[6] DFU Modus Apple-ID

genervt

Erdapfel
Registriert
30.04.17
Beiträge
2
Hallo!

Ich musste leider soeben mein Iphone (Ich bin der Meinung es ist ein Iphone 6') in den DFU Modus schießen, da mein Pin nicht mehr das gemacht hat, was er sollte und ich keine Alternative habe.

Soweit, sogut (oder auch nicht! egal!) nun bin ich im DFU Modus und diese nervige Stimme sagt mir alles an was man gerade anklickt.

Wlan verneint, Fingerabdruck verneint, Ortungsdienste verneint.... ich will ja einfach nur fix ins Home-Menü.
Doch nun kommt der Genickbrecher, es wird zwingend von mir verlangt, dass ich mich mit meiner Apple-ID anmelde. Wäre ja unter normalen Umstäden kein Problem, aber ich kann da leider nichts eingeben!! Sie sabbelt zwar die Buchstaben nach, welche ich eingegeben haben soll, aber es geschieht nichts im Fenster! Es ist defakto unmöglich da gerade etwas einzutragen und diese Stimme, sie macht mich so aggressiv, ich könnte das Handy durch die Wand ballern, leider bin ich drauf angewiesen. Es ist der 30.04, Sonntags und erst Dienstag macht (1.ter Mai) wieder ein Geschäft auf.

Ich hoffe, dass jemand das Problem kennt und eine Lösung zur Hand hat.

Liebsten Dank!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bist du sicher, das du im DFU Modus warst/bist? Mir ist nicht bekannt, das beim neu Aufsetzen sofort die Bildschirmhilfe aktivere werden kann. Ohne Internetverbindung (WLAN deaktiviert) kannst du das iPhone nicht registrieren und bleibst da an diesem Punkt hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich würde es nochmal im DFU-Modus wiederherstellen.
 

genervt

Erdapfel
Registriert
30.04.17
Beiträge
2
Moin!

Danke für die fixen Rückmeldungen!

Ja, ich bin mir sehr sicher, dass ich im DFU Modus schon bin. Das leite ich daran ab, dass ich die Tasten gedrückt habe und daraufhin sich mein iTunes meldete, dass man das iPhone nun wiederherstellen kann etc. Die Bildschirmhilfe habe nicht ich aktiviert, sie dient scheinbar ausschließlich dazu mich auf die Palme zu bringen.

Im meinem w-lan kann ich mich aktuell leider auch nicht einwählen, da auch in diesem Fenster, nachdem ich mein Router ausgewählt habe nichts sinnvoll eintragen kann.. :/

Habe mich erneut durch das schreckliche Menü zum Reboot durchgequählt, nun kommt direkt wieder das vermeintliche DFU-Menü. Auf einmal gehts ohne die Anmeldung, aber jetzt kommt der Knaller. Nachdem ich mich in diesem statischen (quasi MSDOS ähnlicher Manier mich durch die Anfangskonfiguration geackert habe bietet er mir tatsächlich ein clear iOS. Aber nach wie vor sagt mir diese Stimme alles an und nichts mit flüssig auf Icons drücken. Jeden doppelt bestätigen, alles hängt. Woa. Ich denk ich muss das Ding nochmal völlig platt machen. Hat dazu jemand ein seriösen Guide zur Hand?

edit: Ein besonderes Highlight dieser Missgestalt von iOS ist übrigens, dass wenn man das Handy neustartet und man die Simcard entsperrt es einem den Pin laut vorliest :-D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Bist du jetzt im System? Da sind aus welchen Gründen auch immer irgendwelche Bedienungshilfen aktiviert, die kannst du über die Einstellungen ausschalten. Und das ist keine "Missgestalt von iOS", sondern das sind für manche Menschen wichtige Funktionen, um überhaupt ein Smartphone bedienen zu können. Warum die bei dir durch die Ersteinrichtung aktiviert wurden.. keine Ahnung. Davon habe ich bislang noch nie gelesen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wer weiß wo der TE sich befindet. Evtl. ist es gar kein iOS. Die MS-DOS Beschreibung....... Irgendwas stimmt da nicht ganz
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja schon aber da kann man sich doch nicht wirklich durchwurschteln oder kann man da doch c:/format eintippen?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358