• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterwegs auf iTunes- und Fotos zugreifen

Grudzinski

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
38
Hallo,

ich habe meine iTunes- und Fotos-Mediathek auf einem NAS liegen und kann zuhause im WLAN auch super drauf zugreifen. Wenn ich unterwegs in einem anderen WLAN unterwegs bin, kann ich via WebDAV auf meinen NAS zugreifen, das funktioniert ebenfalls gut.

Wenn ich allerdings unterwegs iTunes- oder Fotos öffne, findet er die Mediathek nicht. Ich müsste noch mal den Pfad zur Mediathek angeben. Dann gehts aber wiederum zuhause nicht :) Klar, im Heim-WLAN wird das NAS in der Finder-Seitenleiste als "Beispiel-NAS" angezeigt, unterwegs in einem anderen WLAN (via WebDAV) wird es als "Beispiel-NAS.myds.me" angezeigt. Deswegen denken iTunes und Fotos: "Das ist ein anderer Server, den kenne ich nicht". Obwohl es sich ja um denselben Server handelt.

Hat jemand ne Idee wie man dieses Problem lösen kann?