• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air 2 dreht Bildschirm nicht mehr iOS 10

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab das Air 2 seit Freitag und mir ist das Problem auch direkt aufgefallen, aber erst seit dem ich das Smart Cover seit Montag nutze.
Gut das ihr das auch habt, dachte erst das iPad ist kaputt :(
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hab das Problem übrigens immer noch ab und an.
 

Biolehrer

Erdapfel
Registriert
30.03.17
Beiträge
1
Geht mal in den Standby, steckt das Netzkabel an. Der Sperrbildschirm erscheint. Dreht das iPad. Wenn sich der Sperrbildschirm mitdreht, is alles wieder gut und ihr könnt das iPad wieder abstecken. ==> kein Neustart nötig.
Bin gespannt ob das nur bei meinem air2 klappt ;)
 

bill_lee

Golden Delicious
Registriert
17.07.16
Beiträge
11
Ich glaub sie habens in den Griff gekriegt oder?
Seit IOS10.3 keine Probleme mehr hier ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Seit iOS 10.3.1 ist der Bug bei mir auch nicht mehr aufgetreten. Ob es am Update lag oder Zufall ist, man wiess es nicht.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Am Wochenende hatte ich auf 10.3.1 upgedatet und heute morgen hatte ich den Bug wieder. Durch Standby und wieder aufwecken konnte ich ihn aber beheben. Das ging vorher nicht.
Toller Fortschritt Apple!
 

bill_lee

Golden Delicious
Registriert
17.07.16
Beiträge
11
... wieder 3 Wochen vergangen und trotz täglicher Nutzung bisher noch nicht einmal den Rotationsbug gehabt ! Da hier keiner mehr was postet hat sich das Problem wohl allgemein erledigt.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Habe den Bug gerade eben - das Problem ist also noch vorhanden.
 

bill_lee

Golden Delicious
Registriert
17.07.16
Beiträge
11
Tja, gestern 10.3.2 eingespielt, heute das erste mal wieder den Bug.
Vorher seit fast 8 Wochen mit 10.3.1 nicht ein einziges Mal. Fällt mir schwer da an Zufall zu glauben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich vermute eher, dass dieses Problem für Apple nur sehr geringe Priorität besitzt. Ersten, weil es quasi nur beim Air 2 vorkommt und Zweitens, weil gemessen an allem überhaupt nur selten vorkommt. Ich hätte gedacht sie fixen es wenigstens irgendwann am Ende von iOS 10 (unter iOS 9 hatten sie es ja damals recht schnell gefixt), aber ich gehe immer mehr davon aus das es wohl eher mit iOS 11 endlich mal behoben wird.
 

bill_lee

Golden Delicious
Registriert
17.07.16
Beiträge
11
Die Hoffnung stirbt zuletzt, was ?
Ich glaub nicht mehr dran und die niegrige Priorität wird sich mit IOS11 imho auch nicht ändern.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich habe dieses Problem aktuell mit iOS 11 wieder :(
 

bill_lee

Golden Delicious
Registriert
17.07.16
Beiträge
11
So viel zum Thema Priotität bei Apple. Einfach nur noch ätzend !