• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Warum solltest du 1-2 Tage kein Handy haben? Neues Handy heute bei Apple bestellen, welches am Dienstag kommt, anderes Handy am Dienstag zu VF zurückschicken.

Stimmt ja, Denkfehler meinerseits.. Ich weiß aber nicht wie VF das dann regelt, die bekommen dann ja quasi mein Vertragshandy und bekommen vom Rest dann nix mit....

Warum rufst du nicht einfach bei Vodafone direkt an und fragst mal nach.
Jo, werd ich morgen mal machen.

Weil das kindergartenniveau ist ;)

^^ Stimmt ja xD

EDIT: Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Auto-Helligkeit am 7er extrem reagiert? Sprich wenn ich es in einem Dunklen Zimmer am Schreibtisch wo nur die Monitore leuchten anschalte, es erst sehr dunkel ist und sich dann erst heller macht? War bei den Vorgängern nicht so krass..
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nutze so einen Quatsch wie Autohelligkeit nicht.

Allein schon, weil mich dieses ständige Hell und Dunkel nervt. Ansonsten kann ich leider wenig dazu sagen.
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Als Quatsch würde ich das definitiv nicht bezeichnen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ja das 7er war das erste iPhone bei dem ich bei Nutzung der Autohelligkeit den Regler als Standard-Minimum Position etwas höher stellen musste, ansonsten ist das Display im Wohnzimmer mit TV als Allein-Beleuchtung zu dunkel denn es regelt runter bis Minimum. Das war bei keinem iPhone bei mir so bis zum 7er. Ich nutze ausschließlich Autohelligkeit bei allen iPhones iPads etc.
 
  • Like
Reaktionen: 1nFinitY

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wenn es dir einen Mehrwert bietet, dann ist doch gut

Habs gerade mal ausprobiert und bei mir regelt die Helligkeit immer schon gesittet.
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Jetzt ist mir noch was aufgefallen... Wenn ich die Kamera per wischen auf dem Lockscreen öffne, brauch das Ding manchmal sone kleine Gedenksekunde... oder auch 2. Kann das mal einer von euch testen? :D

Hatte davor ein 6s (Ist schwachsinn zu Upgraden, hatte allerdings seine guten Gründe), da ging das relativ flott.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Knappe Sekunde eventuell etwas weniger bis von unscharf zu scharf gestellt ist und das Fokus-Feld erscheint.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Definiere Gedenksekunde. Wenn ich die Kamera länger nicht benutze oder alles aus dem RAM schmeiße, dann wird es ganz kurz schwarz -> unscharf -> scharf.

Wurde die Kamera vorher geöffnet, wird es nur ganz kurz unscharf und dann scharf.

Mach dich jetzt nicht verrückt
 
  • Like
Reaktionen: 1nFinitY

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Definiere Gedenksekunde. Wenn ich die Kamera länger nicht benutze oder alles aus dem RAM schmeiße, dann wird es ganz kurz schwarz -> unscharf -> scharf.

Ungefähr so auch bei mir ^^ Aber da war mein altes iwie sogar noch schneller. Oder ich dreh komplett durch :D
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Oder ich dreh komplett durch :D

Haha :D

Beende mal alle Hintergrundprozesse (ein/aus Taste gedrückt halten, dann Homebutton gedrückt halten, bis die ausschalten Anzeige weg ist) und mache das mit der Kamera nochmal, also starten. Du wirst sehen: Schwarzes Bild -> unscharf -> scharf.

Nun, dann öffnest du die Kamera ein zweites Mal und wird sehen: Kein schwarzes Bild -> unscharf -> scharf.
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Ich weiß was du meinst.

Aber bei meinem 6s war das afaik nicht so.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Schwarzes Bild kommt bei mir gar nicht bin aber auf aktueller Beta.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nicht probiert aber das mache ich auch nie, ich lasse alles iOS regeln.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Das mit der Kamera hab' ich auch.
Bei mir hat das aber nix mit scharf/unscharf oder so zu tun. Wenn ich im Lockscreen die Kamera reinwische, kommt die ja quasi von der Seite rein. Ab und zu hängt es dann einfach, das Display zeigt dann also für ein, zwei Sekunden die Hälfte der Kamera-App und die Hälfte vom Lockscreen an. Dann rutscht es entweder weiter bis zur Kamera oder wieder zurück zum Lockscreen und man muss nochmal wischen.

Zuerst ist mir das mit dem alten 5er aufgefallen, das war es teils sehr heftig. Ich hatte manchmal echt Mühe die Kamera zu aktivieren, bzw. musste mehrere Sekunden warten, bis sich die App komplett aufgebaut hatte.
Da habe ich es auf das Alter des iPhones geschoben und mir gedacht: OK, jetzt ist das Teil halt doch langsam überfordert mit dem aktuellen iOS (wobei der Rest noch super läuft).

Nun habe ich ein 7er und selbst da klemmt's manchmal. Nicht so schlimm wie beim 5er aber trotzdem irgendwie nervig. Ich denke, das ist irgendwie noch buggy und wird hoffentlich bald gefixt.
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Hab mein iPhone noch nicht getauscht und werde es vermutlich auch nicht mehr machen.
Nachher bekomm ich dann ein Gerät das das Hissgate Problem hat (hat meins gar nicht zum Glück) und ich hab ja noch Garantie und sogar eine umfangreiche Handy Versicherung von Vodafone.
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Da mir mein 6s Plus nach einem Jahr komischerweise langsam zu groß wird, bin ich momentan kurz davor mir das 7er zu holen. (Auf das 8er werde ich wohl nicht warten, die Leaks sagen mir überhaupt nicht zu)
Dass die Akkulaufzeit des 7er mit dem 6s Plus nicht wirklich vergleichbar ist, ist mir auch klar, aber könnte mir bitte jemand Vergleichswerte zwischen den beiden Modellen geben? Dazu finde ich nämlich nicht wirklich was.
Also beispielsweise wenn ich mit meinem 6s Plus am ende des Tages noch 40% Akku habe, müsste da das iPhone 7 schon längst wieder ans Netzteil?
Das iPhone 7 würde so oder so jeden Abend geladen werden, aber mir gehts eher darum, ob ich damit im Vergleich noch gut durch den Tag kommen würde, oder ob es zum Ende hin schon sehr knapp werden würde?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Da mir mein 6s Plus nach einem Jahr komischerweise langsam zu groß wird, bin ich momentan kurz davor mir das 7er zu holen. (Auf das 8er werde ich wohl nicht warten, die Leaks sagen mir überhaupt nicht zu)
Dass die Akkulaufzeit des 7er mit dem 6s Plus nicht wirklich vergleichbar ist, ist mir auch klar, aber könnte mir bitte jemand Vergleichswerte zwischen den beiden Modellen geben? Dazu finde ich nämlich nicht wirklich was.
Also beispielsweise wenn ich mit meinem 6s Plus am ende des Tages noch 40% Akku habe, müsste da das iPhone 7 schon längst wieder ans Netzteil?
Das iPhone 7 würde so oder so jeden Abend geladen werden, aber mir gehts eher darum, ob ich damit im Vergleich noch gut durch den Tag kommen würde, oder ob es zum Ende hin schon sehr knapp werden würde?

So gings mir auch, hol das Smart Battery Case zum 7er dazu und du merkst keinen Unterschied mehr zum 6S Plus, im Gegenteil sogar noch eine längere Ausdauer.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Hatte das 6s plus und jetzt das 7er. Bin mit dem plus super über den Tag gekommen und jetzt mit dem 7er auch. Zwar nicht mehr so viel Reserve, aber langt locker
 
  • Like
Reaktionen: mrtnFC

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
So gings mir auch, hol das Smart Battery Case zum 7er dazu und du merkst keinen Unterschied mehr zum 6S Plus, im Gegenteil sogar noch eine längere Ausdauer.
Bin kein Freund von Cases, zumal das Battery Case jetzt auch nicht das billigste ist.
Aber hört sich ja nicht so schlimm an wie alle behaupten, wenn ich jetzt auch noch ThomasBns Antwort dazunehme.