Email ohne Inhalt und ohne Absender

Luminelle1984

Golden Delicious
Registriert
23.09.16
Beiträge
8
Hallo zusammen!
Immer wieder tauchen bei mir emails auf ohne Inhalt und ohne Absender vom 01.01.70

Ich kann sie nicht löschen.
Weiß jemand, was das ist und wo der Fehler ist?
Ich habe nur Gmailkonten und es betrifft jedes Konto mal.
10a2020be8420c75ec3b5f699cba5ecf.jpg


Danke schon mal
 

Mitglied 115348

Gast
Hi,
erstmal kein Grund zur Sorge. Kommt schon länger und "häufiger" vor.

Hast Du das/die Email Konten in den Einstellungen am iPhone als "Google"-Konto eingerichtet?
Gewöhnlich würdest Du das als Googlemail-Nutzer so machen.
Da könnte das Problem liegen.

Du könntest das angelegte Mailkonto mal löschen und neu anlegen. Diesmal aber nicht als "Google"-Konto sondern über die Rubrik "Andere" und im Weiteren die Daten zu Deinem Emailkonto und der Einstellung als IMAP Konto.

Hier kannst Du dazu mal nachlesen:
http://www.n-tv.de/technik/iPhones-erhalten-Geister-E-Mails-article17169671.html
http://www.golem.de/news/datumsfehler-iphones-empfangen-geister-e-mails-von-1970-1603-119616.html

Ähnliche 'Probleme' gab es schon zu Zeiten von iOS 4 und ff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
508
Liegt an der Uhrzeit.
In den Einstellungen mal die "automatische Zeitzone deaktivieren"
Dann sollten die Geister-Emails weg sein.
Danach wieder auf automatisch stellen, dann klappts.
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
508
Hmm wie hast du es deaktiviert?
Zeitzone automatisch deaktivieren und selbst die Zeit wählen.
Dann in Mail, dort sollten die Mails verschwinden.
Dann kannst du wieder die Zeit auf automatisch stellen.
Bei mir habe ich sich so das Problem gelöst.
Gab es irgendwo auch im Internet ne Anleitung.
Vlt bringt es ja auch bei deinem Problem etwas.
 

Luminelle1984

Golden Delicious
Registriert
23.09.16
Beiträge
8
Es hast geholfen, das Konto direkt einzugeben und nicht über die vorgefertigte Auswahl von Gmail. Ich hoffe , ihr wisst was ich meine