• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch (alle) Fragen zum Akku

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Guten Morgen. Sagt mal bitte, gibt es eine Möglichkeit den Ladezustand der Watch auf dem iPhone anzeigen zu lassen?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ja, auf dem Home Bildschirm ganz nach links ins Kontrollcenter (?) wischen und da das Batterie Widget hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: seventh

freddy67

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
61
Hallo, habe gestern meine Apple Watch Series 1 voll geladen und diese war heute Morgen komplett leer! Das habe ich bisher nicht gehabt. Habe sie nun wieder, bis auf 95% geladen und trotz Nutzung bleibt sie bei 95%. Hat einer eine Idee, oder gleiches erlebt?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Das passiert in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder. Da hängt sich wahrscheinlich im Hintergrund irgend etwas auf. Ein Neustart bringt Abhilfe.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich lade meine Ur-Watch jeden Tag, trage sie aber auch nachts während des Schlafes.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Meine Serie2 Watch wird von mir Täglich getragen und Abends auf die Schale gelegt und während der Nacht geladen.
Jetzt kann es sein das die Uhr manchmal aber auch wirklich nur Manchmal Morgens Warm ist,mit Warm meine ich höchstens "Handwarm".
Wie oft das Passiert...? In einem Monat vielleicht einmal.
Kennst das jemand anderes auch,oder ist das so eine Eigenheit die nur meine Uhr an den Tag legt...?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Das ist bei mir auch so. Wahrscheinlich ist es so, dass die Uhr kurz zuvor nachgeladen wurde. Dabei erwärmt sie sich.
 
Registriert
27.04.17
Beiträge
49
Mennnooo,ich hab fast ne halbe Stunde gebraucht um zu Kapieren was damit gemeint ist,nach links wischen und das Widget hinzufügen, aber noch is nicht alles verloren hab es gefunden . Danke für den Tip,ich beobachte mein verbrauch noch,aber ich lade eh über Nacht auf..... hat jemand ein Mobiles Akku für die Watch? Zen Watch oder das kleine als Schlüsselanhänger? Kann man das empfehlen?
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Hallo zusammen,

Seit dem neuesten Update auf watchOS 3.2.2 entleert sich meine Apple Watch 2015 sehr schnell. War vor dem Update nicht so. Habe Neustart gemacht und Hard reset. Bringt nichts. Gibt es ähnliche Erfahrungen hier?
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Bei mir ist seit dem Update das Gegenteil der Fall (toitoitoi). Morgens nach Autosleep-Tracking noch auf 100%, jetzt, 15,22 Uhr, noch 83%.
Bei mir ist die Display-Helligkeit der eigentliche Akkulaufzeit-Killer.

IMG_1501.PNG IMG_1502.PNG
 

Groundhog

Jonagold
Registriert
12.10.14
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich mache auch gerade die Erfahrung plötzlich stark verkürzter Akkulauzzeit mit einer Watch der 1 Generation. Allerdings nicht unmittelbar seit dem Update (das war am Dienstag Abend), der Ärger begann zwei Tage später. Donnerstag gegen 19:00 war die Uhr erstmals leer im roten Bereich, normalerweise ist sie dann bei ca 50%. Geladen wird morgens vor der Arbeit, das langt bis zum nächsten Morgen.
Vielleicht ist bei der 1 Generation jetzt insgesamt die Batterie am Ende?
 
Registriert
27.04.17
Beiträge
49
Ich hatte den Rat befolgt und meine Watch Serie 1 einmal entkoppelt und seid dem ist das Akku Problem bei mir weg,40% über den Tag innerhalb 12 bis 14 stunden finde ich sehr gut.
 

Groundhog

Jonagold
Registriert
12.10.14
Beiträge
18
Ich habe jetzt auch entkoppelt, Watch 1 Gen. Hat nichts gebracht, vielleicht hätte ich nicht aus Backup wiederherstellen sollen.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Habe meine Series 2 gestern geupdated und der Akku hält noch länger als vorher.
Nach 12,5 Stunden (ohne Workout) noch bei 91%. Sonst war ich Abends meist schon bei ca. 80%.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Ich mache mich da nicht verrückt. Meistens lade ich die jede Nacht oder alle zwei Tage - fertig. Ich glaube viele hier versuchen die Uhr möglichst wenig zu nutzen, um möglichst lange Laufzeiten zu haben. ist wohl auch nicht Sinn der Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Arthur_Spooner

Arthur_Spooner

Gast
Seh ich ähnlich.
Ich mach auch nachts keinen Flugmodus an oder sowas, nur um 5% Akku zu sparen.

Ich verfahre nach der Empfehlung von Apple - weiß nicht ob das noch aktuell ist. 1x im Monat auf unter 10% bringen und dann voll laden. Ansonsten einfach nach Bedarf bzw. meistens einfach über Nacht anstecken.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Da wir beide sehr unruhig schlafen, bin ich froh über den "Theater-Modus", da ich nicht dauernd irgend eine Displaybeleuchtung ansehen muss. Bei der Gelegenheit schalte ich natürlich auch gleich den Flugzeugmodus an und beides morgens wieder aus.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hi habe seit gestern die Nike Watch 38mm.. mich würde interessieren wieviel Akku Punkte ihr ca über Nacht verliert ohne das etwas deaktiviert ist? Ich hab 6% verloren das kommt mir relativ viel vor obwohl keine Meldung weiter angekommen ist?