das neu Aufsetzen "gelöst". Davon mal abgesehen, zeigt diese lange Diskussion hier, dass Apple mal eben um Hilfe zu bitten doch nicht so einfach ist.
Dieser zweite Support hat übrigens, wie bei meinem letzten "Problem" zu keiner befriedigenden Lösung geführt. Siehe, "am besten neu aufsetzten" Das kann ich auch ohne mich dort einem verwirrtem Telefonpartner hinzugeben!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es kommt halt immer darauf an weswegen du dich dort meldest. Und natürlich ist es Kinderleicht sich mit Apple in Verbindung zu setzen. Die Support App zu nutzen, online einen Fall zu eröffnen und sich zurückrufen zu lassen oder selbst die 0800 6645 451 zu wählen sollte für kaum jemanden einen großen Zeit- oder Stressaufwand bedeuten. Selbst 80 Jährige schaffen das ohne Probleme.

Wenn du wegen einem iPad oder iPhone anrufst, dann gibt es am Ende auch nie wirklich viel was man bezüglich Fehlerbehebung machen kann. Bestimmte Apps unter Verdacht löschen, die wenigen Resetmöglichkeiten nutzen oder die paar Tastenkombinationen am Geräten drücken. Dann kommt eben schon "stelle dein Gerät am Besten mal via iTunes wieder her und richte es ohne Backup wieder ein". Normal.

Wenn man wegen einem Mac anruft sieht die Sache schon anders aus. Da gibt es unendlich viele Dinge die passieren können, weil es auch zig verschiedene Konfigurationen gibt die sich ein Mac User zusammen gestümpert hat. Für die es jedoch auch oftmals keinen Plan gibt. Da kann es auch schon einmal länger dauern.
Allgemein gibt es auch immer mal wieder Dinge und Probleme, die einfach nicht wie aus der Pistole geschossen beantwortet oder behoben werden können. Das sind dort auch nur Menschen und keine Roboter. Und ihnen wird auch nicht per Gedankenübertragung all das Apple Wissen beim Antreten der Supportstelle ins Gehirn gepumpt.

Rufe am Besten das nächste Mal erst gar nicht an. Es scheint für dich ja eher sinnfrei zu sein. :)
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Die Qualität der Apple Produkte ist auch nicht mehr, was sie mal war. Ausbaden bzw. finanzieren, darf das wie fast überall der Endkunde. Ich habe nun in 1 1/2 Jahren 4 Totalschäden an Apple Produkten gehabt. Klar, nach einem mal mehr, mal weniger riesen Bohei war dann nach kurzer oder längerer Zeit alles wieder in Ordnung und ich musste wenigstens die "Reparaturen" nicht bezahlen. Dennoch hatte ich Zeit- und Kostenaufwand. Ich habe es mal überschlagen und berechnet, so wie ich es früher Kunden vergleichbar auch in Rechnung gestellt hätte. Und siehe da, es kommt kein unbeträchtliches Sümmchen heraus. Die Zeit, die ich damit "vertan" habe, nicht eingerechnet. Und auch nicht die Zeit, die mir durch Nutzungsausfall entstanden ist:

1 x iMac (Arretierung Standfuß gebrochen) = 3 Wochen + 1 Tag,
2 x iPhone (Akkuausfall iPhone 6S) = 14 Tage,
1 x Pencil (lässt sich nicht mehr laden, derzeit in Prüfung) = wahrscheinlich 1 Woche.

+ Fahrtkosten (gesamt ca. 250 km) + Telefonkosten + Parkgebühren + Nutzungs- und Verdienstausfall

Also falls hier jemand von Apple mitlesen sollte. Bitte überlegt Euch, ob und wie Ihr evtl. für wirklich sehr gute Endkunden (ich bin seit 2007 mit fast aller Hardware dabei und kaufe fast immer und sofort die neuesten Generationen + viele iPhones, die ich als Geschenke gar nicht unter meiner Apple ID anmelde) einen passablen Service einführt. Und vor allem, schaltet wieder eine Kontaktmöglichkeit per Email Support wieder frei. Ich mag nicht telefonieren.
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
@Fresh Prince
Ja, da hast du recht....Nur kurz, was ich meine. Ich fragte bezüglich des 3D Touch und am anderen Ende des Telefons kam die Frage, "Wie, was öffnet sich bei Ihnen, wenn sie auf die App drücken?"
Ich wollte wissen, ob man das Menü, was sich beim Drücken der eMailapp öffnet konfigurieren kann. Er wusste gar nicht, was sich da öffnet und ich durfte 5min in die Warteschleife, um dann zu hören, dass er da jetzt nichts weiter zu sagen kann! Klar, habe ich wohl einen erwischt, der das iPhone 6s "noch nicht kennt"!? ;)
Und ja, letztlich war es einfach sich einen Rückruf zu organisieren, aber ich musste schon ordentlich im Netz suchen, bzw habe dann von der App gelesen. Ich glaube nicht, dass ich mich doof anstelle, aber auf eine Emailanfrage bei Microsoft warte ich seit 2 Wochen auf Reaktion. Allgemein ist Kontaktaufnahme zum Support generell nervig. Das ist meine persönliche Erfahrung. Es gibt aber auch positiven und zügigen Support. Das möchte ich nicht verschweigen! :)