• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jahreszahl wird nicht übernommen

beachballl

Erdapfel
Registriert
28.04.17
Beiträge
4
Hallo,
ich wollte gerade bei einem bestehenden Kontakt im iphone 6s die Jahreszahl beim Geburtstag ergänzen - geht nicht. Sobald ich oben rechts auf "fertig " klicke, ist die Jahreszahl wieder weg. Es erscheint nur Tag und Monat. Dies ist nur bei diesem Kontakt der Fall. Bei anderen stichprobenweise ausgewählten Kontakten wird die Jahreszahl hinzugefügt.

ja, iphone wurde resetet und ja, die Kalendereinstellungen sind auf Gregorianisch. Software alles aktuell.

Bei einem neuen Kontakt wird der Geburtstag komplett übernommen.

Vielen Dank für Info
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Hallo und herzlich Willkommen bei Apfeltalk! :)

Einfacher Weg, Kontakt löschen und neu erstellen.

Sind die Kontakte mit Facebook verbunden?
 

beachballl

Erdapfel
Registriert
28.04.17
Beiträge
4
Hallo und danke für die rasche Antwort :)

oh oh oh... ausgrechnet das ist ein Kontakt mit vielen Informationen !! anders geht es nicht außer mit löschen und neu machen ??

Nein, dieser Kontakt ist nicht mit Facebook verbunden. Und wenn so wäre ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du in dem Kontakt bist, kannst du ganz unten auf "Kontakt teilen" tippen und sendest ihn via "Nachrichten" an dich selbst.
Lösche den Kontakt aus der Kontakte App und füge Ihn über die Nachrichten App als "neuen Kontakt" wieder dem Telefonbuch hinzu. Vielleicht reicht das schon.

Synchronisierst du die Kontakte mit iCloud? Welches Datum sollte da hinterlegt sein?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist leider immer noch ein Bug der mit irgendeiner Version von iOS 10 dazu gekommen ist. Ich glaube 10.1 oder 10.1.1. Bisher wurde es leider noch nicht behoben. Es ging mit iOS 10 schon, nur irgendwann nicht mehr.
 

beachballl

Erdapfel
Registriert
28.04.17
Beiträge
4
Wenn du in dem Kontakt bist, kannst du ganz unten auf "Kontakt teilen" tippen und sendest ihn via "Nachrichten" an dich selbst.
Lösche den Kontakt aus der Kontakte App und füge Ihn über die Nachrichten App als "neuen Kontakt" wieder dem Telefonbuch hinzu. Vielleicht reicht das schon.

Synchronisierst du die Kontakte mit iCloud? Welches Datum sollte da hinterlegt sein?

Danke für den Tipp, hat leider nicht geklappt. Hab mir den Kontakt per Email und als Nachricht geschickt... Kontakt gelöscht und anschließend gespeichert... aber die Jahreszahl konnte ich auch danach nicht zusätzlich ergänzen. Geboren ist der Kontakt 1971.

Habe die Jahreszahl in icloud dem Kontakt hinzugefügt...und zusätzlich den Arbeitgeber. Im iphone erscheint nun zwar der Arbeitgeber aber nicht die Jahreszahl. Warum auch immer hier irgendwas gegen das Geburtsjahr interveniert...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Evtl. liest Apple hier mit und hat das auf dem Server korrigiert
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Ich hatte das mehrmals als Beta Bug gemeldet. Habe allerdings jetzt erst hier gelesen, dass der Fehler behoben ist.