• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2017 Meinungen

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Hallo,
habe kein Thread über das neue iPad "2017" gefunden und wollte mal hören ob es schon User gibt die es sich geholt haben.
Seid ihr zufrieden? Ist das Display gut oder eher schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT

Ich habe mir mal erlaubt, den Thread-Titel anzupassen, da ich noch keine Notwendigkeit für einen Sammelthread sehe, welcher dann auch oben angepinnt würde. Sollte sich das ändern, kann man dies immer noch machen.

Bitte auch den Präfix "iPad only" nur für Themen verwenden, die sich auf den Einsatz eines iPad als Rechnerersatz beziehen.

Nichts für ungut und einen schönen Tag. :)
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Das neue iPad heißt nun mal nur iPad, da ist "iPad only" ja nicht sooo verkehrt.

Ich habe es mir vorgestern bestellt und es wurde heute geliefert.
iPad Wi-Fi 32GB Silber für 341,10€

Ich habe dafür mein Mini 2 in Rente geschickt.

e7f10895695e8d319764606c592c9348.jpg
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ah interessant. Ich habe mein Mini 2 vor einem Monat verkauft und überlege mir auch nun das große neue iPad zu holen. Dann berichte mal in Sachen Bildschirm und Gewicht zum Mini 2
 

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
Ich habe versucht ein aktuelles iPad zu kaufen. Zwei mal war Staub unter dem Display. Danach war die aktuelle Generation für mich gestorben.
 
  • Like
Reaktionen: iManuel

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Damit habe ich überhaupt keine Probleme, aber ich habe auch nicht danach gesucht.

Das Upgrade vom Mini 2 aufs iPad 2017 hat sich für mich voll und ganz gelohnt.
An die Größe gewöhnt man sich sehr schnell und das Ding ist richtig flott.
Das Display gefällt mir ebenfalls sehr gut und der Sound geht auch in Ordnung.
Nun habe ich auch am iPad TouchID und die Kamera kann Live-Fotos und hat diesen Selfie-Display-Flash.
Pages & Co. waren vorinstalliert und wurden erstmal entsorgt.

Das Mini 2 war doch schon recht langsam, von daher habe ich für mich alles richtig gemacht.

Jetzt habe ich passend zum iPhone SE auch noch ein Patchwork iPad.
 
  • Like
Reaktionen: Marcelmot

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Kann auch nur gutes über das neue iPad berichten. Mit Staub unter dem Display hatte ich keine Probleme. Habe den Kauf keine Sekunde bereut. Das iPad ist sehr flott und das Display ist für den Alltag mehr als gut, dass es nicht laminiert ist stört mich nicht.

Preis/Leistung gehen hier völlig in Ordnung. Wenn man die Features des Pro nicht braucht, ist es meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Damit habe ich überhaupt keine Probleme, aber ich habe auch nicht danach gesucht.

Das Upgrade vom Mini 2 aufs iPad 2017 hat sich für mich voll und ganz gelohnt.
An die Größe gewöhnt man sich sehr schnell und das Ding ist richtig flott.
Das Display gefällt mir ebenfalls sehr gut und der Sound geht auch in Ordnung.
Nun habe ich auch am iPad TouchID und die Kamera kann Live-Fotos und hat diesen Selfie-Display-Flash.
Pages & Co. waren vorinstalliert und wurden erstmal entsorgt.

Das Mini 2 war doch schon recht langsam, von daher habe ich für mich alles richtig gemacht.

Jetzt habe ich passend zum iPhone SE auch noch ein Patchwork iPad.

Ist das Gewicht noch tragbar im Gegensatz zum Mini? Müssten 100gr Unterschied sein.


Ich war gestern mal im Media Markt und hab die Pads verglichen. Das keine Luft zwischen dem Display ist sieht schon schick aus beim air 2.
wobei ich glaube man gewöhnt sich schnell dran.
Das pro hat mir von den Farben sehr gefallen.
Allerdings brauch man es beim Couch Surfing nicht wirklich. Den Stift und die Tastatur brauch man auch nicht wirklich
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Was meinst du mit "tragbar"? Nen Bruch holt man sich dabei nicht.
Da sich das Gewicht über eine größere Fläche verteilt, ist es im Verhältnis ähnlich schwer wie das Mini 2.
Überall einfach mit hinnehmen und allgemeine Handlichkeit ist natürlich eingeschränkter als beim Mini.

Apropos Farben, auf mich wirkt das Display vom neuen brillanter als beim Mini, kann natürlich auch Einbildung sein und an der Größe liegen.
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Für mich ist es ein ziemlicher Rückschritt, dass das Displayglas nicht mehr laminiert (mit Display verbunden) ist.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals kein iPad 4 finden konnte, welches staubfrei unter der Haube war.
Bei dem iPad Air 2 habe ich bisher keine Probleme und bin auch froh, gerade dieses zu haben.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Gütiger Himmel, wie viele iPads kauft Ihr denn?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich bin immer noch am grübeln. So schlecht ist es evtl. für meinen Bedarf gar nicht.

Wir haben ein air2 im Haus. Jedoch nutze ich ein IP3. Da wäre es sicher ne Verbesserung.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ich habe das iPad 2017 vorgestern gekauft, die 128 GB Variante Wifi only.
Bin rundum zufrieden und auch der Preis ist gut. Endlich genügend Speicher, ohne arm zu werden. :)

Als Vergleich habe ich nur ein knapp 3 Jahre altes iPad Air (das Erste).
Einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs kann ich nicht bestätigen, ich nutze aber auch keine aufwendigen Apps. Touch ID ist schon sehr angenehm, dafür ist der mechanische Mute - Button weggefallen, aber damit kann ich leben.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Gestern hab ich dann auch mal das neue iPad ausgepackt und eingerichtet. Sehr schnell ist es. Ich habe allerdings auch kein Vergleich zum Vorgänger. Mein letztes iPad war das Mini 2.
Daher kann ich auch nur sagen das es echt schwer ist. In einer Hand halten und bedienen geht jedenfalls nicht lange. Aber das war mir vor der Bestellung auch schon klar.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ich bin gespannt, wie sich der größere Akku des neuen iPad im Alltag schlägt.
Laut diverser Testberichte beim WLAN Dauersurfen bis zu 14 Stunden. Die ersten Stunden mit vielen Downloads, Installationen usw. habe ich ca. 10% pro Stunde vebraucht, was etwa 10 Stunden entspricht, später vielleicht etwas mehr Laufzeit.

Das iPad Air 1 hatte bei mir im Normalbetrieb ohne stark CPU / Grafik - lastige Anwendungen ebenfalls etwa 10% die Stunde verbraucht (beide ohne LTE / Cellular und auf Auto Helligkeit)
 

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
Ich habe im Jan. 2016 das Ipad Air 2 mit 128 GB neu gekauft ,
worin seht ihr denn da den Vorteil vom IPad 2017 ???!:(:confused: