[10.12 Sierra] Dock Programme!

Mitglied 167358

Gast
Naja, irgendwie muss HyperDock ja in das System eingreifen um seine Wirkung zeigen zu können. Also manipuliert es Teile des Systems. Ich kenne das Programm nicht persönlich, aber die Vermutung liegt halt nahe.
Aber wenn es so einfach war, dann ist ja alles gut.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Hyperdock ist eine Erweiterung für das Dock, und immer dann, wenn ein Standardprogramm zuckt, ist der erste Verdächtige immer das, was abseits der Standard Installation hinzugekommen ist und was auch noch an dieser Funktion dreht, also in deinem Fall dann hyperdock. Wenn es dann nur wie oben vermutet ein falsch installiertes Programm war, ist das dann gut, hyperdock ist dann fein raus, aber wie gesagt, bei Problemen im Dock immer erst an das zusätzlich installierte denken und vor allem diese Erweiterung immer auf den passenden stand für dein System halten.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince