• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Gut, deutlich ist vlt. aus der Luft gegriffen. Aber Fakt ist: Eine höhere thermische Belastung lässt den Akku schneller altern.

Und mehr, als das die höhere thermische Belastung bei Fast Charging den Akku schneller altern (kaputt gehen lässt), habe ich nicht behauptet.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Und mehr, als das die höhere thermische Belastung bei Fast Charging den Akku schneller altern (kaputt gehen lässt), habe ich nicht behauptet.
Und das trifft auf Quick Charge eben nicht zu. Laut Qualcomm wird der Akku aufgrund der Anpassung des Stromflusses an den Akkustand nicht höher belastet, als bei einem herkömmlichen Ladevorgang. Das eine dauerhaft höhere thermische Belastung den Akku schneller altern lässt stimmt - darum ging es mir aber nicht.

Wenn QC nämlich so schlecht für den Akku wäre, wäre der Akku meines 30 Monate alten Note 4 schon lange im Eimer und würde heute nicht immer noch so gut funktionieren.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das Note 4 nutzt übrigens keine Technik von Qualcomm. Von daher auch kein Quick Charge.

Wundert mich, dass dein Note 4 Akku schon 30 Monate ohne Probleme übersteht. Denn spätestens nach 2 Jahren war bei mir und im Freundeskreis der Akku bei Samsung bzw. Smartphones an sich unter aller Würde.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ja, es wird damit geworben (von Samsung übrigens nur als Fast Charging betitelt), aber nutzen tut es Qualcomms Quick Charge trotzdem nicht.

Obwohl QuickCharge eine Technologie von Qualcomm ist, sind andere Chips nicht im Nachteil. Beispielsweise wird das Note 4 zwar mit QuickCharge 2.0 beworben, nutzt aber diese Technologie gar nicht. Der Schnellade-Mechanismus läuft nämlich über den Lade-Chip vom Maxim Integrated und im Netzteil mit der Technologie von Qnovo.
https://www.androidpit.de/so-funktioniert-quick-charge-2-0-von-qualcomm?sac=true#comment1631464
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ernsthaft Leute! Ich war wirklich am liebäugeln mir das S8 zuzulegen. Hab sogar ein Tauschangebot auf eBay-Kleinanzeigen verfasst und schon drei-vier Angebote. Wenn ich aber das alles hier lese und dann noch diese Hatereien mitbekomme, bleibe ich doch liebend gerne endgültig bei meinem 7 Plus.

Hieß dieser Thread nicht eigentlich "Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw"?

Man sollte diesen eher so nennen:
"Samsung Galaxy S8 - Sch...zvergleiche, totales niedertrampeln des iPhones usw"

Achso, noch was: Warmer Akku = Schneller kaputt! Das ist Fakt und sonst nix!

Schönen Abend noch!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Achso, noch was: Warmer Akku = Schneller kaputt! Das ist Fakt und sonst nix!
Und hat vom Theoretischen Ansatz, in der Praxis welche Auswirkung?

Mein iFön liegt im Sommer ständig in der Sonne, wenn die Navigon.app läuft, wird es im Auto auch extrem warm/heiß.
Von daher stellt sich die Frage, wie stark macht sich es bemerkbar, wenn der Akku nun beim laden zus. etwas wärmer wird?
Hätte mein Akku im 3G, der immer noch der 1. ist, statt der 8 Jahre nur 7,9 Jahre gehalten oder 6 Jahre?
Würde der vom 7er nun 1 Woche oder 1 Jahr früher die biege machen?
Einfach eine Technologie verteufeln ohne zu sagen, wie stark sich denn der Nachteil, gegenüber dem Vorteil bemerkbar macht, ist mir persönlich dann doch etwas wenig.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Und hat vom Theoretischen Ansatz, in der Praxis welche Auswirkung?

Mein iFön liegt im Sommer ständig in der Sonne, wenn die Navigon.app läuft, wird es im Auto auch extrem warm/heiß.
Von daher stellt sich die Frage, wie stark macht sich es bemerkbar, wenn der Akku nun beim laden zus. etwas wärmer wird?
Hätte mein Akku im 3G, der immer noch der 1. ist, statt der 8 Jahre nur 7,9 Jahre gehalten oder 6 Jahre?
Würde der vom 7er nun 1 Woche oder 1 Jahr früher die biege machen?
Einfach eine Technologie verteufeln ohne zu sagen, wie stark sich denn der Nachteil, gegenüber dem Vorteil bemerkbar macht, ist mir persönlich dann doch etwas wenig.

Wenn man ein iPhone in die Sonne legt, ist es ganz klar das auch Wärmeentwicklung mehr zustande kommt. Aber zu der Frage, was am Ende schneller die Biege macht: Ich nehme sehr stark an das beides nicht gerade prickelnd für ein Gerät ist.

Und verteufelt wird nix eigentlich. Ich finde es nur bemerkenswert was für ein untolles Smartphone das iPhone seitdem S8 zu sein scheint. Nicht mehr, nicht weniger.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Und weil einige hier ihre Meinung zum besten geben, änderst du deine Kaufentscheidung? Du bist leicht zu beeinflussen.

Wenn es nur dieser Kindergarten hier wäre, der mich davon abhält...

Was ich mache und was nicht, kann doch letztendlich meine Entscheidung sein. Wenn ich mein 7 Plus tauschen würde, dann garantiert nicht gegen ein S8 mit einem Branding. Und diese Angebote habe ich mehr als genug bekommen und finde dies einfach nur bescheuert. Ein iPhone hat auch kein Branding. Also was soll das auf einem Android-Smartphone? Nichts!

Aber diese Diskussionen hier werden langsam wirklich lächerlich. Wer ein S8 haben will, kauft sich eins, nutzt es und gut ist. Aber solche Diskussionen führen? Schwachsinnig! Tut mir Leid!
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Der Thread ist doch extra da um über das S8 zu diskutieren.
Das es automatisch mit dem iPhone verglichen wird, dürfte logisch sein in diesem Forum.
Was sollte dagegen sprechen?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Was ich mache und was nicht, kann doch letztendlich meine Entscheidung sein. Wenn ich mein 7 Plus tauschen würde, dann garantiert nicht gegen ein S8 mit einem Branding. Und diese Angebote habe ich mehr als genug bekommen und finde dies einfach nur bescheuert. Ein iPhone hat auch kein Branding. Also was soll das auf einem Android-Smartphone? Nichts!
Also das und deine Aussage, du würdest dir kein S8 mehr kaufen wollen, weil dir hier einige Kommentare nicht gefallen sind ein wenig... naja... :D
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
@Arcane Sieh es wie du denkst. Was hier geführt wird, ist keine Diskussion mehr, sondern ein Affentanz! Natürlich mag das S8 auf gewisse Hinsicht ein Topgerät sein, aber eine wirkliche Revolution ist lediglich das Display (so ganz kommerziell gesehen, denn Xiaomi hat das schon vorher ähnlich gehabt). Und ernsthaft: Ein iPhone 7 (Plus) verliert nicht so schnell an Wert. Das S8 wird in drei Monaten wieder für 400-500 Öcken nagelneu verscherbelt (ein Branding-S8 für sogar noch weniger), weil es eben genau so einen hohen Lagerbestand gibt wie es schon immer bei Samsung der Fall war. Und wenn du meinst, dass deine Aussage der einzige Grund meiner Entscheidung ist, bist du mehr als naiv! Meine Aussage oben galt für dieses Theater, was sich meiner Meinung nach nicht mehr als ein Erfahrungsbericht, eine ordentliche Diskussion oder ähnliches auswirkt. Für mich nichts weiteres als Quatsch und völligst am Thema vorbei.

Der Thread ist doch extra da um über das S8 zu diskutieren.
Das es automatisch mit dem iPhone verglichen wird, dürfte logisch sein in diesem Forum.
Was sollte dagegen sprechen?

Es ist immer wieder ein Unterschied, ob ich sachlich über etwas diskutiere oder dabei noch jemanden angreife mit "Du hast keine Ahnung" und blabla... Im Großen und Ganzen vergleicht sich das hier mit einem MediaMarkt-Mitarbeiter, von dem man Support verlangt. Der sagt dir bei einem Vertragsabschluss, dass du unbedingt ein Android-Phone nehmen sollst. Und am Ende? Holt er selbst sein iPhone aus der Tasche.

Mir ist es letztendlich doch wurscht, wer was nimmt usw! Man sollte (auch in einem Forum) den ordentlichen Umgang behalten. Und wenn man das immer noch nicht versteht, dem sei mal einen Spaziergang gegönnt.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und wenn du meinst, dass deine Aussage der einzige Grund meiner Entscheidung ist, bist du mehr als naiv!

Wieso sollte er das meinen, er hat nichts dergleichen geschrieben. Wo du das also herholst, ist mir schleierhaft.

Im übrigen regst du dich über die Qualität der bisherigen Diskussion auf, schaffst es aber im gleichen Post, besagte Qualität noch ein Stück tiefer zu legen, auch eine Leistung.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich liebe die Hardware des S8 aber irgendwie wurde ich mit Android nicht so ganz warm. Es war Schnell und alles. Aber dennoch ging der Funke nicht über. Kurz: Habe das S8 gegen ein 7 Plus getauscht.

So, und jetzt haut auf mich ein
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027


Wie gesagt... Samsung mag vieles richtig machen aber es kommt auch vieles recht halbherzig an. Wie bist du mit dem Fingerprint auf der Rückseite zurechtgekommen?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Genauso erging es mir schon oft.
Habe regelmäßig die HighEnd Androiden hier.
Es geht aber nichts über ein iPhone, Hardware und Software sind einfach perfekt aufeinander abgestimmt.
Das wird mit Android leider nie klappen, auch wenn das Pixel schon nah dran ist.
iOS ist für mich alternativlos.