• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film im Ereignis in iMovie verschwunden / nicht sichtbar

FloRyan

Granny Smith
Registriert
02.08.12
Beiträge
17
Hallo Apfeltalk-Forum,

ein kurzer Abriss:

iMovie Version:10.0.9
MacOS Yosemite 10.10.5
- Die iMovie Mediathek ist aus Speicherplatzproblemen beim Reisen auf eine externe Festplatte ausgelagert.
- Durch eine ungeschickliche Handbewegung wurde die externe FP kurz entfernt und iMovie wurde mit Fehlermeldung beendet (Wortlaut kann ich nicht wiedergeben). Beim erneuten Starten sind alle Dateien die ich bis kurz vor dem Absturz noch importiert hatte vorhanden. Der Film in dem ich fast alles fertig geschnitten hatte allerdings wird nicht angezeigt.

_ _ _ _ _
Wenn ich alle Medien von dem besagten Ereignis X in ein anderes Ereignis Y verschiebe, dann wird mir im Ursprungsereignis X allerdings angezeigt, dass sich dort noch 1 Objekt befinden soll, obwohl der Ordner leer aussieht. Angezeigt wird es bzw. der Film über den ich die Timeline öffnen könnte, allerdings nicht.

Gehe ich in das Ereignis und markiere alle darin befindlichen Dateien, wird angezeigt, dass 131 von 132 Dateien markiert wurden. Irgendwas muss da also noch sein, doch wie komme ich da ran?

So sieht das ganze aus:
bildschirmfotouwq8k9yhs7.png

Link: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotouwq8k9yhs7.png

Ich habe jetzt mal die plist im Library Ordner auf den Desktop gezogen und neugestartet.
Der Film taucht allerdings nicht auf.

Im Papierkorb wird mir keine verdächtige Datei angezeigt, vielleicht ist sie aber auch ausgeblendet und ich müsste sie nur sichtbar machen. Objekte aus dem Papierkorb wiederherstellen geht komischerweise auch nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Ein brauchbares Backup gibt es nicht.

Falls ihr weitere Informationen zum helfen braucht, gerne raus damit.

Vielen vielen Dank vorab und beste Grüße aus Neuseeland
Flo
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du mal direkt in dem Ordner geschaut, ob der Film vorhanden ist (Rechtsklick -> Inhalt anzeigen).