• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Modus "Verlorene"

MarcelB

Erdapfel
Registriert
14.05.17
Beiträge
3
Hallo Gemeinschaft,
ich frage nach Rat zu dem im Titel angegeben Thema.
Eines Morgens wache ich auf und auf meinem iPhone sowie auf meinem iPad ist geschrieben: "Gerät verloren - write to email:[email protected]".
Bei meinem iPhone war es ein leichtes dies weg zu bekommen in dem ich einfach meine Code eingegeben habe (das iPhone hat einen) und alles war gut. Doch bei meinem iPad habe ich nie einen Sicherheitscode eingegeben da dies nur in meiner Wohnung ist und doch verlangt er jetzt einen um das iPad anzumelden. Da es aber keinen gibt weis ich nicht wie ich das Gerät wieder einschalten kann.
Den Modus"verloren" könnte ich auch über iCloud Anmeldung und über iPhone Suche nicht rückgängig machen.
Was kann ich tun?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Klingt so, als wäre dein iCloud-Account gehackt worden. Kannst du dich auf iCloud.com noch anmelden? Dort kannst du unter "Mein iPhone suchen" den Verloren-Modus beenden. Siehe hier:
https://support.apple.com/kb/PH2700?locale=de_AT&viewlocale=de_DE

Falls das Passwort deines iCloud-Accounts geändert wurde, könntest du hier probieren es wieder zurücksetzen zu lassen. Anschließend die oben erwähnten Schritte durchführen.
https://support.apple.com/de-at/HT5787

Falls das auch nicht klappt, wirst du dich an Apple wenden müssen. Und für die Zukunft: Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen, dann ist eine Übernahme eines Accounts fast ausgeschlossen. Dein Passwort solltest du aber in jedem Fall ändern.
https://support.apple.com/de-at/HT204915
 

MarcelB

Erdapfel
Registriert
14.05.17
Beiträge
3
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Nein ich kann mich mit meiner ApleID normal abmelden. Das heißt nachdem ich es in zwei Wochen zwei mal neu erstellen sollte.
Über "iPhone suchen" den verloren Modus zu beenden geht leider nicht da das iPad dazu ein Internetverbinding brauch diese aber in dem Modus nicht vorhanden ist.
Das Problem ist also eher nur dass mein iPad jetzt eine Code will um es zu entsperren ich ihn aber mir einen gegeben habe und deshalb auch nicht weis wie ich es entsperren soll.
 

MarcelB

Erdapfel
Registriert
14.05.17
Beiträge
3
Ich hab über mein iPhone die Nachricht bekommen dass meine ID deaktiviert wurde und ich ein neues Passwort angeben muss.

Der aktuelle Stand ist der dass ich tatsächlich das iPad wiederherstellen muss.
Da kommen wir zum nächsten Problem.
Beim aufspielen der Software über iTunes kommt ein "Unbekannter Fehler" und alles ist wie vorher. Das Gerät startet und ist immer noch im Modus verloren.
Weis langsam nicht mehr weiter.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hast du das iPad im DFU-Modus wiederhergestellt?